Zum Inhalt springen

BUYern - Dortmund Halbfinale DFB Pokal


Gast Bierbaron
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

München hat also deiner Meinung nach NICHT die nationale Konkurenz kaputtgekauft?

Frag doch mal bei M'gladbach (70er/80er), Leverkusen (00er), oder Bremen (04/05), wie die Bayern damals bei den genannten Beispielen gehandelt hat, um die genannten Vereine klein zu halten. Belegte Fakten.

Und dann aktuell Dortmund, sie wurden gefährlich. Also werden die Stützpfeiler mit Millionensummen weggelockt. Im Fall Lewandowski zahlten die Bazen satte 10Mio HANDGELD mehr als Real Madrid. Kein Wunder, dass der Söldner und seine Berater Schmeißfliegen unbedingt zu den Bauern wollte.. (ich unterstelle hier mal NICHT, dass die Bauern an den Schmutzkampagnien der Lewa Beraterschmeißfliegen in Richtung BVB beteiligt waren).

Was mich besonders angekotzt hat, war die medial platzierte Bombe vom Wechsel des JudasGausM (Mario G€tz€) kurz VOR einem sehr wichtigen CL Spiel der Dortmunder. Ist es Zufall, dass diese Meldung damals kurz vor dem Real Spiel von den Verbrechereien des Herrn Hoeness (Steuerhinterziehung) ablenken sollte oder wollte man einfach dem BVB bewusst schaden? Zufällig kam die Info aus dem bajuffaren Umfeld zur Blöd Zeitung, was der Herausgeber der Zeitung (Sportteil) auch zugab.

Zu Kalle Rummenigge und seiner Scheinheiligkeit... (viele kennen ihn auch unter dem Pseudonym "Rolex Kalle")

Letztes Jahr, Pokalfinale. Ein klares Tor von Hummels zum möglichen Sieg wird vom Schiri nicht anerkannt.

Statement Rummenigge: "Man müsse die Schris schützen"

Vorgestern, Halbfinale. Ein Handspiel von Schmelzer im Strafraum wird vom Schiri nicht geahndet.

Statement Rummenigge: "Der Schiri solle sich unbedingt eine Brille zulegen, offene und harsche Kritik an den Schiri, weil sein Verein mal benachteiligt wurde (was nicht allzu oft vorkommt, eher im Gegenteil)

Bearbeitet von Bierbaron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins Vorweg: ich bin seit ich denken kann BVB-Fan und Vereinsmitglied aber diesen ganzen Hass den Bayern gegenüber kann ich nur bedingt nachvollziehen.

Fussball ist heutzutage ein Geschäft in dem es um die fette Kohle geht. Wenn ein junger Spieler mit viel Geld von einem anderen Arbeitgeber gelockt wird wäre er rein wirtschaftlich gesehen dumm, wenn er nicht gehen würde. Götze als Judas zu bezeichnen find ich total übel.

Wo kommt der ganze undifferenzierte Hass denn her? War es nicht auch ein Götze der uns zum WM-Titel geschossen hat?

Ich habs bedauert, dass Götze gegangen ist, auch Lewas Abgang hat uns ordentlich weh getan aber SO WHAT?! so. st das Geschäft! Mario Götze ist im Allgäu geboren und wollte wieder zurück in die Heimat! Genauso wie es Marco Reus aus Mönchengladbach wieder zurück in seine Heimat Dortmund gezogen hat. Find ich nix verwerflich dran.

Manchmal geht mir der ganze Hass zu weit...wenn Bayern mit Geld um sich schmeißt dann ist das deren gutes Recht denn sie haben sich das Geld verdient...Hätte Dortmund mit den Einnahmen aus CL und den Spielerverkäufen ordentlich gewirtschaftet und nicht nur Fallobst gekauft säße der Stachel bei manch einem Fan heute nicht so tief!

Echte Liebe heißt auch Größe zeigen zu können und anderen den Erfolg zu gönnen.

Rumenigge, Hoeness und Sammer mag ich auch überhaupt nicht genauso wenig diese Scheißhausfliege Markwort allerdings gönne ich den Bayern deren Erfolg trotzdem und rede vorallem Ex-Spielern meines BVBs nicht schlecht hinterher. Denn ohne Götze oder Robert wären wir nie so vom Erfolg geküsst gewesen in den letzten Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Schiri hab ich in meiner langjährigen Amateurfußballerzeit gelernt: Foul ist dann wenn der Schiedsrichter pfeift!

