Zum Inhalt springen

Star Wars Battlefront: Multiplayer Gameplay | E3 2015 “Walker Assault” on Hoth


LaRokka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und wie sind eure ersten Erfahrungen von dem Spiel?

Kann es leider nicht testen da meine Graka nur ein GB Ram hat und da sagt das spiel "Computer sagt nein" :sad:

Bearbeitet von Lactor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

naja das man erstmal beta driver ziehen muss damit es läuft find ich komisch (nvidia)

ansonsten ist die atmosphere echt gelungen , der sound wahnsinn und es macht teilweise spass , da die balance für die rebelen auf hoth nicht verhanden ist ;)

werde es mir aber nicht holen , für ein spiel was "ok" ist zahl ich keine 60 euro ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shooter spiele ich momentan gar nicht. Hatte Battlefront 1+2 gezockt, CoD 1, 2, 4 & 5, etwas Borderlands 1 und Titanfall, Plants vs Zombies Garden Warfare (nicht lachen, hat tierisch Spaß gemacht) und Battlefield 3 - von dem ich irgendwann so gefrustet war das ich keinen Battlefield mehr angerührt habe noch bevor die letzten beiden Zusätze kamen. Ich bin ein also ein schlechter Spieler.

Heute habe ich also die Battlefront-BETA angezockt. Warum so etwas nicht mehr Demo heißt weiß ich nicht, vielleicht weil es 10,81 GB Download sind... Doch mehr als eine Demo ist es nicht! Man kann nicht wirklich etwas einstellen und hat arg begrenzte Möglichkeiten.

Das die BETA ausschließlich in Englisch ist wäre jetzt für mich nicht so schlimm, bin halt sehr eingerostet. Das es kein Tutorial oder einschaltbare Texte zu dem einzigen spielbaren Missionsfragment gibt stört mich jedoch, da man nicht intuitiv weiß was wofür ist oder wie es funktioniert. Dies bekommt man erst teilweise in den beiden Mutiplayermissionen heraus durch hochleveln (wie in Battlefield 3 benötigt man Punkte für die Ränge, mit jedem Rang kann man etwas freischalten) oder indem man sich die Tastaturbelegung ansieht. Nicht sehr intuitiv wie ich finde, zumal man sich mit den meißten Namen aus dem StarWars-Universum und dann noch in Englisch als Otto Normalbürger nicht so auskennt... Ich weiß das ein "Thermal Detonator" eine Art Granate ist, nicht nur aus den Filmen sondern auch aus den ersten 2 Teilen. Aber das ein "Cycler Rifle" eine Art Scharfschützengewehr ist obwohl man "Sharpshooter" extra freispiele kann verwundert mich erst einmal... Einmal platzierte Gegenstände kann man nicht mehr aufnehmen, um ein platziertes Geschütz zu verlassen muß man "E" gedrückt halten, in der Zeit wird man halt erschossen ^^ ...

Singleplayermission: Es gibt einen Bruchteil einer Singleplayermission, diese kann man auch problemlos (!) im CoOp spielen. Es gäbe sie wohl in 3 Schwierigkeitsgraden, diese kann man aber nicht wählen. Als ich das erste Mal rein bin dachte ich man kann offenbar nicht sterben. Habe es nur geschafft durch runterfallen an einer Ecke des Kartenrand und durch "überfahren werden" durch einen Chickenwalker (AT-ST). :mrgreen:

Multiplayermissionen: Uffff! 2 von 7 Karten kann man in dieser Demo spielen, diese sind hier (weiß nicht wie es später wird) jeweils an einen Spielmodus gebunden. Bei dem Versuch mit JAG gemeinsam auf einer Karte anzutreten sind wir trotz Team jedes Mal gescheitert. Hier herrscht scheinbar Nachholbedarf, erinnert an die frühen Misserfolge mit dem Battlelog von BF3 :sad: ...

Auf der (kleineren) Karte "Drop Zone" fallen "Escape-Pods" vom Himmel. Sobald einer angezeigt wird rennt jedes Team da hin, nimmt ihn ein und versucht ihn eine Zeit lang zu halten. Hat man ihn gehalten kann man als Belohnung etwas einsammeln, z.B. ein Lafettengeschütz. Was man bekommt ist nicht vorher erkennbar, erst wenn man es eingesammelt hat erscheint der Name (siehe weiter oben)! Dann erschein der nächste "Pod" , usw. ... Die Seite die mehr "Pods" eingenommen und gehalten hat hat gewonnen. 3 Abschüsse und 10 Tode meinerseits gehen für den ersten Versuch okay. Nach jeder Runde wird die Seite/Fraktion gewechselt, eine Klasse kann man nicht wählen. Auf dieser Karte fand ich auch meine erste schwebende Leiche, zudem findet man offenbar recht schnell Spawnpunkte heraus... :ph34r:

Durch hochleveln und freispielen kann man die Zahlentasten 1-3 mit Waffen belegen, sie werden als eine Art Spielkarte angezeigt inklusive "Cooldown", nehmen jedoch relativ viel Platz im Sichtfeld ein wie ich finde. Die mittlere Karte (2 auf der Tastatur ^^ ) kann/muß mit aufladbaren Sachen bestückt werden, man muß zu bestimmten Plätzen auf der Karte laufen und erhält dann eine Anzahl wie oft man dies nutzen kann. Auf Nummer 4 kommen die eingesammelten Sachen.

