Zum Inhalt springen

Maelstrom Arena Sammelthread


Legedric
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heyho!

Ich dachte mir man macht hier vielleicht mal einen Sammelthread mit nützlichem und unnützem Zeug zur Arena auf.

Nützlich finde ich diese Seite, auf der man bereits die Leaderboards mehr oder weniger aktuell nachverfolgen kann:

http://esoleaderboards.com/

Dort sieht man übrigens auch die anstehenden Dailies des jeweiligen Tages, von gestern und von morgen.

Aktuell hat die Vet Arena schon jede Klasse mal geschafft. Vom bisher einzigen EU Templar gibt es hier auch ein Video des Endboss aus der letzten Stage:

In den off. Foren geht schon einiges ab an Flames zwischen denen die es zu hart finden und denen die solche dann als Whiner beschimpfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das bisherige Ranking der Klassen ist genau wie gedacht: Sorc>NB>DK>Templer.

Mein bisheriger persönlicher Eindruck ist, dass abgesehen vom Sorc, Stamina Builds besser geeignet sein dürften als Magicka Builds

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das bisherige Ranking der Klassen ist genau wie gedacht: Sorc>NB>DK>Templer.

Mein bisheriger persönlicher Eindruck ist, dass abgesehen vom Sorc, Stamina Builds besser geeignet sein dürften als Magicka Builds

Bisher ist die Meinung im Forum eher Magicka > Stamina. Auch der Templar im Video sagt das er es mit Stamina recht hart fand und es mit Magicka leichter sein dürfte.

Hier ist aktuell ein Magicka Sorc dabei Stage 8 zu bewältigen:

http://www.twitch.tv/rcksnsations

Der ist da jetzt bei Round 4 und erst 2 Mal gestorben.

Für mich sehen viele der Stages ziemlich Melee-unfreundlich aus, bin gespannt was ich nachher so als Stamina da schaffe. Erstmal mache ichd ie eh auf Normal um mir alles anzuschauen ;)

Bearbeitet von Legedric
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund wieso ich Stamina im Moment für besser halte: Elan und Momentum. Du kannst einfach permanent 2 sehr starke HoTs laufen lassen und bei Magicka gibts nichts vergleichbares.

Aber gut ich hab mir Vet auch nur ganz kurz und mit was provisorisch zusammengeschustertem angeschaut und hab auch auf die Siegel zum Beispiel komplett verzichtet, was ich wohl beim nächsten mal nicht machen werde.

Mit dem Siegel der Heilung hab ich dann vielleicht einen stark genugen HoT um mich am Leben zu halten während ich die Gegner umholze. Das ganze ist halt wie du schon sagst sehr Melee unfreundlich, was für den DK natürlich mal als bescheiden ist.

Ständig am Rennen, man kann niemals stehen bleiben.

Aber ich finds eine interessante Herausforderung.

Ich denke ich setze mich heute Abend mal etwas hin und teste etwas intensiver. Dann kann ich ja mal eine erste Build Empfehlung für Magicka DK raushauen.

Auch der Templar im Video sagt das er es mit Stamina recht hart fand und es mit Magicka leichter sein dürfte.

Als Magicka Templer bleibt man vielleicht leichter am Leben aber es fehlt halt massiv an Schaden denke ich. Da kloppt man sich an den Bossen wohl zu Tode

Bearbeitet von Xerton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppen nur am Ende und nur im Vet Mode.

Aber geringen chance....wie in der alten Arena.....

ich war bestimmt 20 mal drin für eine Waffe - mit schlechten trait.....

Ich denke erstmal neue Ausrüstung fertig machen und dann Üben wird das beste sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mir solche Guides die die einzelnen Stufen erklären erst einmal nicht durchlesen, will das selbst erkunden.

Außerdem halte ich von Deltias Guides nicht so unglaublich viel. Wenn ich mir seine Magicka DK Guides anschaue, dann frag ich mich manchmal schon...

Aber gut Amis sind ja ned viel besser als Franzosen^^

Und ja die Meister Waffen droppen nur im Vet und zwar aus den Kisten und selbstverständlich random

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das wer lesen? bei mir steht da nur mimimi :w00t:

Jop, liest sich so wie das Surren auf den Ohren was man im TS hat wenn Master redet ;)

Die Guides von Deltia kann man so ziemlich alle in der Pfeife rauchen, der ist meiner Meinung nach nur jemand der an der Oberfläche kratzt und vieles schnell "Awesome" findet, typisch Ami halt. So wirklich in der Tiefe und im Detail hat er keinen Durchblick.

