Zum Inhalt springen

[Gefunden]Suche Office-PC bis max. 400 Euro


RogerMalone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen,

 

ein alter Acer Aspire Revo R3600 (Intel Atom N230 1.6GHz, 2GB RAM, 160GB HDD, Nvidia Ion) will im Bekanntenkreis ersetzt werden.

Einsatzgebiet ist Office, Internet, DVB-T, Fotos angucken und bischen Mahjong. Maximal soll es 400 Euro kosten, gerne auch deutlich darunter.

Zum Formfaktor: Schön wäre natürlich auch wieder ein "1-Liter-Gehäuse", 4 dürften es aber auch noch sein. Nur kein Midi-Tower oder volle Desktopbreite.

CPU:

Soll aufjedenfall soviel Power wie möglich haben, muss hin und wieder auch daran  :) 

also ich hab entweder an einen i3 (U) oder an einen Trinity  Fusion-AMD gedacht. Bei beiden passt das dann mit der Grafik. Muss ja nich die aktuellste Generation sein.

Nicht haben möchte ich Celeron, Atom oder Pentium. Lasse mich natürlich gerne hier (mit Argumenten) belehren.

 

Ansonsten halt das übliche minimum 4GB Ram, minimum 120GB SSD, WLAN nicht so wichtig, USB3.0 sollte schon.

Betriebssystem nicht nötig.

Und um unnötiges zu vermeiden es soll ein kleiner fixer Windows Desktop wie oben beschrieben werden, kein Tablet, Laptop, RasPi oder sonstiges gefrickel :)

Ein paar Sachen hab ich schon im Auge komplett sowie auch als Barebone, eventuell hat ja der ein oder andere ein paar Tips.

 

Grüße

 

 

Bearbeitet von RogerMalone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach einer Aufgabe für einen süssen kleinen Nucci!

 

https://geizhals.de/?cat=WL-675454

PS: Wenns bischen teurer sein darf ist der i5 auch nicht mehr sooo der Aufpreis : https://geizhals.de/intel-nuc-kit-nuc6i5syh-swift-canyon-boxnuc6i5syh-a1356132.html

(+100€)

 

Bearbeitet von Rasczak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne doch. Die Nuccis kann man auch perfekt mit vesa direkt hinter den monitor haun :)

Wir setzen die als Kiosksysteme ein (Touchscreen, nucci vesa dahinter, beides mit kensington festgemacht) und Ausfallrate ist bisher nicht messbar da noch keiner ausgefallen ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menge Bezeichnung  P/N                  Artikel-Nr    EUR/Stk        Gesamt 
---------------------------------------------------------------------------
1     Intel NUC Kit NUC6i3SYK, schwarz/ silber Mini-P...
                   BOXNUC6I3SYK         A5100352      282,23         282,23  
---------------------------------------------------------------------------
1     256 GB SanDisk Z400s SSD, 80mm M.2 SATA 6Gb/s
                   SD8SNAT-256G-1122    A0204038      63,81           63,81  
---------------------------------------------------------------------------
1     NB-DDR4RAM 2x 4GB DDR4-2133 Crucial
                   CT2K4G4SFS8213       A3034023      28,29           28,29  
---------------------------------------------------------------------------
                                            Summe EUR*:              374,33
                                  + Versandkosten EUR*:                6,99
                                                        -------------------
                                           Gesamt EUR*:              381,32
                                      *inkl. 19% MwSt.:               60,88
                                                        -------------------
                              Ihre Gesamtkosten in EUR:              381,32

 

Das sollte gut rennen.

Und fertig hier :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Graupunkt

Also ich glaub dann stimmt bei dem irgendwas nicht. Hab da son Minmalprojekt am laufen mit 1,3 GHZ Single Core und 768MB RAM und 80GB IDE HDD und Windows 7 32bit. Das Ding hat im Idle Modus 5-10% CPU mit der S/W die ich nutze.  Sicher das das Notebook für die oben genannten Aufgaben nicht taugt?

Ansonsten kann ich auch NUC + Sandisk + Crucial empfehlen, gerade der Prozessor + SSD machtn ordentlichen Unterschied = http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i3-6100U-vs-Intel-Atom-N270

Ich würde ja das Notebook hernehmen, SSD rein, RAM auf 4GB hoch und Windows 10 neu drauf. Aber das will dein Auftraggeber bestimmt nicht wieder sehen das olle Notebook=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss dazu ne blöde frage stellen

Mal angenommen ich kauf mir das Teil (mit dem i5) und würde da 8-16 Ram rein packen

wieviel davon würde als "Grafikram" arbeiten ?

Brauche was kleines neues für meine Frau, wichtig wäre das Photoshop drauf läuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Photoshop wird bei der IGP wohl keinen CUDA Support haben. Also eher nichts für ernsthaftes Photoshop-arbeiten.

Die Speichergrösse (abgesehen von lächerlich kleinen Werten) ist da eher egal. Mehr ins Gewicht fällt dagegen wieder die langsame Speicheranbindung.

Die Frage daher - wie ist das Budget und wie ernsthaft wird mit PS gearbeitet?

Photoshop "läuft" da sicherlich drauf ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also über das Budget haben wir uns noch keinen Kopp gemacht da der jetztige Laptop noch läuft, ist allerding auch kein neues Model mehr.

und wegen dem Arbeit mit PS, es werden nur paar Produktbilder bearbeitet (glaub weißdingsbums angleichen und sowas)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meiste wurde ja schon beantwortet. Zusammengefasst :

 

1. Paar Farbwerte angleichen kann man fast auf nem Gameboy :P Das ist kein "ernsthaftes" PS nutzen und dafür sollte jede Officebüchse die keine Krücke ist ausreichen.

2. Bei Farbwerten wäre eher der Monitor wichtig.

3. Der i5 NUC wäre in der Tat ein Downgrade, wobei der Laptop eigentlich auch schon overpowered ist für die Aufgabe.

4. Schraub lieber ne SSD in den Schleppi wenn er noch keine hat.

Bearbeitet von Rasczak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will den jetzt ehh bei zeit nochmal platt machen etc.

Frau sacht halt das sie mit PS bessere einstellungen machen kann etc.

SSD soll noch ne kleine 256 rein

 

ich such halt nur schonmal nach`ner alternative weil sie meinte er fängt an zu schwächeln und da sie das teil halt für die arbeit braucht dachte ich die nuc würde das taugen für den bereich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Professioneller PS Einsatz erfordert schon andere Maschinen, unter 600€ würd ich da nicht nachdenken.

Den scheint es aber nicht zu brauchen, also im Endeffekt ne Officebüchse. Da würde auch der NUC reichen, aber es ist Blödsinn nen i3 / kleinen i5 NUC zu nehmen wenn der Laptop da ist.

Davon ab ist die SSD der Boost schlechthin für Officearbeiten. Da sie bei ein bischen Farbwertspielereien weder die CPU noch GPU auch nur aufweckt wird man den grössten Performancehit bei Ladezeiten spüren -> SSD.

 

Ich hab damals meinen GAMING PC erneuern wollen, den i5-2500. Hatte schon alle Komponenten ausgesucht, die SSD gabs vorab über Firma. Ergebnis : SSD eingebaut, rest storniert :P

 

Was ist denn "mit PS bessere Einstellungen machen" ?

Bearbeitet von Rasczak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.