Zum Inhalt springen

Suche ne gute Cam und ein passendes Mic


Gast Cemido
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit zusammen

Ich brauche hilfe bei einem Geschenk für die Frau

Ich suche eine gute Kamera um Videos aufnehmen zukönnen in HD, mit sehr gutem Bild, egal ob in der Bude oder an der Sonne.

Gefilmt werden sollen Menschen und Tiere

Passend dazu, brauche ich 2 Mics, eins zum Anklemmen und eins zum Halten, beide sollten wenn möglich zeitgleich angeschlossen werden.

Es sollte auch möglich sein, am Computer direkt sehns zukönnen was ich aufnehme.

Ich war jetzt im Saturn, Media Markt, Internetforen und im Fachhandel...Jeder sagt was anderes und am ende will man mir Cams anbieten, die teurer als mein Computer waren ](*,).

Villt. hat ja jemand damit erfahrung kann mir da weiter helfen.

Wünsch noch`n schönen Abend :mrgreen:

EDIT: fast vergessen...

Die Cam sollte auch bitte einen Anschluss für "Licht" haben, also diese Dinger die man draufknipsen kann (habe echt 0 ahnung von diesen Sachen)

Preislich bis ca 300€ kann aber ggf auch mehr sein.

Bearbeitet von Cemido
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, deine wünsche sprengen deine Preisvorstellung.

Meine Spiegelreflexkamera kann all das - bis auf die 2 Mikrofone... allerdings wirst du dich da sicher in nem höheren Preissegment aufhalten...

Einfacher wäre es, du nimmst ein Tonaufnahmegerät und die Kamera extra. Da du was stabiles brauchst., um nicht sofort zu verwackeln, solltest du dein Budget aber mal ver fünffachen

Bearbeitet von Ph@sh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich peile noch nicht ganz was du meinst... Suchst du einen Camcorder, also quasi den Nachfolger von den Dingern die in den 80er und 90er auf jeder Hochzeit zu sehen waren und wo immer Akku leer oder Band voll war? Oder suchst du eine Action-Cam die man mit zig Teilen extra ausstatten kann und zum Beispiel an ein Motorrad klemmen kann oder zum tauchen benutzen kann? Oder doch etwas völlig anderes?

Kann nur sagen das bei den Action-Cams die GoPro-Modelle sehr gut abschneiden bei allen Möglichen Tests. Filtern z.B. recht gut Windgeräusche beim Motorradfahren weg. Sind (je nach Zubehör) aber auch nicht ganz billig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, 2 mikes sprechen eher für Interviews statt Action.

Hol dir nen camcorder rür 200 euro, ein Aufnahmegerät mit 2 sound anschlüssen und 2 mikrofone.

Wobei die Ansteckmikros erstmal ok sind, du aber schnell ein Grossmembranmike willst, und bei denen bist du schnell 100 euro im Einsteigerbereich los

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh grad hab Cam, statt Camcorder geschrieben...so`n teil meinte ich

Ne Spiegelreflex haben wir schon, die macht auch geniale Bilder aber bei Videos finde ich, ist dass dass gute Stück nicht wirklich mit quali glänzt

Wenn ich das mit Cam und Aufnahme gerät mache ist das halt mit dem zusammenschneiden so`ne Sache, die Videos sollten möglichst direkt "fertig" sein das man nur noch ggf. schneiden müsste.

Das mit den Interviews ist richtig, ist ein teil den die Dame vor hat, daher die 2 Mics

In was für Preisklassen müsste ich den da denken um was relativ gutes zubekommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...

passable Ansteckmikrofone kriegst du für 10-50 Euro. Gute Mikrofone gehen bei ca. 75 Euro los (Großmembran)

musst schauen was dir reicht.

Wenn du dir einen Camcorder für 200 Euro kaufst, dann ist das so ein kleines Ding.

Damit machst du halt Blair-Witch-Project Videos, die super schnell verwackeln. Um sinnvoll aufzunehmen brauchst du entweder eine schwerere Cam (also was dickeres) ODER zumindest mal ein Stativ (ca. 50-100 Euro)

Willst du beide Mikrofone an EINE Buchse anschließen (das geht recht einfach über Y-Stecker) musst du die beiden Mikes gut abstimmen und brauchst bessere Mikrofone, bei denen man die Lautstärke direkt regulieren kann... (ca bist bei ca. 100 Euro pro Stück)

http://www.thomann.de/de/akg_wms_40_mini_dual_vocal.htm das hier wäre eine Funklösung für 2 Mikrofone ...das kann man dann direkt anschliessen - allerdings auch über Y-Kabel soweit ich das sehe, das DIng kann aber die Lautstärken mischen... müsste man rausfinden, wie gut das geht. 200 euro

So schwer wäre es aber auch nicht, Ton und Video zusammen zu bringen.... Lippensynchron braucht ein wenig Übung, klar...

n HD Camcorder noch dazu, der nicht der aller grottigste ist... (300-500 Euro) biste bei ca. 600-800 Flocken all together..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche derzeit auch einen Camcorder und schwanke zur Zeit zwischen der HC-V727 und der HC-X929. Von der Technik würde mit die HC-X929 besser gefallen, vom Preis natürlich die HC-V727.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher ob das mit dem Mikro und dem Licht geht, aber guck doch mal nach der "GoPro" 3er ActionCam, ist ein super Ding für Extremsportler die Wasserfälle oder Flüsse runtersausen in Ihren Kanus oder was auch immer, die Dinger haben auf jedenfall ein Superbild und sind Wasserdicht und in älteren Varianten günstig zu bekommen. Kann allerdings sein, das dies komplett in die falsche Richtung geht, dann bitte mein Kommentar ignorieren ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Graupunkt

Hab ne gopro 3 black die hat nen adapter von usb auf klinke und mit guten mikro sind die top vor allem das bild. Bei interesse such dir eine mitpassendem skeleton gehäuse raus. Die app erlaubt ausserdem live view (3 sec verzögerung) wiedergabe aller aufnahmen (per wlan) und einstellungen anpassen. In Full HD mit 48/60fps macht der akku ca. 1h je nach temperatur und ohne wlan mehr.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Bearbeitet von Graupunkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Graupunkt

Camcorder kann ich leider nix empfehlen. Würde als nächstes zu ner systemkamera greifen oder was vernünftiges z.b. von panasonic. Das geht aber ab 500€ los. Wer ner bessere alternative hat als die gopro immer her damit. Überlegenswert wäre z.b. eine zoomfunktion wie wichtig ist diese ?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber laß mal. Ich kann dir sagen das die GoPro-Modelle (Glaub es war die 3-HD) in einem Test der Zeitschrift Motorrad Testsieger waren. Da sie auch in verschiedenen Bereichen hervorragend einsetzbar sind käme für mich kein anderes Modell in Frage. Ist bei mir alles noch nicht Spruchreif, doch wenn hab ich ja in dir dann einen Ansprechpartner :mrgreen: ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.