Der Sorc aus dem Stream da oben (mit 900+ CP, also 501 durchs Cap) ist bis Stage 9 so ziemlich durchmarschiert, in Stage 9 hat er nun in Runde 3 und 4 (Aschtitan) echt zu kämpfen gehabt (so ca. 1,5h insgesamt).

Bin gespannt auf den Endboss gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deltias Klassen Guides sind fürn Arsch, ja - dennoch sind hier alle Steps erklärt und die Unterschiede zwischen Normal und Vet aufgezeigt. Ob man die Infos mitnehmen will bleibt natürlich jedem selbst überlassen ... ich hab leider nicht die zeit hunderte Versuche zu bewältigen um die Mechaniken zu lernen. Da ich allerdings mit 85CP und größtenteils V15 Gear noch weit davon entfernt bin solo den Vet. Mode zu schaffen, konzentriere ich mich erst einmal auf Ersteres und schau mir dann nochmal an wie ich die Arena bewältige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war nicht als Kritik an deiner Person gedacht, sondern nur an Deltias.

Schau dir die Arena am besten im normalen Modus an, bei deinem Gear und deinen CP dürfte der immer noch ein gewisses Maß an Herausforderung darstellen.

Der Veteranenmodus ist schon richtig Hardcore. Da müssen Build, Gear und CP Anzahl schon stimmen um da durch zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs auch nicht als Kritik an mir aufgefasst ;). Jedoch pauschal alles zu verteufeln was jemand macht ist meiner Meinung nach nicht sehr sinnvoll. Ich finde die Guides von Deltia generell auch fürn Arsch, fand die Übersicht über die Arena jedoch sehr nützlich (für mich zumindest). Ich grinde die nächsten Tage (sobald die Baustelle zu Hause weg ist) erstmal meine CP auf hoffentlich 150+ und versuch mein Gear auf v16 zu bringen ... dann schau ich mir das mal in Ruhe an. Freu mich auf jeden Fall aufs Addon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verteufel ja nicht alles an ihm. Nur seine Guides sind nicht das wahre. Gut sollen die Leute lieber das nehmen bevor sie sich totalen Crap rein ziehen, aber im Endeffekt ist das höchstens Mittelmaß, was er da abliefert.

Es gibt nicht das eine Build, aber es gibt ganz klar Builds die scheiße sind.

Und wie gesagt seine Zusammenfassung der einzelnen Stages mag ja nett sein, aber ich würds auch ned lesen, wenns wer anders geschrieben hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß zwar nicht, ob es große Unterschiede jetzt mit dem neuen DLC gibt... Fakt ist aber: stamina > magika ... Dennoch bin ich der Meinung: StaminaTemplar sind langweilig.... ^^

da gibt mir Master bestimmt recht ;)

Ich spiele eh immer meine eigenen Builds, daher juckt mich das eh nicht, was die alle da in den Foren schreiben... Erst recht nicht, was die amis sagen... Wie richtig erwähnt, sind das sozusagen wie Franzosen... Die gibt es zwar, aber keiner nimmt sie ernst lololol ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach der ersten Vet Stage kann ich sagen: Die Beschreibungen bei Deltias stimmen nicht, zumindest nicht für den Vet Modus!

Denn wenn in Stage 1 nur der Boss am Ende spawnen würde so wie er schreibt, dann wäre das pipieinfach. Leider spawnt der aber noch hässliche Adds, heilt sich indem er sie einverleibt usw. ;)

Ist also im besten Falle leider nur "unvollständig".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hab ich mich bei der Zeit auch getäuscht ka. Hab vorher einige male Vet probiert. wusste nur, dass ich einmal Buffodd nachschmeißen musste. Werds heute Abend vorm Fußball nochmal kurz probieren ob ich ohne sterben durchkomm. Dann schau ich auch mal genau auf die Uhr. Aber wenn man alle Mechaniken kennt ist das sicher in ner Stunde machbar. Und ja AoE braucht es auf normal eig nicht unbedingt aber als DK hat man in der Single DPS Rota ja sowieso AoE drin, von dem her

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.