Zum Inhalt springen

The Witcher 3


RogerMalone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Butterklatscher

Das alter muss ich dabei nicht bedenken. Zumindest nicht was meine Kriterien angeht.

Nur kurz als hinweiß, ich habe 150+ Stunden in Skyrim verbracht. Ich hab auch nie gesagt das Skyrim schlecht ist.

Wobei ich Morrowind noch immer besser finde was die Serie angeht :P

Mir geht es hier einzig und allein um den Aspekt was für mich ein Rollenspiel aus macht, eine gute Geschichte.

Eine Geschichte ist nicht von Zeit oder Technologiegrad abhängig, sondern sie ist nur davon abhängig wie sie erzählt wird.

Das meiste was ich von damals noch im Kopf habe war, "Die Hauptgeschichte von Skyrim ist mist, aber die Nebenstorys sind nett".

Aber sogar die Nebenstorys in Witcher 3 sind besser geschrieben und werden besser an den den Spieler gebracht als es Skyrim auch nur im Ansatz

geschafft hat. Was ich übrigens schade finde weil die Welt in die man geworfen wurde sehr viel mehr hergebracht hätte.

Ich bin Allgemein der Meinung das Bethesda zwar schöne grafische Spiele abliefert. Aber seit langem daran scheitert,

eine gute Geschichte in die Spiele ein zu binden.

Genau aus dem Grund finde ich Witcher 3 als das momentane Beispiel wie ein RPG aussehen sollte.

Nicht wegen der großen schönen Welt in der sich Geralt durch die Hecken schneidet.

Sondern weil einem diese Welt auf die best mögliche Art Präsentiert wird.

In Skyrim hab ich übrigens die meiste Zeit damit verbracht Zeug zu looten und höhlen leer zu räumen.

In Witcher 3 verbringe ich die meiste Zeit mit Dialogen und deren Konsequenzen.

Das erinnert mich mehr an Baldurs Gate. Was für mich auch bis heute noch eins der besten RPGs ist

an welchen Skyrim auch nicht ran kommt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also meine 770GTX packt WitcherIII auf Ultra mit akzeptablen FPS - und mit Hairworks + Texturen auf Ultra und einigen Abstrichen bei Grasdichte etc. läuft das spiel wunderbar.

Könnte allerdings auch bei mir daran liegen, dass ich meine alte 560Ti als Physix-Core laufen lasse sowie die 770er ans Limit overclocked habe.

Kann gut sein, aber jeder hat ja auch eine andere Schwelle was "akzeptabel" ist. Zocke sonst nur FPS und da gibts sowas wie akzeptabel nicht finde ich, FPS muss immer hoch sein, in allen Situationen :)

Hatte ja auch geschrieben das ich grafik high un PP auch high hatte , alles default. Bischen rumschrauben dann würde es auch besser werden, denke ich,aber ich möchte es immer voll flüssig haben. Sieht jetzt auch ohne die extra Haara top aus.

Hab keine Ahnung ob und inwiefern da jetzt physix läuft. Wenn das so alles bei Dir unterstützt wird und das game das default an hat, hat Deine 770 ja auch "mehr Luft". Könnt ich mir dann schon vorstellen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Hairworks ist nichtmal ne "Spielerei". Klar wenns um das Fell des Wolfes geht. Aber in den vielen Dialogen ist alleine Geralts Bart schon extrem zuträglich zur Stimmung.

Und ja, die Story ist packend und die Nebenquesten varieren auch gut. Ich sag nur "Bratpfanne!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad nochmal kurz was getestet, es kackt nur ab in den Cutscenes, die ruckeln, bei den Großaufnahmen. Wenn nur Geralt an ist gehts.

Ingame ist alles "an" auch kein problem, nur dann machen die Cutscenes wirklich keinen Spass. Lasse nun nur Geralt an, guter Kompromiss. Dann passt alles super.

War anfänglich so abgeschreckt, da hab ich sofort ganz ausgemacht und nicht das echte gameplay getestet.

edit: stichwort werwolf, cooler quest

Bearbeitet von RogerMalone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was haupt und nebendquests angeht...

Ich war grad so vertieft in eine NEBENQUEST...ich dachte, wenn ich ehrlich bin, dass ich grad die hauptquest weiter mache.. soviel dazu xD

mit der bratpfanne war auch geil..auch wenn die dame mich nervös gemacht hat ^^

auch was dieentscheidungen angeht...hab vor ein paar stunden eine wahl getroffen und die mir in dem moment logisch und gut vorkam..jetzt habe ich grad gemerkt das es ein fehler war...also ich glaub das spiel werd ich mehrfach zocken müssen :w00t:

edit:

schon elihal kennen gelernt ? ^^

Bearbeitet von Cemido
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt bei knapp 30 Spielstunden und ich habe wirklich schon lange keine Zeit mehr ein solch imposantes und gutes Spiel gesehen. Sogar die Storys der Nebenquests schlagen alles, was ich bisher so gesehen habe, ohne sich stundenlang Dialoge und Texte durchlesen zu müssen. Es ist unglaublich was CD Project Red hier abgeliefert hat und ich kann nur jedem empfehlen, der auch nur im entferntesten etwas mit Action-Rollenspielen anfangen kann, sich das zuzulegen.

