Zum Inhalt springen

Lasergravuren dw. Skull


Kugelfee
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ist das aber nicht immer so? Das war mir neulich auch schon mal woanders aufgefallen...

Ich würde mich wundern, wenn Kugelfee nicht mit der richtigen Version gearbeitet hätte

Seit:

Schau dir z.b. mal die Signatur weiter oben bei flexiz an

Edit 2

Sieht gut aus Chris. Top. Darfst weiter daran arbeiten :icon_tup:

Bearbeitet von FR3DD3STAR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den offiziellen skull png verwendet der auch in dem Ordner vom kreativbereich zu finden ist. Da ist um den Mundbereich dieser cut um die Partie hervorzuheben.

Video kann ich mal machen. Ist ganz interessant dem Laser zuzusehen.

Eine Acryldekoskullplatte oder Holzplatte mdf (bei der wird der skull dunkel /fast schwarz ) mit "nur" skull und loch für die Wand ist von Aufwand her recht überschaubar.

Würde das ganze noch parallel testen mit versch. Einstellungen und die Ergebnisse posten.

Und dann wird man weitersehen wie man alle die Interesse haben versorgt bekommt.

Stiftehalter war noch so eine Überlegung die ganz nett wäre. Standbilder gingen auch.

Sammle momentan alles was ohne größeren Aufwand umsetzbar ist. Dann 1 2 Prototypen mit Fotos und dann schauen wir weiter wegen Distribution.

VieLe grüße

fee

Edit: gesendet vom meinem gacksmortphöne

Bearbeitet von Kugelfee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machst du das selbst Hobbymäßig oder auf der Arbeit oder hast du das anfertigen lassen???

Falls Antwort 1 oder 2 wie sieht das mit größeren Stückzahlen aus als Trophäe, als Plastikständer in z.B. 40mm Breite x 50mm Höhe x 15mm Tiefe oder so was in der Richtung?

Kannst du auch 3D Gravuren in Glas herstellen?

post-7521-14585471236756_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache das Hobbymäßig und habe über ein Fablab zugriff auf den Laser (begrenzt muss man dazu sagen). Kleinere Sachen und Stückzahlen sind mit einem kleinem bischen Vorlauf gut umsetzbar aber bei größeren Stückzahlen muss ich passen bzw. sehen a) was und B) dann den Laser mal exklusiv mieten.

Zu ner Trophäe: Wenn du Dinge 3dimensional erstellen willst geht das mit einem Laser nur bedingt --> du kannst 2d Teile lasern und die dann zusammenstecken/kleben whatever aber 3d ist nicht.

Ich habe auch Zugriff auf einen 3d Drucker mit dem sowas umgesetzt werden könnte. Allerdings bin ich als Mensch mit nichttechnischem Hintergrund da auch nur begrenzt zu gebrauchen wenn es dann um Designs geht etc.

Da muss dann jemand mit CAD /Designkenntnissen ran --> Modell erstellen --> in den Drucker laden --> 20mins bis 8h zuschauen je nach Modell.

Ich wüsste nicht das es einen 3d Drucker für Glas gibt. Das flüssige Glas würde dir alles schmelzen und du hättest 1mio Probleme von denen ich gar nicht erst anfangen will. Kunststoff geht. Spezialdrucker können auch eine holzartige Substanz.

Weiß nicht wie solche Skulpturen hergestellt werden aber das wird n Laser sein der mit einer speziellen Fokuseinstellung nur den inneren Bereich bearbeitet denke ich mal. Alles andere wäre zu aufwendig.

Hoffe die Fragen erstmal beantwortet zu haben =)

Grüße Fee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme aus der Glas-Branche. Die 3D-Figuren werden per Laser eingebracht, daher die Frage (Fokussierung des Laser auf bestimmte Bereiche, dies erzeugt dann Risse im Glas). Die Trophäen-Geschichte bezieht sich auf DRUCKWELLE, hatte zur Burg 2015 hin mal überlegt ob man nicht ein Forum-Spiel hier mal öffentlich ausschreibt und als Preise halt Trophäen mit dem Skull verteilt. Sollte mal wieder ein paar Member zum posten bewegen die sonst eher Forenmuffel sind. War aber zu kurzfristig um es zu realisieren. Sollte jedoch ein Acrylblock mit den Zirka-Maßen von oben mit dem Skull realisierbar sein wäre ich aber schon interessiert ob was zwischen 20 und 150 Stück machbar wäre und was das dann kosten würde. Müßte ja auch gucken ob man damit auf Resonanz trifft bei DRUCKWELLE-Membern und -Führung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.