Zum Inhalt springen

Kaffee am Arbeitsplatz


Empfohlene Beiträge

Infografik

Ganz ehrlich (also bin ich immer 8()? Ich dachte wir Informatiker sind unter den ersten drei Plätzen beim Kaffeetrinken am Arbeitsplatz. Also wenn ich so an meinen Kaffeekonsum denke und dann sehe, dass da noch sieben Berufsgruppen noch mehr reinkippen… Leute, kein Wunder ist "Herzkasper" weit oben bei der Todesursache.

Grüsse…. afkaffee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert das auch. Bei uns im Büro ist das schon schlimm und ich frage mich immer, wie die das durchhalten. Das kann doch nicht gesund sein. Ich habe früher eine kurze Zeit lang auch fast nur Kaffee runtergekippt und gelernt, dass das (mir zumindest) absolut nicht gut tut. Hat auch ein paar Nebenwirkungen wie Mundgeruch (in Kombination mit Rauchen), Zahnverfärbung, körperliche Unruhe (bei mir, wacher im Kopf werde ich davon nicht :D ) und ganz schlimm: Abends nicht einschlafen können. :D

Ich trinke jedenfalls gar keinen Kaffee mehr auf der Arbeit, nur noch Mineralwasser. Dadurch fällt mir das besonders auf. Naja, alle paar Monate eine Tasse, wegem dem Geschmack.

Wobei, es gibt auch Typen wie meinen Onkel, die trinken sogar zum Schlafen gehen einen starken, schwarzen Kaffee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich unter der Top 2 der Berufsgruppen und kann sagen, dass es definitiv nicht fehlplatziert ist... :D was bei uns an Kaffee pro Schicht durchgeht, ist echt übel^^ und wenn ich dann noch meinen privaten Kaffee dazunehme, ist es weiss Gott zu viel des guten ;)

aber dafür hab ich das Rauchen vor drei Jahren eingestellt :D da macht der ein oder andere Kaffee auch nicht so viel aus (denke ich :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I call bullshit.

Ich arbeit in ner Marketing Firma und trink mehr kaffe/tag als unsere Marketing-Menschen und Obermotze alle zusammen.

Die studie wurde offensichtlich von Marketing-hansels durchgeführt , die die IT-Räume nicht gefunden haben oder die IT- und Technik Menschen die ihren Senf dazu hätte geben können waren damit beschäftigt die DB und Plugins für die schöne Info-grafik zu baun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I call bullshit.

Ich arbeit in ner Marketing Firma und trink mehr kaffe/tag als unsere Marketing-Menschen und Obermotze alle zusammen.

Die studie wurde offensichtlich von Marketing-hansels durchgeführt , die die IT-Räume nicht gefunden haben oder die IT- und Technik Menschen die ihren Senf dazu hätte geben können waren damit beschäftigt die DB und Plugins für die schöne Info-grafik zu baun.

Deiner Beschreibung nach haben die IT-ler gerade neuen Kaffee geholt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.