Jump to content
lemba

Politisches Kaffekränzchen

Recommended Posts

Am 2.10.2018 um 14:26 schrieb tdkoe-descander:

Mal ne andere Sicht auf die Sache im Forst, in Bezug auf das Demokratieerleben im Osten, finde es ziemlich treffend:

http://taz.de/Debatte-Hambacher-Forst/!5536729/

Das alles wird im Osten nicht nur als unschöne Nebenerscheinung der Demokratie wahrgenommen, sondern als undemokratisch, bisweilen sogar diktatorisch. Als eine Diktatur der Konzerne.

Ich sehe unsere "Demokratie" auch schon längst nur noch als Scheindemokratie. Die eigentlichen Mächtigen sind die Konzerne... willkommen in unserer Oligarchie!

Auch wenn ich es schon oft gepostet habe, so wird es nie uninteressant:

Mal ein Beitrag zur Wohnungslosigkeit und den Folgen. Vielleicht wäre es ein Fortschritt, das Recht auf eine Wohnung ins Grundgesetz aufzunehmen. Weil ich mich frage, warum sie aus dem Güterbahnhof keine Wohnungen machen, sondern ihn fast garnicht mehr nutzen...(tut mir leid, sehr gewagte Grammatik).

http://taz.de/Repression-gegen-arme-BremerInnen/!5539864/

Ich finde es halt auch seltsam, warum Leute aus dem Ausland lieber in Deutschland auf der Straße leben, als in ihrem Heimatland zu bleiben. Ist doch meistens alles EU, warum haben die Leute dort anscheinend nix davon(Zur Erinnerung, Sozialhilfe steht ihnen laut Gesetz nicht zu.)?

Edited by tdkoe-descander

Was braucht es noch, um die AfD zu entzaubern? Sie ist eine Neoliberale, faschistische Nazipartei!

"Björn Höcke droht mit "Dunkeldeutschland" - Der AfD-Politiker spricht Klartext über das von ihm angestrebte undemokratische Regime. Eine Auseinandersetzung mit seiner Denkweise":

https://www.heise.de/tp/features/Bjoern-Hoecke-droht-mit-Dunkeldeutschland-4186178.html

Die AfD dreht nun total am braunen Rad:

Jedem Menschen der die AfD bei klarem Verstand wählt, sich für ihr Programm und ihre "Werte" einsetzt oder billigt sollte klar sein, das die AfD eine neoliberale, faschistische Nazipartei ist:
AfD-Gesetzesentwurf sorgt für Empörung: "Wie in der Nazi-Zeit!" https://www.huffingtonpost.de/entry/afd-gesetzesentwurf-sorgt-fur-emporung-wie-im-dritten-reich_de_5bc99352e4b055bc947f4349

Wieso sich hier (und überhaupt) niemand über den Cum-Ex-Skandal aufregt... Eigentlich müssten wir revoltieren, auf die Straßen gehen aber wir bleiben lieber in unserer Komfortzone:

Warum es OK ist, dass wir das Leben von Superreichen finanzieren https://www.vice.com/de/article/3kmm4j/cum-ex-steuergelder-warum-es-ok-ist-dass-wir-das-leben-von-superreichen-finanzieren

Am 28.10.2018 um 10:37 schrieb lemba:

Wieso sich hier (und überhaupt) niemand über den Cum-Ex-Skandal aufregt... Eigentlich müssten wir revoltieren, auf die Straßen gehen aber wir bleiben lieber in unserer Komfortzone:

Warum es OK ist, dass wir das Leben von Superreichen finanzieren https://www.vice.com/de/article/3kmm4j/cum-ex-steuergelder-warum-es-ok-ist-dass-wir-das-leben-von-superreichen-finanzieren

Was stört es die, die davon profitiert haben? Der Staat müsste Amok laufen. (was er auch tut, wenn ein normaler Steuerzahler Steuer hinterzieht)

Sich hier über cumex aufregen bringt ja nix, warum also tun? Stammtisch-Gelaber (egal ob links/rechts) ändert ja auch nix. Geht damit zu euren Abgeordneten. Schreibt denen, das hat zumindest die Chance was zu ändern.

Gerade eben schrieb Nuwien:

Sich hier über cumex aufregen bringt ja nix, warum also tun? Stammtisch-Gelaber (egal ob links/rechts) ändert ja auch nix. Geht damit zu euren Abgeordneten. Schreibt denen, das hat zumindest die Chance was zu ändern.

Jein. Es gibt eventuell Menschen, die von dem Skandal nichts mitbekommen haben, dafür ist dieser Post gewesen... und um diese Diskussion anzuregen ;)

Gibt grad auf change.org eine Kampagne, um da endlich mal Ermittlungen des Bundestages und in letzter Konsequenz Verurteilungen und Gesetzesänderungen zu erzwingen.

Stichwort: "CumEx - Ich will meine Steuern zurück."

Edit: Das ja mal geil, ich kann den Link zu genau dieser Petition nicht aufrufen, alle anderen gehen ohne Probleme...ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Edit 2: https://www.change.org/p/olafscholz-cumex-ich-will-meine-steuern-zurück

Edit 3: Carsten Maschmeyer und Veronica Ferres sind übrigens auch schuldig. Falls die wer kennt. Ich hoffe auf ne schöne, schmerzvolle Hinrichtung( Man wird ja wohl noch Träume haben dürfen...).

Edited by tdkoe-descander

vor 2 Stunden schrieb tdkoe-descander:

WTF!!!!! Bei dem Typen stellen sich mir alle Nackenhaare auf und mir kommt das kalte Grausen:

DER WILL BUNDESKANZLER WERDEN.

Cheflobbyist von BlackRock... Ganz üble Nummer! Spielt jetzt die Ärmsten gegen die Flüchtlinge aus.

Am 3.11.2018 um 09:45 schrieb lemba:

Stimmt... Sehr guter Kommentar!

Da gebe ich Dir recht, nur stehen solche Kommentare nicht in der Regenbogenpresse und der Kommentar möchte auch erst einmal verstanden werden und dies bezweifele ich bei den meisten leider...

vor 21 Minuten schrieb Nuwien:

Dann legen wir doch mal nach.
Heute Hausdurchsuchung bei Blackrock wegen cumex. Wer war da zuletzt noch mit in der obersten Etage? Herr Merz persönlich.

Die Scheiße stinkt bis zum Himmel aber der deutsche Michel schließt die Augen, träumt davon auch ein Stück von dem großen Kuchen zu bekommen und wählt seinen eigenen Henker...

@lemba dazu habe ich einen hervorragenden Kommentar in der Zeit gelesen. Schlussendlich wird den Leuten suggeriert, diese könnten etwas vom großen Kuchen abbekommen und diese leben so als hätten sie es, finanziert alles auf pump...