Hätte Hätte Fahrradkette, keinen Elfer gegeben weil Handspiel nicht gesehen, kein Tor im Vorjahr weil Ball nicht über der Linie gesehen...Situationsentscheidung! Die einzige Diskussion die in diesem Zusammenhang nötig wäre ist diese über technische Hilfsmittel zur Unterstützung der Schiedsrichter (Eagle Eye, Videobeweis usw.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der, der verliert sucht halt eher die Schuld beim Schiri.

In der BuLi und in der CL geht es um hohe Geldsummen. Moral und so sucht man vergeblich.

Wozu auch? Fussball ist nicht die moralische Instanz in D. Zumindest nicht der Profibereich.

Und warum, lieber Bierbaton, ist es ok, wenn real lewa gekaift hätte, aber bei den Bayern ist es schlimm? Doppelmoral?

zahlt halt mehr! Dann haltet ihr die Spieler. Oder legt euch einen ruhmvollen Namen zu.

viele Spieler wollen zu den Bayern, wegen dem Ruhm, der Aussicht auf Titel und Vereinsführung plus Trainer.

Vielleicht mal drüber nachdenken, warum.

Und klar, auch hier scheisst der Teufel immer auf den größten Haufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bierbaron

viele Spieler wollen zu den Bayern, wegen dem Ruhm, der Aussicht auf Titel und Vereinsführung plus Trainer.

Und klar, auch hier scheisst der Teufel immer auf den größten Haufen

Glaubst du ja wohl selber nicht. Es geht nur ums große Geld und leicht verdiente Titel. Ich denke nicht, dass ein Spieler zu denen will, weil der Hoeness/Sammer/Rummenigge so tolle Menschen sind.

An der Sache mit dem Teufel und dessen Scheißhaufen ist was wahres dran.

Ich gönne jedem Verein Erfolg, wenn er ehrlich erwirtschaftet ist, was bei denen zutrifft.

ABER : Versetze dich doch mal in unsere Lage.. Nehmen wir mal an, der BVB hätte euch vor ein paar Jahren Ribery und Robben + z.b. Lahm weggekauft, also eure tragenden Säulen, dazu in der Art und Weise, wie es bei G€z€ und Lewa geschah. Vielleicht versteht dann der ein oder andere, warum so viele BVB Anhänger die BUYern nicht ausstehen können, ich gehöre dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, und eure Spieler sind euch... zugelaufen? Oder habt ihr die ausm Tierheim?

Ach ne, ihr kauft Spieler von anderen Vereinen. Klar, es ist löblich, dass ihr nur auf Ergänzungsspieler wie Reus setzt, aber warum ist das gleich wieder besser, als das, was der FC Bayern macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi, ich finde es immer geil, wie hier ein "wir" und "ihr" aufkommt, genauso wie "wir" Weltmeister sind. Das ist mir eine unlogische zu emotionale Bindung zu einer Leistung, die man nicht selber erbracht hat. Ich mag die regionalen Lokalvereine wie Eintracht, OFC und SV98, aber ich würde nie sagen, "Wir haben gewonnen", wenn einer von denen erfolgreich ist. Die Topvereine der deutschen Liga sind professionell geführte, denen Respekt gezollt gehört, aber bis auf den BVB und Bayern sind sie recht seelenlose Vereine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so siehts aus Gobbo! Ein Fussballverein ist ein Wirtschaftsunternehmen und der Fan zahlender Kunde. Ein Fussballverein kauft sich auf den Schlüsselpositionen das Beste was der Markt hergibt und zwar ohne Rücksicht darauf ob der Fan das geil findet oder nicht!

Die Realität sieht nun mal so aus, dass der geneigte Spieler zu dem Unternehmen geht, das am Besten zahlt und wo er beruflich seine Beste Perspektive sieht.

Das würde jeder von uns genauso machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bierbaron

Zum thema Spieler rauskauf...da ist keiner der großen Vereine ein Engel, auch Dortmund nicht. Wenn ich nur an die Saison denke als es der SC Freiburg in die EL geschafft hat..was war danach? alle Spieler die es ermöglichten wurden rausgekauft, auch von Dortmund. Und dann darf man sich als SCF Fan die nächste Saison anhören, der Verein versaut die 5 Jahres Wertung für die BuLi, weils dann logischerweise nicht klappt in der EL...sowas find ich zum kotzen. Vorallen wenn es dann von FCB und BVB Fans kommt. (allgemein gehalten nicht auf dich oder wen hier im Forum)

das mit Lewa ist pech...man sollte halt einfach nicht in einen Keeper reinspringen der gerade nen Ball abwehrt...da provoziert man sowas halt einfach. In der Luft hast du als Torwart einfach nur wenig kontrolle. Neuer hat sowas ja auch gehabt während der WM als er da nen Spieler mit seinen Knien weggeholt hat nach einer Ballabwehr.

