Zum Inhalt springen

11.10. VET Raid erster Test


Gast Masterkon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

wir wollen an diesem Tag das erste mal den Vet 160 antesten.

Die Ini wird noch ausgesucht mit welcher wir uns zuerst versuchen wollen bzw. welche am meisten Sinn macht.

Inviten 19:45

Starten 20:00

 

Diesmal geht auch persönliche Auswahl vor! Auch die die nicht mitgehen werden seid bitte mit dabie um zuzuhören und zu lernen bzw als tausch dabei zu sein.

2x Tank

2x Heal

8x DD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir aufgefallen ist:

- Wir haben in den meisten Tries schon einige Tode vor der Schildphase (durch Curse und Panther)
- Zu viele Leute rennen erst in Posi wenn die Schildphase beginnt, dass führt dann zu "Verschiebungen" und zu Überlappungen
- Uns fehlt Schaden... mächtig viel Schaden...

 

@Alex: Was ist in deinem DPS Screen denn "Dunkle Ägis"?

Bearbeitet von Legedric
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo mir ist auch aufgefallen das viel zu wenig Dmg da war. Da sollte sich was ändern. Ich habe nämlich keine Lust bei so Abenden teure Pots zu verbrauchen nur um vornherein zu wissen das wir scheitern werden weil einige nicht gewisse Anforderungen erfüllen. Das schließt mich ein. Wenn ich nicht gut genug dafür bin, kann ich nicht mitmachen ganz einfach.

Bearbeitet von Toqvor Thanos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dem Video stören mich 2 Dinge. Das ist Aoe ;) und vor allem es ist Hodor. Sehr unsympathische Gilde. Da kommt einer an, der 1k mehr DPS macht und sofort wird der andere DD gekickt.

@Legedric du beziehst dich auf 1:02:30?

Ich kann es gerade nicht zuordnen, aber das ist ein DoT irgendeiner Fähigkeit (erkenntlich an dem *)

Werd ich sobald ich zu Hause bin testen, von welchem Skill das kommt.

Was mich am meisten irritiert ist die Tatsache, dass es nie gecrittet hat ^^

Ok, was mich jetzt noch mehr irritiert ist, dass ich nachgerechnet habe und ich nur mit den zu sehenden Skills und ihrer DPS auf einen höheren Wert komme, als oben angezeigt.

Lasse ich den Schaden von Dunkle Ägis weg, dann fehlen im Vergleich zur angezeigten DPS ca. 2k DPS und wenn man sieht, wie weit man noch runter scrollen könnte, dürfte das hinkommen.

Was das dann genau ist, kann ich nicht sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Video nicht gepostet wegen der DPS, es poppte auf YT in meinen Abos (Alcast) auf und zeigt den ersten Bossfight. Ich will damit nicht zeigen wie toll Hodor ist oder wie toll die DPS sind, es soll nur zeigen wie es im Idealfall laufen sollte.

Seltsam, ich kann mich jedenfalls nicht erinnern das ich Dunkle Ägis bei mir im DPS Fenster sehe und ich setze ka die gleichen Skills ein wie du auch. Ich habe auch schon Google dazu befragt aber da finde ich nix im Zusammenhang mit TESO... seltsam. Bestimmt ein Cheat! :D

Single Target (am Boss) lag ich gestern bei ca. 17-20k je nach Try, jedoch habe ich auch öfters mal die Rota verkackt weil ich einen Millimeter zu weit weg vom Boss stand und dann die Klaue und die Trennschnitte nicht ankamen und ich dann nachlegen musste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles halbs so schlimm Lege, war nicht wirklich ernst gemeint (abgesehen von dem Part, dass Hodor unsympathisch ist ^^)

Ich hab nicht wirklich drauf geachtet, aber ich kann mich auch gerade nicht erinnern, dass es vorher schon mal drin gestanden hat.

Wie gesagt, die Werte passen auch nicht, wenn man sie aufaddiert, nur wenn man es weglässt passt alles.

Der Try beim entsprechenden Time Code war, zumindest für mich, einer der schlechtesten.
Die Gründe dafür sieht man unter anderem an der Uptime von Horn und Magiekraftheilung.

Auch größere Brutalität hatte keine 95%+ Uptime, was aber an mir lag, da ich mich für den Buff auf Kasek verlassen hatte und nicht selbst geholt habe :P (Pöser @Kasek :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den DMG angeht, habe ich das ja gestern nach dem Raid schon kurz im TS angesprochen:

Der eine Faktor war die Tatsache, dass wir nur 7 DDs hatten. Das ist der Tatsache geschuldet, dass einerseits nicht mehr online waren und unser zweiter Heiler einfach noch zu wenig CP und noch nicht ideales Gear hat um zusammen mit Master zuverlässig die Gruppe am Leben halten zu können.

Der andere noch viel wichtigere Part ist, der DMG der einzelnen Personen.

