Zum Inhalt springen

hat Planetside 2 ein update


Guest
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich spiele auch seit der Beta mit dem englischen. Vor allem ist die deutsche Ausgabe so schlecht, dass man das Squad verlassen möchte aber gleich das Outfit verlässt. Außerdem sind die Ansagen während der Eroberung ziemlich cool auf englisch. Kann mir auch nur dran erinnern, dass die deutschen Shouts grottig waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel geiler ist der Inhalt der Meldung:

Our biggest step will be the introduction of a player placed construction system. Using a new vehicle, the ANT, you will be able to hunt down and collect a new resource out in the world. After you collect enough you can travel to an area of your choice, deploy your ANT, then interact with its terminal to deduct the new resource and place a structure. Our first set of structures are planned to be medium sized base turret towers, with more to come as we start gathering suggestions from you and playing with the system. This is just an overview, and we have a lot more details that will be posted in the roadmap section of the forums really soon.

YEAH Next Step to PS 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel geiler ist der Inhalt der Meldung:

Our biggest step will be the introduction of a player placed construction system. Using a new vehicle, the ANT, you will be able to hunt down and collect a new resource out in the world. After you collect enough you can travel to an area of your choice, deploy your ANT, then interact with its terminal to deduct the new resource and place a structure. Our first set of structures are planned to be medium sized base turret towers, with more to come as we start gathering suggestions from you and playing with the system. This is just an overview, and we have a lot more details that will be posted in the roadmap section of the forums really soon.

YEAH Next Step to PS 1

Babysteps..naja besser als nichts xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht viel versprechend aus ... fraglich wann das kommt ... aber stellt euch das mal vor ... unsere eigenen DW- Tower ... eine menge DW Tower ... rund um Eisa ... ach was das für Möglichkeiten bietet.

Die Ideen gabs alle schon. Damals, 2004 und aufwärts.

Alles kalter Kaffe, nie umgesetzt, denn wir reden hier von SOE.

Egal ob die jetzt Daybreak heißen oder wie auch immer, ich glaub das erst wenns auf dem Testserver läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da auch pessimistisch. Was die nicht alles seit Jahren bringen wollten. Wenn es auf dem PTS ist, dann kommt es für mich in die Nähe, ansonsten nicht. Besser als diese Meldung ist, dass OG mal wieder schreibt. Zock mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ideen gabs alle schon. Damals, 2004 und aufwärts.

Alles kalter Kaffe, nie umgesetzt, denn wir reden hier von SOE.

Egal ob die jetzt Daybreak heißen oder wie auch immer, ich glaub das erst wenns auf dem Testserver läuft.

Ja, sicherlich gab es Ideen die nicht umgesetzt wurden ... aber es gab auch einige die realisiert wurden... ja auch alter Kaffee (Stealth Boob Sundi, Valk, Repair Gal ...)

Einige von den Anpassungen waren auch nix oder sind zumindest nicht zu gebrauchen ... (Rep-Gal , um Türme zu Reppen ganz OK, um Flieger unter Beschuss gegen zu reppen ... ähh nein oder nur fast)

Ich denke das Glas ist halb voll und es wird was am Resourcen System geschraubt ... und dann noch deployables ... selbst wenns kein eigener kleiner Turm wird ... sondern nur ein "Jump-Pad" oder ein "Lift" oder wieder alter Kaffee einen Teleporter mit 200m Reichweite ... egal ... Metagame ftw !!!

An sowas gehen dann diese Leet pro Ultra ***** RO-Style Outfits zu Grunde ... denn Metagame mit Kollisionsabfragen- bzw Maus-Optiemierung zu "verbessern" geht halt nicht so einfach ^^ da brauch man Zeit und Hirn für und Leute auf die man sich 100% verlassen kann auch wenns mal nicht 400 Exp/min gibt...

Zudem: 2004 in der Engine ... Dynamisch Strukturen erstellen die dann noch Kollisionsabfragen haben und nicht deine schmale CPU verbrutzeln ...

Jetzt mit den Everquest-Next Anpassungen in der Engine ... wahrscheinlich einfacher umzusetzen ...

Und: Auf dem Testserver gabs auch schon Sachen die es nicht auf den Live geschafft haben ... Die Anti-Air Basenschilder, die Spy-Drohne, die AMS-Galaxy und und

Jaja, selektive Wahrnehmung ... und wie immer bei uns erstmal nur das Negative ...