Und es ist schon faszinierend...egal in welchem Forum, wenn es BVB vs. FCB geht, bricht immmer Krieg aus. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krieg ist übertrieben,

Ich finds nur lustig, weil alle heile Welt nichtbayernfans suf den bayern rumhacken, dass die alles kaputtkaufen, aber dass das alle machen wird geflissentlich ignoriert.

Der FC Bayern ist halt erfolgreicher mit ihrer einkaufsstrategie. Da ist schon das Auascheiden in nem Halbfinale dann schlecht, und man ergötzt sich daran...

Btw. gat der VW Wolfsburg mehr Transferbudget als der FCB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bierbaron

Zum Thema "Erfolgsfans".. Da kenne ich ne ganze Hand voll, die nur B**ern Fan sind, weil sie eh alles gewinnen und man ja so toll damit angeben kann. Die aber z.b. in einem wichtigen CL 1/8 Spiel anstatt vor dem TV/im Stadion lieber andere Hobbys verfolgen. Tolle Fans.

Ich respektiere jeden "echten" Fan, egal welcher Verein, wenn dieser 100% hinter seinem Verein steht auch in schlechten Zeiten. Und eben nicht diese "Event/Erfolgsfans".

Krieg zwischen BVB und FCB halte ich auch für übertrieben, aber es geht etwas in die Richtung. Aber da ist Herr Hoenes nicht ganz schuldlos dran (siehe das Transfergebahren um Helmer 1992) Link: http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-skurrile-wechsel-als-beatrix-schluchzte--1.977867-4

Und nochmal zum Thema andere Mitkonkurenten "kleinhalten". Die B**ern haben unbestritten in der Vergangenheit immer wieder Konkurenten aufgekauft, die ihnen gefährlich wurden. Das ist ein Fakt und nicht zu bestreiten. Beispiele siehe oben. Am krassesten wars damals bei M'gladbach.

Aber das ist es doch, was sie wollen, jedes Jahr im Februar vom Sofa aus Meister werden ohne jede Emotionalität, Herzlichen Glückwunsch. Armes Fussball Deutschland.

Da schau ich lieber PL, da fighten 4-5Teams um den Pott.

Bearbeitet von Bierbaron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich Bierbaron...woher kommt denn deine so krasse Emotionalität was dieses Thema angeht? Kann es nicht auch einfach sein, dass sich die Bayern einfach Deutschlands beste Spieler kaufen -und zwar ungeachtet dessen, ob man damit die Konkurrenz schwächt oder nicht- um weiterhin international Wettbewerbsfähig zu bleiben? Das ist doch ein ganz normales Verhalten im erfolgsorientierten Mannschaftssport.

Ich finde deine Aussagen und Anfeindungen ganz schön undifferenziert. Klar kann man die Bayern nicht mögen, aber mal ehrlich, welche Spitzenmannschaft stellt sich hin und sagt: Nö, die Spieler der Mannschaft XY kauf ich nicht um sie nicht zu schwächen. Ist doch quatsch.

Hätten die von dir angesprochenen Konkurrenten mal Ihre Hausaufgaben gemacht in all den Jahren hätten wir in Deutschland jetzt vielleicht den Luxus 4-5 Mannschaften von Bayern Niveau zu haben. Vereine wie der HSV, Gladbach, Leverkusen, Bremen u.a. hatten alle das Potenzial sich national u. international zu etablieren was haben die daraus gemacht??? Richtig, nix und zwar durch Management Fehlentscheidungen vom allerfeinsten. Dahingehend hat Bayern einfach alles richtig gemacht und dafür haben sie meinen Respekt.

Mich als BVB Fan nervts zum Beispiel tierisch mir das rumgeweine anzuhören "Mimimimi Bayern kauft uns Die Spieler weg und wir können nix dagegen tun" - das ist einfach Quatsch! Der BVB will kein Ausbildungsverein mehr sein, dann muss man sich aber auch so Verhalten! Das heißt erstens man darf keine Spieler mehr kaufen, die eine Ausstiegsklausel im Vertrag wollen und zweitens die eigene Gehaltsstruktur mal überdenken.

Das geht nicht von heute auf Morgen, wäre aber in den vergangenen Jahren sicher im Bereich des möglichen gewesen.

Wäre ich im BVB Management, hätte ich Lewa damals im Winter für 35 Millionen verkauft oder gegen Mandzukic getauscht...nein, stattdessen soll Lewa seinen Vertrag erfüllen und man reagiert dann trotz Vorlaufzeit im Sommer kopflos auf Lewas Abgang und kauft Spieler deren Qualitätsbeweis diese bislang schuldig geblieben sind.