Ich spiele es auf einem i5-2500k mit Geforce 660 gtx und es sieht unglaublich gut aus und läuft absolut flüssig.

Ein Screenshot es Kampfes ziemlich am Anfang:

https://flic.kr/p/tc7G5A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ischozarr
mal ne frage die missionen die man an der tafel in jeder stadt bekommt (bin erst 1. gebiet) hören die irgendwann mal auf ? ich bekomm hier ständig neue aufträge und weiss garnicht wo ich zu 1. hinsoll ?

sprich die aufträge die man auf der weltkarte mit ? dann eingetragen bekommen hat

40 - 50 Missionen kann ich mir nicht vorstellen, zumal du im ersten Gebiet bist. An der Anschlagtafel hängen verschiedene Blätter, das sind nicht alles Missionen. Bei manchen bekommst du nur einen unbekannten Ort auf der Map eingezeichnet. Richtige Missionen bekommt man an der Anschlagtafel nur von Blättern mit einem Siegel dran. Die findet man dann auch unter "Quests".

Im größten Gebiet (Velen bzw. Niemandsland + Oxenfurt und Novigrad) sind 70 unbekannte Orte, also "?" Orte aber locker drin. Gibt viel zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

this.

oh ich hatte gestern nen unerwarteten bug... xD ich war in nem shop, alles gelootet, da war noch so ein hängendes regal was ich auch noch wollte.. da ich nicht richtig ran kam, bin ich dichter ran... und dann durch die wand :(

hinter der wand ein abgrund ins weiss nicht (nach unten) und daneben ab und zu konstruktionsüberreste der stadt xD

mir ist grad erst die idee gekommen nen bild zu machen wäre gut, aber vergessen. bin da dann leider nicht mehr rausgekommen und musste nen alten speicherpunkt laden... -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ihr das eigentlich auch ?

wenn man ja manchmal einen raum oder sonstiges betritt, dass eine kleine Sequenz oder ä. kommt

in diesen kleinen Filmchen wackelt das Medallion immer wie gekloppt

frag mich ob das ein grafikfehler ist (das es eigentlich mit "Wippen" soll) oder ich ständig was übersehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Butterklatscher

Ist ein Fehler der Engine/Spiels.

Wenn du Frauen in der Sequens hast die eine Kette tragen dann wackelt die auch wie bekloppt.

Allgemein glaube ich nicht dass das Hexer Medallion sich auch nur im Ansatz bewegt wenn Gefahr in der nähe ist.

Im HUD wird es aber angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist wirklich ein gutes Spiel! Die Atmosphäre ist gut umgesetzt und die Welt ist sehr stimmig und sieht bei mir auch grandios aus (Alles auf max - auch Hairworks, außer Schatten).

Was mich allerdings auch nervt sind die teilweise recht frustrierend finde, ist das man bei den ? keine Levelanzeige hat bevor man da hinrennt. Es ist wirklich öde wenn man zu einem Fragezeichen teilweise recht weit hinreitet, dann näher ran geht und Aggro von einem Mob bekommt der 6+ Level über einen ist. Wenn man Glück hat kommt man noch davon und kann weg reiten, wenn nicht, stirbt man auhc mal recht schnell wenn z.B. eine nenne Mittagserscheinung einen glatt mal umknüppelt.

Das kostet einen echt Zeit und Nerven...

Und die Kämpfe könnten etwas "direkter" sein, manchmal habe ich das Gefühl das Geralt erstmal noch 2-3 "alte" Aktionen ausführt bevor er dann endlich mal ausweicht oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

in skellige läuft man sich ja tot mit den zig tausend Schmuggler Verstecken

man schwimmt xD

hab in skellige auch schon paar bugs gefunden

der schlimmste, ist ganz unten rechts auf der map..da wird be3i mir ein schiff angezeigt ( also so eins mit dem man fahren kann)

Bin da halt mal rüber gepaddelt.

Am Ende war da ein großes Schiff wo ich nur mit mühe drauf kam und nichts machen konnte :/ obwohl auf Karte etc. dieses Schif als "fahrbar" makiert war

Bearbeitet von Cemido
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.