Mir geht das nur auf den Keks, weil sobald es um Computer geht, auf einmal alles möglich sein muss. Wenn Audi einen A1 mit V8 Verspricht und dann nur ein V6 in Serie geht und man begründet das mit zu wenig Platz ... kommt ja auch nicht der Aufschrei "Ihr inkompetenten Idioten, andere Bekommen das hin, VW hat im UP! sogar ein V12, nur ihr bekommt das einfachste nicht hin, mimimi das ist sein Geld nicht wert, mumumumu Dafür Zahl ich doch nicht auch noch ..."

Ganz zu schweigen davon das bei der Endgeschwindigkeit die Mehrleistung eines V6 und V8 sich kaum auswirken dürfte (Beschleunigung... es ist ein A1->Alu)...

Nur meine zwei Drachmen als Software-Engineer zu dem Thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist doch das man die Entwickler nicht mehr glauben kann, weil nur noch gelogen wird.

Hab das Thema bei Batllefield durch, wo Dice felsenfest behauptet hat es gäbe keine netcode Problem.

Man weiß es nicht mehr.

Deswegen stellen sich viele erstaml so das es sowieso nur leere Worte sind. Mich einschließlich auch.

Es wurde einfach zu viel bei jedem Spiel das kürzlich erschien gelogen ohne Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich ähnlich, habe ich ja auch schon mal im TS erwähnt, cih halte es nicht für sehr wahrscheinlich noch eine große Menge an gravierenden Updates zu sehen, neue Kontinente oder ein 08/15 Fahrzeug und Waffen mal aussen vor, da es wie Xondio schon sagt auf der einen Seite immer schwerer ist, neue Features in den Code einzubinden ohne irgendwo anders was kaputt zu machen, als wenn man die Features von Anfang an eingeplant und -gepflegt hat. Auf der anderen Seite gilt das auf jeden Fall auch für das Balancing, was man IMHO nicht vernachlässigen sollte. Man kann vielleicht ein neues Fahrzeug einbauen, das Teleporter oder Jumppads setzt, aber dann muss man sich erstmal überlegen, sind denn z.B. die Basen überhaupt "Teleporter-Sicher"? Mit neuen Tools ergeben sich immer neue Möglichkeiten um Hindernisse zu umgehen, auch Hindernisse die bewusst platziert wurden um das Gameplay zu lenken, all diese Hindernisse müssen jetzt neu geprüft und eventuell angepasst werden. Wenn das am Ende auf ein Überarbeiten aller Kontinente hinausläuft, ist das am Ende plötzlich ein gutes Stück mehr Arbeit, etwas neues zu Implementieren als "nur" das Modell zue rstellen und es ins Spiel zu packen.

Allein um neue Waffen zu balancen oder endlich mal einen sinnvollen Ausgleich zur Vulcan zu schaffen, brauchen die Leute ein gutes Stück Zeit, und ich denke nicht weil sie faul oder inkompetent sind, sondern weil am Ende doch mehr Arbeit dahinter steckt, als man auf den ersten Blick vermutet.

Mit den 20+ Jahren im Videospielhobby versuche ich Ankündigungen wohl etwas realistischer zu betrachten, man einer würde es vielleicht eher pessimistisch nennen. Aber ich lasse mich natürlich immer wieder gerne positiv Überraschen ;)

EDIT: Gummi, das problem ist einfach dass die ganzen Projekte inzwischen viel komplexer sind als noch zur "guten alten Zeit", dazu kommen 1000 verschiedene Hardwaresetups, von denen es nochmal 1000 verschiedene Treiberkombinationen gibt. Ich zock zB Battlefield und ich sehe kein Netcode-Problem. Woran liegt? Unserer Netzwerkstruktur, der Hardware, OS, dem Spiel oder vielleicht sogar nur an unseren Ansprüchen an den Netcode? Wir hatten die Diskussion auch schon, ich will auch nicht EA oder Dice oder sonstwen verteidigen, oder sagen dass nicht viel versprochen wird was am Ende nie zustande kommt, aber als Verbraucher muss man halt auch irgendwann einfach einsehen dass man sich informieren muss oder man sich Spiele vielleicht nicht unbedingt am Release-Tag kauft.