Junge und hungrige Spieler hätte es in der Bundesliga doch zu genüge gegeben. Fabian Johnson, Baba, Son, Volland, Firmino, Baumann usw. wären alle erschwinglich gewesen.

Ich finde man kann sich über Scheich Clubs wie ManCity, PSG usw. aufregen und diese auch hassen aber niveaulos auf Bayern rumhacken ist mir zu billig. Sorry.

Mein Bruder ist genauso drauf wie du und diese Diskussionen hab ich mit ihm auch schon geführt. Leider hab ich es auch da nicht geschafft ihn zu einem differenzierteren Umgang mit der Thematik zu bewegen ?❗

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem sich über sowas so emotional aufzuladen. Wir haben eine riesige Zahl an Baustellen in D, die wirklich wichtiger sind, als Fußball, über die sich aber bestenfalls Kabarettisten "aufregen".

Ich schaus mir gerne an und habe auch paar Vereine, die ich lieber mag, als andere, aber deswegen einen Verein zu "hassen" geht mir viel zuweit. Bayern ist zu respektieren, weil es geschickt und vor allem wirtschaftlich stabil schaffen. Ich drücke ihnen die Daumen, wenn Sie international spielen. National freue ich mich über jeden, der es schafft, ihnen zumindest einen Punkt abzuringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es einfach schade, dass man bei Diskussionen mit jedem Hardliner Fan Argumente bringen kann wie man will und trotzdem wird immer wieder die selbe Leier abgespielt.

Ich kenne Gott sei Dank genug Fussball Fans (BVB als auch anderer Vereine) die entspannt mit der Vereinsbrille umgehen ?❗

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja über geschickt wirtschaften kann man sich auch streiten. Die Münchner hatten nach Olympia 72 in München ein Stadion mit 63k Plätzen und das war zu dem Zeitpunkt das modernste Europas. Da haben sie gut Kohle abschöpfen können und sone Bude in ner anderen Stadt die dort die Vereine nutzen können hätte auch anderen Vereinen bissel was in die Kasse gespült.

Dennoch haben sie mit dem was sie hatten mehr gemacht und auch der Hoeness, auch wenn man ihn nicht mag und er nun mittlerweile ein verurteilter Straftäter ist. Der Typ war einfach das beste, was der Fußballmanager-Markt hergegeben hat. Der hat es geschafft, gute Spiele nach München zu holen und dafür gesorgt, dass die Kassen nicht leer sind. Da war sicherlich seine "nebenbei" Selbständigkeit auch nicht abträglich. Man muss das aber einfach respektieren.

Ich kann mich da auch gut an den BVB erinnern, klar waren Amoroso und Co. super Spieler, aber wirtschaftlich stand damals der Verein mal kurz vor Lizenzentzug, und dann hätten 80k Fans ihren Verein in der Oberliga anfeuern können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bierbaron
Vor allem sich über sowas so emotional aufzuladen. Wir haben eine riesige Zahl an Baustellen in D, die wirklich wichtiger sind, als Fußball, über die sich aber bestenfalls Kabarettisten "aufregen".

Ich schaus mir gerne an und habe auch paar Vereine, die ich lieber mag, als andere, aber deswegen einen Verein zu "hassen" geht mir viel zuweit. Bayern ist zu respektieren, weil es geschickt und vor allem wirtschaftlich stabil schaffen. Ich drücke ihnen die Daumen, wenn Sie international spielen. National freue ich mich über jeden, der es schafft, ihnen zumindest einen Punkt abzuringen.

Im Fussball geht es doch um Emotionen. Und ja ich habe mich gefreut, als B**ern letzte Saison so haushoch gegen Real Madrid rausgeflogen ist. (unmittelbar vor diesem Spiel hatte der Sammer verlauten lassen, die anderen BuLi Teams sollten doch mal besser trainieren, dann wären sie vielleicht nicht so chancenlos). Wer seine Nase zu hoch trägt, dem tut es auch mal gut, auf die Schnauze zu fliegen.

Zum Thema Lewandowski und möglichen Nachfolger: Ja die Entscheidung für Immobile und Ramos war kopflos. Scheinbar scheiterte ein Transfer von Mandzukic wohl am Veto von Klopp, nichtsdestotrotz hätten die B**ern niemals einen Transfer zum BVB zugelassen. Allerdings wären auch Spieler wie Lukaku oder Jackson Martinez auf dem Markt gewesen (sehr teuer, aber wäre machbar gewesen).

Wie heißt es so schön: In erfolgreichen Zeiten begeht man die schwersten Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guest
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.