Zum Inhalt springen

Konsolennoob fragt: Spiele und Zubehör für Wii U


mad.gobbo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich verabscheue bisher Konsolen, aber die Kinder sehen das anders ;) Also muss ich mich wohl mal schlau machen ^^

Was für Spiele sind bis USK 12 ein "Must Have" (ich habe da Splatoon und Mario Kart 8 im Bundle gesehen, die wohl spaßig sind) und welche sind für Erwachsene interessant?

Welche Controller sollte man bei potentiell 4 Spielern noch dazu kaufen und ist eine Speichererweiterung bei 32GB möglich/notwendig?

Was wurde genau auf der Burg gespielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 spieler ? das ist leicht ! kauf auf jeden fall mario 3d world. da könnt ihr zu viert im coop durchfetzen mit mario, luigi, toad, peach und den ganzen anderen üblichen verdächtigen + katzenkostüm = win.

die 32 gb reicht DICKE wenn du physische datenträger kaufst. man kann den internen speicher nicht erweitern, ausser mit einer externen hdd -> willst viel per DL (eshop käufe) machen hängst du einfach ne olle usb 2.0 platte an den usb port. du kannst dann die DLs dort hin speichern und von dort abspielen. die 32gb interner speicher sind vom speed her so im usb-stick bereich, also nicht wirklich schnell, tut sich dann nicht viel zur usb-hdd.

-wenn du ne alte 2.5zoll lapttop usb hdd benutzen willst, brauchst du nen usb y-kabel, um von 2 usb ports der wiiu strom abzuzwacken, einer reicht nicht. du kennst die dinger, mit einem schwarzen und einem roten stecker.

controller spielt immer einer (der chef) mit dem gamepad, die anderen spieler können in der regel mit einer beliebigen kombination aus "wiimote+" und "nunchuck" sowie dem "pro-controller" (xbox artiger nintendo controller) spielen.

paar favorites aus meiner sammlung:

super mario 3d world, 4 spieler godness

mario kart 8 (co op)

rayman legends (co op)

zombiU für papa

pikmen 3, bissel nachdenken und rumfummlen (co op)

new super mario bros -u, oldschool sidescroller, (co op)

merry x-mas :)

PS:

die games sind eigentlich alle auch für erwachsene interessant. nintendo war halt schon immer pixar/dreamworks grafik + ausgetüfteltes, poliertes gameplay

pikmen 3 und zombiU kann ich dir persönlich aber empfehlen und auch mario kart.

PS2:

das mariokart/splatoon bundle ist vernünftig, aber was du auch machst kauf für 4 spieler auf jeden fall mario 3d world dazu, du kannst mir später danken :)

PS3:

controllermässig tuns auch erstmal die günstigen wiimote+ und nunchucks aus dem zubehör. da kann man einiges sparen. sonst wirds mit 3 original nintendo zusatzcontrollen und games schnell teuer.

Bearbeitet von LaRokka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap, wiiu ist wii abwärtskompatibel. du kannst die peripherie verwenden und auch die alten games spielen. für die games startet man vom wiiu menü in den wii modus und hat dann das bekannte wii menü.

ps:

das netzwerk interface der wiiu ist lahm. wunder dich beim ersten grossen patch nicht, bzw beim ersten dl eines spiels. tagelange fehlersuche kannst dir sparen, hab ich schon hinter mir, ist einfach das interface. mehr als 10-15mbit is leider bei den meissten benutzern nicht drin und die sind auch eher auf dem papier als netto. die lan-over-usb tüddel lösung ist auch nicht schneller, daher blieb ich bei wlan. kein problem beim online zocken, aber die DLs dauern halt.

den ersten system patch machst am besten vor der bescherung :P

ps2:

kauf super mario 3d world, hatte ich das schon erwähnt ?

Bearbeitet von LaRokka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Burg 2015 wurde wenn ich mich recht entsinne "Super Smashbros. Wii-U" gespielt, genauer wissen das halt Schinken und Neckshot, eventuell auch Zalai, und Paradog, sowie die die ihren Gameboy 3DS mit ausgeliehen haben... Glaube Flexiz war so ein Kandidat...

http://static.nichtlustig.de/toondb/111220.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

die spiele würd ich auch vorpatchen (einmal einlegen und starten, bei aktiver wlan verbindung). mario kart hat zb per free dlc einiges an neuen strecken und karts bekommen, dauert auch wieder der dl. wie gesagt das interface ist lahm. wenn das system upgrade drauf ist, schau mal in die einstellungen. es sollte dann per default so eingestellt sein das die wiiu automatisch die updates macht. verbindet sich dann nachts mit dem nintendo server, zieht updates und schaltet sich wieder ab, dann hast das theater nicht mehr. die funktion wurde allerdings erst später reingepatcht, also erst mal systemupdate machen dann einstellungen guggen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hehe, eingeschlagen, wie eine Bombe ^^ Und nicht nur die Kinder haben damit gespielt.

Soooo lahm waren die DL-Raten nicht, aber dennoch danke für den Tip mit dem vorladen. Hat die Setupzeit deutlich verringert und den Gobbo deutlich schneller wieder an den Tisch mit den wirklich wichtigen Dingen des Abends gebracht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.