Bearbeitet von GlenMiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du planetside 1, everquest oder andere soe titel gespielt, xondio?

soe hat in der vergangenheit das blaue vom himmel versprochen und groß angepriesen was man doch für tolle ideen habe.

kein mensch hat überlegt wieviel arbeit das ist, bzw erst geguckt, geht das überhaupt, und dann was versprochen.

die labern grundsätzlich drauflos, und dann zieht sich das oder wird klammheimlich aus allen posts gelöscht.

statt ständig neues zu versprechen lieber mal das was live ist fixen.

vulcan, nc lolmaxe, tr pounder, dieses ganze beh*nderte flinching was einfach nur tr begünstigt mit ihren 880rpm knarren.

im grunde muss das ganze schadensystem mal überholt werden die haben sich da total verrant.

nc bumst alles wegen alphadmg, tr bumst alles mit hail of bullets.

die deppen in der mitte sind vs mit ähm... kein bulletdrop, wow. owait, die waffen die reinfetzen haben natürlich doch bulletdrop. parallax zb.

beide empires haben ihre traits behalten, aber vs haben sie alles weggenommen.

zu agil, nerf. zu schnell, nerf. max jets, zu imba, weg. lasher zu schnell, man kann nicht ausweichen, nerf. lasher splash zu groß, campen geht nimmer, nerf.

magrider hover zuviel "drehmoment", nerf. magrider hoverbeschleunigung zu hoch, nerf.

wir hatten nix ausser agilität und schnelligkeit statt dps, "leider" hat der großteil der vs vets dass auch weidlich ausgenutzt.

dann wurde massiv im forum rumgeheiut und alles generft. leider pwnt vs immer noch nur weiter nerfen geht halt nicht.

jetzt ist vs eben das empire mit angezogener handbremse für masochisten.

soe sind konkurrenzlose meister im kaputtpatchen. wenn die einmal anfangen gehts nur noch bergab, deswegen genieße ich jede "tolle neue idee" mit vorsicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja man muss halt beides sehen. Dass man kaum Vertrauen in Ankündigungen von Soe/Daybreak hat ist auch klar. Wenn ich denke, Hossin kam bestimmt ein Jahr später, als es angekündigt wurde. Und gewisse Patchdays arteten zu Patchwochen aus. Einmal waren die Server ne ganze Woche down und zich mal bestimmt 4 weitere Stundenlange downtimes nach nem Patch. Also der schlechte Ruf ist schon begründet.

Aber es gab und gibt auch massive Fortschritte. Dazu hat Moukass einen guten Video gemacht, greift zwar nur fünf Punkte aus, aber ist trotzdem nett anzusehen:

Und insgesammt muss man ja sagen, das Balancing ist total gesehen nicht schlecht, wenn man mal die Vulcan anschaut.

Ich hoff einfach, dass die neuen Tank/Harriwaffen gut gebalanced ankommen, und uns für die Vulcan entschädigen.

Dass diese Antsache noch im 2015 raus kommt, dass wage ich auch zu bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du planetside 1, everquest oder andere soe titel gespielt, xondio?

Ja, ja (das 1er, das 2er nur kurz) und ja auch andere.

Was die technische machbarkeit angeht, war SOE schon immer etwas experimentier freudig ...

Und ja sie hauen ideen raus bevor sie spruch reif sind (wobei das DBG weniger zu sein scheint).

Das Problem ist doch das immer alles gleich gehyped wird ... eine idee wird zur Ankündigung etc ...

Der Text ist auch mehr ein "Insight" und keine Ankündigung ... angekündigt wurde nur das ANT und das man evtl was dabei Deployen kann...

Mir selber ist son FUQ auch mal passiert. Habe nur während einer Presentation mal erwähnt das es Denkbar wäre XY umzusetzen, wenn denn die Voraussetzungen vom Zulieferer passen...

Daraus haben dann die Kunden dann eine Ankündigung gemacht und sich auch heftig zum Teil mit mir auseinandergesetzt als das Feature nicht sofort umgesetzt wurde ...

Also wenn irgend ein Sales Depp was labert ... einfach nicht hinhören ... wenn ein Techniker was sagt, dann genau hinhören und will er das so umsetzen und hat auch schon X stunden Investiert etc...

Das es dann doch nicht kommt, kann an Technischen Problemen liegen die nicht vorherzusehen sind oder einfach zu teuer werden, oder daran das der Sales Typ den Kunden was anderes gesagt hat als den Entwicklern ... und dann ist das Feature nicht so wie von der Zielgruppe erwartet ...

Xondio die deploy gal gab es mal ganz am anfang vom spiel ;)

Yap, und danach, nochmal auf dem Test-Server mit 2 Terminals an den Seiten und nicht hinten ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xondio ich meinte auch nur das marketing gelaber von smed und gefolge.

zum thema entwickler:

wenn mal was länger dauert np, is halt so.

was mich aber nervt ist, zu sagen bug xy ist gefixt, und dann kommt der 2 patches wieder weil wieder am code gefummelt wurde.

da kommt dann raus, war kein fix, war nur ein workaround.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guest
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.