Auf der (offenbar sehr großen) Karte "Walkers Assault" laufen AT-AT über Hoth auf die Energiegeneratoren zu. Auf Seiten des Imperium muß man verhindern das die Rebellen Kommunikationsbarken aktivieren können. Mit diesen anscheinend in 3 nacheinander liegenden Zonen auf dem Weg der AT-AT liegenden Barkenpaaren (immer 2) können die Rebellen Y-Wing-Bomber rufen die als einzige die Kampfläufer ernsthaft beschädigen können. Offenbar sind alle Fahrzeuge und Fluggeräte der Karte steuerbar! Ich habe 2 leuchtende Gegenstände eingesammelt und saß urplötzlich in einem Snowspeeder - Mal wieder ohne zu wissen was wofür ist, wie es genutzt wird und wie man richtig steuert war es jedoch ein sehr kurzer Flug... Die Läufer töten einen beinahe instant, der Rebellenspawnpunkt am mittleren Punkt der Karte ist mit der Treppe am Fahrstuhl in "Metro -BF3" vergleichbar, nur gibt es keine Medics... Als Ergebnis beim ersten Versuch keinen Kill auf 27 Tode Rebellenseite...

Grafik: Hammer! Geforce Experience erkennt SW-BF nicht, die Autoeinstellung der BETA hat meine 790ti auf High gesetzt, nicht Ultra. Dennoch finde ich die Optik sehr gut. Zugegebenermaßen fehlen mir aber die Vergleichsmöglichkeiten (siehe ganz oben), habe BF3 auf Low/Medium mit ner 4870er ATI gezockt... Werde das aber noch testen auf Ultra.

Zum Sound kann ich nix sagen, zocke im Moment an nem 32"-Fernseher. Es gibt einen Gesamt-Lautstärkeregler, die Wahl zwischen Stereo und Surround und die Auswahl Wide - Medium- Narrow - Headphone. Sprache in Missionen lauter zu drehen oder Musik leiser ist nicht drin, was wohl nicht an der BETA liegt.

Fazit: Es ist mehr Battlefield im StarWars-Gewand als von mir befürchtet. Ob das jetzt gut oder schlecht ist weis ich noch nicht, sollte auch jeder mit sich selbst ausmachen. Toll ist die Optik im Spiel, Mist ist auf jeden Fall die Eingeschränktheit der BETA (Demo?) und das jetzt schon die gleichen Laune verderbenden Dinge wie in Battlefield 3 erkennbar sind. Ob ich bereit bin 60 Euronen oder auch mehr (Zusätze) hin zu legen werde ich kurzfristig entscheiden, eine Pre-Order wird es sicher nicht...

Hoffe ich konnte euch mit dieser Wall of Text weiterhelfen, ist aber nur meine erste Meinung zur/Erfahrung mit der StarWars Battlefront-BETA. Würde mich über eure Ergänzungen hierzu sowie konstruktive Kritik freuen, niederschmetternde Kritik als Grundeinstellung und Beschimpfungen sind von mir eher unerwünscht ^^ ...

Bearbeitet von Ratman_Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss dazu sagen das einige punkte von dir beschrieben , nicht umbedingt auf SWB bezogen werden kann , da beta status hin oder her , die spiele generel so "leer" ausfallen , das machen andere firmen nicht anders als EA / Dice

viele probleme die mit balancing zutun haben können noch gefixt werden btw sind noch garnicht final ....

mit dem rest gehe ich wie du auch konform , es ist leider kein battlefront wie damals sondern ein battlefield mit star wars scenario ....

irgendwie schon schade das fing damals ja mit bf2 -> bf3 an ... in bf3 war mehr battlefield bad company als bf2 ... irgendwie schade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ultimate Edition wurde jetzt zum vorbestellen hinzugefügt. Für 120 € mit Season Pass.

https://www.origin.com/de-de/store/buy/star-wars-battlefront/pc-download/base-game/ultimate-edition

Wenn man nur den Season Pass will muss man 50€ blechen? :staun:

Edit: Die Inhalte der Ultimate Edition sind ja auch grandios - exklusiv sind nur 2 Emotes. Hab ich das richtig gelesen? :mrgreen:

Oh man...

Bearbeitet von Bangrim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auf der playsi gehts klar. ich habe mir echt mehr erwartet, aber es macht schon spaß. schwer zu sagen ob ich es wirklich kaufe, dafür hat es insgesamt eig nicht genug geflasht. Grafik ist gut, umgebung mega, aber einzlne elemente wie tonnen und co sind nur ok. vom gameplay her ist es für mich so ne 3+ geschichte, ist jetzt nicht viel besonderes gegenüber nem BF oder CoD. hab das Coop ding im splitscreen getestet und es war zwar ganz cool, aber viel zu kurz.

alles in allem bin ich unentschlossen, da auch ein neues CoD kommt mit Zombiemode (quasi die coop mission mit zombies statt stormtrooper) und es flasht nicht genug um am pc ps2 abzulösen. ich hatte gehofft es wird quasi SWBF2 mit neuer Grafik....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich persönlich kam seit CoD MW2 kein Shooter mehr heraus, der mich wirklich fesseln konnte.

Was würde ich dafür geben, dass dieses Spiel mit überarbeiteter Grafik und ohne Pille, Gay-18 und Noobtube noch einmal herausgebracht wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.