Zum Inhalt springen

GTX 1080 / 1070


RogerMalone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 205
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der Early Access wird 500€ kosten und ist damit meiner Meinung nach uninteressant.

Wenn man speziell die Leistung braucht, okay. Wenn man einen Defekt ersetzen muss, ajo. Aber zum Upgraden ist mir das noch bischen viel, zumal die 970 preislichrutscht und in FHD völlig ausreicht, in 4K tapfer kämpft (Okay, Quantumbreak war das erste Spiel was einfach gar nicht ging in 4k mit der 970). Die 1080 mit Founderpreis von 789 ist auch recht teuer, hier scheinen die customs aber eher zu rutschen (KFA listet bereits eine bei 669€) so das hier, gerade wers wegen der Leistung tut, die Flucht nach vorne eine Option wäre. Trotzdem ne Menge Asche ;)

Die Customs der 1070 werden dagegen deutlich über 400 liegen bis genug Konkurrenz unter den 1070er Karten selber oder durch Druck von Polaris kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise sind die sofort da. Diesmal gibts aber dieses lustige Founders Programm. Allerdings listen die Hersteller bereits einiges an Karten bei der 1080, sollte dann bei der 1070 auch bald losgehen.

Es seid enn es gehört zur Strategie die 1080 direkt verfügbar auf den Markt zu schmeissen um die Performance zu dominieren. Der Marktanteil der Topkarten ist ja auch nicht der Grösste. Da wo richtig Geld gemacht wird, 1060/1070 könnte man also durchaus den Preis erstmal hochhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir irgendwie nicht koscher.

Der krude Test mit AoS (Erster DX12 Titel, der auch extrem von der CPU abhängt) mit SLI/CF könnte nen absoluter Blender sein.

Also erstmal richtige Benches abwarten. Ich hoffe aber das die Karte in etwa hält was sie verspricht und nur der Anfang ist. Dann wirds nämlich extrem interessant :)

Die 480 wäre grob ne 980 für 200 Tacken ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber zum einen kommen da ja auch immer noch Billig-Customs, zum anderen ist der Preis damit immer noch ne absolute Kampfansage. Die 980 kostet als Schnäppchen immer noch 500€ derzeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die TDP der 480 soll bei 150 liegen. Also noch etwas über NVIDIA Niveau aber nah dran und durchaus akzeptabel. Wenn dann noch der IDLE-Fan off mode drin ist.

Ich drück AMD echt die Daumen, und wenns nur ist damit NVIDIA die Preise senken muss ;)

..................................................................................... NVIDIA .. wie schön ich das ungewollt zweimal perfekt platziert habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die TDP der 480 soll bei 150 liegen. Also noch etwas über NVIDIA Niveau aber nah dran und durchaus akzeptabel. Wenn dann noch der IDLE-Fan off mode drin ist.

Ich drück AMD echt die Daumen, und wenns nur ist damit NVIDIA die Preise senken muss

..................................................................................... NVIDIA .. wie schön ich das ungewollt zweimal perfekt platziert habe

Dr. Raschelblum, Sie sind ein Magier!

Gesendet von meinem PiPBoY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passend zu Preispolitik

Kommentar von Heise.de

Kommentar: Grafikkarten nur noch für Gutverdiener

Spieler-Grafikkarten werden immer teurer. Das hat mit Nvidias Marktdominanz zu tun und ist schlecht für alle, kommentiert Martin Fischer.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-Grafikkarten-nur-noch-fuer-Gutverdiener-3223595.html

Kommentare dazu teilweise lesenswert.

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig gesehen habe, dann hat EVGA eine custom Karte mit immerhin 2 FANs und leichter übertaktung für 729,00 statt der 789,00, die die anderen Hersteller mit standard Referenzdesign fordern.

Allerdings kann ich zu EVGA als Hersteller/Anbieter nix sagen.

Bearbeitet von MacG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum jetzigen Zeitpunkt ohne zu wissen wie der Preisverfall wird und was AMD bietet beides :D

 

Bzw. wenn Du eh noch in FHD rumdüst ists eh hinfällig. Die 970 stemmt da immer noch 95% bravurös.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.