Zum Inhalt springen

Hilfe, mein Rechner macht seltsame Dinge!


Gast Firefoxer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe bereits im Trojaner-board.de und in ComputerBase.de zu diesem Thema recherchiert und nachgefragt, aber wurde nicht fündig.

Zumindest bleibt bei Trojaner-board.de die Hoffnung, dass da was rauskommt. ;(

Hier die links von den 2. Homepages:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Computerbase: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1559772

2. Trojaner-board: http://www.trojaner-board.de/176016-merkwuerdige-verhaltung-pc.html

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vielleicht gibt hier in DW ein paar hochbegabte, die sich mit solchen Problemen einfach auseinandersetzen können.

Wäre sehr dankbar! :icon_rule:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

antivir rescue cd von nem SAUBEREN rechner basteln, starten, scannen. Sollte der saubermachen, 360 total security drauf und vor allem gehirn an ;)

Edit 1 : Warum rennt Dein Rechner seit Tagen anscheinend hochinfiziert und es kümmert nicht?

Edit 2 : Wenn die Rescue es nicht sauberbekommt neuaufsetzen!

Bearbeitet von Rasczak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du laut deinem Thread bei Computerbase schon so einiges an üblichem 0815-Scankram durchlaufen hast lassen, rate ich dazu deine Daten (nur Daten, kein Systemimage!) zu sichern und die Kiste neu aufzusetzen.

Spart in der Regel Nerven und geht flotter als nur rumzupfuschen bis dann durch ettliche Scanprogramme, ggf. noch Anfänger-regedit-Fehler und dergleichen die Kiste nur noch rumzickt.

Wenn das System nach dem Neuinstallieren immer noch selbständig vorgeht, am besten einschmelzen um sicher zu gehen. Denn so hat das mit Skynet ja auch angefangen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopf->Tisch.

Ja, vergleich Du mal die MD5 File Hashes auf Deiner Kiste anstatt den Vorschlägen zu folgen. Zumal Du ja soviele "Vorher" Hashes haben wirst ...

Warum fragst Du überhaupt Profis nach dem Rat wenn Du nachher eh alles besser weist?

Und damit bin ich dann raus, viel Spass mit Deinen Tierchen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit 1 : Warum rennt Dein Rechner seit Tagen anscheinend hochinfiziert und es kümmert nicht?

Keine Ahnung, warum AV nichts meckert, habe das Problem auch beim neuaufsetzen gehabt.

Edit 2 : Wenn die Rescue es nicht sauberbekommt neuaufsetzen!

Jo spätestens morgen, muss ich das eh neuaufsetzen, wenns so weiter geht. ;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil vlt. wie Dir einige im anderen Thread schon mitgeteilt haben Dein AV Müll ist? Ich habe Dir zu einem gutne hier geraten. Ausserdem muss das HIRN ansein, ansonsten kann der beste Virenschutz nicht helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gescheiten Virenscanner kaufen

DA! Muss ich aber wiedersprechen :)

Der 360 Total (gibt auch andere so gute) ist komplett kostenlos. Man kann bis zu 6 herkömmliche Scanengines nutzen und hat damit den Schutz von bis zu 6 kommerziellen Scannern. Ob man das nun braucht .. ich nutze ihn mit 2. Darüber hinaus hat er paar praktische Features wie entrümpeln (cc cleaner inklusive) und Startup Improvments.

Klar, hier lesen die Chinesen wohl mit ... aber ist mir genauso egal wie wenn die NSA mitliest.

Kommerzielle (gekaufte) Virenscanner machen nur noch im Firmensegment Sinn aufgrund der Managmentlösungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich McAfee live Safe gekauft hatte, hatte ich das Norton 360 (vor 2-3 Jahren) und nach dem 360, musste ich dann auf „Norton Security Deluxe“ beide topp Produkte wegen(Smartphones und anderen Geräten), aber da habe ich ständig das Problem gehabt, das der Firewall vom Norton immer von selbst ausgeschalten hatte und das hat mich dann tierisch aufgeregt. Habe dort auch öfters den Support kontaktiert und diese waren oft mit „log me in“ Software in meinem System drin, um die Ursache genauer nachzugehen, aber jedes Mal wenn die sagten, dass alles jetzt in Ordnung sei, passierte in 1-2 Tagen wieder das gleiche Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nennst Norton ein Top Produkt? Hier ist Hopfen und Malz verloren.

Komisch das Dein Top Produkt inkl. deren Support im Ergebnis nicht TOP war... kauf weiter TOP Produkte.... ich mein, da hängen Arbeitsplätze dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, nicht alle antivir Programme sind nicht 100% sicher, das ist mir klar aber, wenn ich nichts tue und das Problem von selbst kommt und ich wiederum keine kuriosen Seiten benutze etc.

Da bin ich meist selber sprachlos. Das einzige was ich am Rechner mache ist zocken, lesen und Musik hören (YouTube) :-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Polizist, ich war den ganzen Abend im Keller, festgebunden. Ich habe nichts getan. Wir sind wieder beim T 101.

Innovative Viren die nur Firefoxer im Ziel haben!

NSA? NCIS? Du hast Geheimnisse und Sie werden Dich finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der c't?

Fast überall, aber nicht da.

In der Werbeindustrie sind die verschrien. Da schaltet man ne Seite Werbung und 2 Seiten später wird das beworbene Produkt dennoch nicht toll bewertet.

Edith: genau, nen Golden Ticket für Einzeluser Patches, Virenschutz und Hirn sind ein recht verlässlicher Schutz vor bösen Dingen.

Bearbeitet von mad.gobbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Polizist, ich war den ganzen Abend im Keller, festgebunden. Ich habe nichts getan. Wir sind wieder beim T 101.

Innovative Viren die nur Firefoxer im Ziel haben!

NSA? NCIS? Du hast Geheimnisse und Sie werden Dich finden!

:staun::icon_rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.