Und da geht es mir wie @Neltje, da werde ich sauer. Es kann nicht sein, dass mehrere Personen im Raid je 20%+ des Gesamtschadens im Raid fahren. Und das konstant, bei jedem Try!
Wir hatten 7 DDs, ignorieren wir mal den DMG den Heal und Tank nebenbei aus versehen fahren, dann muss im Ideal Fall (der natürlich nie in irgendeinem Raid eintritt) jeder DD 14,3% des Schadens verursachen.
8 DDs sind es 12,5%.

Und das ist jetzt der Punkt wo ich sauer werde! Es kann einfach nicht sein, dass sich auf Masters Angebot sich bei ihm oder mir wegen Gear und Rota zu melden nur EINE EINZIGE Person gemeldet hat und diese Person war noch nicht mal ein "Problemfall" bzw. auch kein DD.

Es sollte sich also mal jeder an die eigene Nase fassen und überlegen: "War mein Schaden akzeptabel und wenn nein woran liegt das und wieso habe ich mich nicht informiert"
Das fängt bei Dingen, wie der CP Verteilung an!

Jetzt kommt dann gleich wieder "Ja der Alex ist so arrogant" aber trotzdem: Schaut euch das Video von mir oben an (bzw hier nochmal der Link https://www.twitch.tv/dwxerton/v/94330833).
Da könnt ihr meine DPS sehen (unten mittig). Keiner muss diese Werte erreichen (was auch teilweise gar nicht möglich ist, weil ihr ohne vMA Waffen überhaupt gar nicht die Möglichkeit habt diese Werte zu erreichen).
Aber jeder, der konstant mehr als 5K unter meinem Wert liegt sollte dringendst bei Master oder mir aufschlagen und einfach mal nachfragen.

Ich wiederhole mich, aber vielleicht lesen es hier mal die entsprechenden Leute, nehmt euch ein Beispiel an Wasi!

Bei aller Liebe, aber vor einem Jahr war Wasis DPS einfach nur grottig. Dann hat er sich hingesetzt, mit mir gequatscht sich Videos von mir angeschaut, wie ich die Sorc spiele und heute ist er ein absolut akzeptabler DD.
Er hat Rota und Gear angepasst und et voilà es läuft!

Wenn der Wasi es schaffen konnte, dann könnt ihr es auch schaffen, aber verdammt noch mal zeigt Eigeninitiative und kommt auf uns zu.

Wir haben schon mehrfach bei Gildenmeetings gesagt, dass wir JEDEM gerne helfen, aber wir den Leute nicht hinterher laufen.

Für alle zukünftigen Vet Raids (so wir denn nochmal welche machen) gilt: Wir lassen ihn lieber ausfallen, als dass wir Leute mitnehmen, von denen wir wissen, dass sie nicht genügend vorbereitet sind für einen Raid.

Ja man stirbt oft wenn man einen Vet Raid erst übt, kein Meister ist vom Himmel gefallen, aber wenn wir konstant scheitern, weil einzelne sich weigern alles für die Gruppe zu tun, dann macht das keinem der anderen Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich nur zustimmen!

Ich bin auch dafür künftig Raids einfach komplett ausfallen zu lassen wenn sich nicht 12 Leute im Forum dafür anmelden.
Ja ich weiß, dass finden sicher einige (vor allem jene die sich stets anmelden) scheiße, denn im TS und im Spiel versammeln sich ja immer genügend Leute. Aber anders wird man die Leute nicht ins Forum bewegen können. Wenn sich halt nur 8 Leute anmelden (wie gestern), dann macht man halt 2 Dungeongruppen für den Abend auf und farmt irgendwas für die angemeldeten Leute. Was die 4-6 Leute dann machen die sich nicht angemeldet und in den meisten Fällen auch nicht informiert haben ist mir absolut egal.

Ja, dass kann die DW PvE Raids auch langfristig ganz gefährden, das ist natürlich ein Risiko. Aber mal ehrlich, wer von uns hat denn Bock auch in einem halben Jahr noch die Auto-AFK Grütze auf normal für blauen Kram durchzukauen? Also so oder so nimmt das irgendwann kein gutes Ende.

Ich für mich halte das jetzt einfach mal so, dass ich mich für den nächsten Vet Raid nur dann anmelde, wenn klar ist das jeder mit einem brauchbaren Build und vorbereitet dort auftaucht. Sprich man das eine odere andere Mitglied mal im Forum oder TS sieht und merkt das sich da jemand informiert und weiterentwickelt.
Ich bin gerne bereit mehrere Abende nur zu wipen, aber nur dann wenn ich sehe das jeder auch 100% (inkl. Vorbereitung) gibt. Nicht so wie gestern bzw. bei uns allgemein in Raids wo manche sowohl vor als auch während des Raids Brain-AFK sind.

Das könnte man ganz einfach überprüfen indem man das Addon SuperStar - Character Builder zur Pflicht für jeden macht und JEDER der mitraiden möchte mal die Zusammenfassung als Screenshot ins Forum (in einen extra Thread) packt. Die Ratschläge usw. kommen dann schon von ganz alleine.

Bearbeitet von Legedric
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.