Jump to content
lemba

Politisches Kaffekränzchen

Recommended Posts

Ich glaube das keiner weiss was in Steppi los ist , also sollte auch keiner einen auf Moralapostel und PC´ler machen.

@mad.gobbo

Es ist keine schön rechnerei in beide richtungen , sondern fakten :P . Ich kann aber nichts dafür das sie dumm sind und sich ausbeiuten lassen . Sie haben auch eine Regierung wie wir . Was für andere Probleme haben wir den ?

@tdkoe-descander

Recht hat er schon , 1300 Tote sind zuviele besonders das wir keinen Krieg haben .

Vor den Arabarn hatte es schon andere gegeben :D dazu haben sie auch aktiv Assimilation betrieben was wir nicht machen nämlich ihnen unsere Kultur und Sprache beizubringen.

Naja Frauenrechte sind da auch nicht das wahre , im Grunde kümmert sich die Frau um die Kinder und den Haushalt. Der Mann muss! als alleinversorger für sie sorgen.

Wie meinste das mit Regierung ? Das liesst sich so " es ist alles deine Schuld " . Das unsere Regierung in vielen Punkten unfähig ist und sich einen dreck für das Volk einsetzt wissen wir alle .

vor 4 Stunden schrieb tdkoe-descander:

Äh...1300 Tote sind Krieg? Alta, in Syrien schafften die in den letzten Jahren leicht das Hundertfache, in Afghanistan sterben da fast jeden Monat soviel. Und die Araber hatten schon Kultur, als die "Wilden aus den Wäldern" noch lernen mussten, das man Römerrüstungen nicht essen kann, ganz davon abgesehen, daß es im Islam als erster der großen Religionen sowas wie Frauenrechte gab, nicht einmal die Buddhisten waren da soweit. Und deine Regierung hat das ganze Theater größtenteils mitverbockt, ist doch klar, daß da einige garnicht diskutieren, wenn sie das dann von Hassprediger Abdullah Hassmichlieb hören, der ihnen erzählt, das sie sich alles nehmen dürften. Haben die Russen `45 in Berlin genauso gemacht.

Edit: Im Iran z.B. wird ein überführter Vergewaltiger gesteinigt. Hier kriegt er dafür ne Geldstrafe, vor allem, wenn es seine Enkelin ist, die brauch ja ihren Opa noch....

zum glück ist der krieg in syrien ja vorbei.

bla bla hatten schon kultur... jaja und die Agypter haben die Pyramiden gebaut. passt schon. mich interessiert eure "deutsche machen sowas aber auch" weichspül mentalität nicht mehr

so wie eben @lemba gerade irgendwie versucht den wert eines menschen festzulegen und ob einer da mehr wert ist.

warum es im nahen osten so abgeht?

weil die behämmert sind und sich eh seit über 2000 jahren da die köppe einschlagen. ja bla bla die regierung ist schuld. ja ist sie auch ist vollkommen rchtig.

aber es ist nicht "meine" regierung. ich kann nämlich guten gewissens sagen das ich den dreck nicht gewählt hab. weder den von links noch den von rechts.

da können sich schön unsere merkellaner hier auf die schulter klopfen

P.S. die 36jährige Mutter von 2 mädchen im grundschulalter und langjährige (über 25 jahre) freundin von mir ist immernoch tot.

nachdem sich der täter gestellt hat macht er nun einfach keine weiteren aussagen aber widerspricht sich erst noch

er hat sich mit vorsatz und gewalt zutritt zur wohnung verschafft und die frau mit diversen messerstichen getötet.

die staatsanwaltschafft versucht jetzt totschlag draus zu machen und eine verminderte schuldfähigkeit festzustellen da er wahrscheinlich psychisch erkrankt sei.

Am sonntag wusste ich schon das es so kommen wird und sie aus dem nen psycho machen. war ja abzusehen in deutschland

aber ist spannend zu sehen wie zum beispiel @lemba oder @mad.gobbo da anteilnahme zeigen mit ihren kommentaren...

schulterzuckendes... war ne beziehungstat.. und drauf geschissen.

zahlst als oma keine GEZ kommst in knast... legste als migrant hier leute um und machst einen auf psycho bekommst ne delphinteraphie.

Edited by Steppi

vor 22 Minuten schrieb Steppi:

zum glück ist der krieg in syrien ja vorbei.

bla bla hatten schon kultur... jaja und die Agypter haben die Pyramiden gebaut. passt schon. mich interessiert eure "deutsche machen sowas aber auch" weichspül mentalität nicht mehr

so wie eben @lemba gerade irgendwie versucht den wert eines menschen festzulegen und ob einer da mehr wert ist.

warum es im nahen osten so abgeht?

weil die behämmert sind und sich eh seit über 2000 jahren da die köppe einschlagen. ja bla bla die regierung ist schuld. ja ist sie auch ist vollkommen rchtig.

aber es ist nicht "meine" regierung. ich kann nämlich guten gewissens sagen das ich den dreck nicht gewählt hab. weder den von links noch den von rechts.

da können sich schön unsere merkellaner hier auf die schulter klopfen

P.S. die 36jährige Mutter von 2 mädchen im grundschulalter und langjährige (über 25 jahre) freundin von mir ist immernoch tot.

nachdem sich der täter gestellt hat macht er nun einfach keine weiteren aussagen aber widerspricht sich erst noch

er hat sich mit vorsatz und gewalt zutritt zur wohnung verschafft und die frau mit diversen messerstichen getötet.

die staatsanwaltschafft versucht jetzt totschlag draus zu machen und eine verminderte schuldfähigkeit festzustellen da er wahrscheinlich psychisch erkrankt sei.

Am sonntag wusste ich schon das es so kommen wird und sie aus dem nen psycho machen. war ja abzusehen in deutschland

aber ist spannend zu sehen wie zum beispiel @lemba oder @mad.gobbo da anteilnahme zeigen mit ihren kommentaren...

schulterzuckendes... war ne beziehungstat.. und drauf geschissen.

zahlst als oma keine GEZ kommst in knast... legste als migrant hier leute um und machst einen auf psycho bekommst ne delphinteraphie.

Sorry Marc, wenn meine Anteilnahme nicht deiner entspricht. Es tut mir um JEDEN toten Menschen leid und die Tragödien dahinter sind für die Betroffenen traumatisch und kein Mensch sollte auf diese Art einen bekannten oder geliebten Menschen verlieren!

Leider zeigst du mit deinen Äußerungen genau die Doppelmoral, die gerne von Neonazis und AfDlern propagiert wird. Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, ist Integration eine Mammutaufgabe und da bin ich ganz bei Dir. Menschen, die aus einem komplett anderen Kulturkreis kommen und hier dauerhaft wohnen möchten müssen unsere Werte und unser Grundgesetz verstanden haben. Ich möchte hier nochmal den Artikel des afghanischen Models empfehlen, den ich vor *zig posts verlinkt hatte!

Bevor die Amis  nahen Osten gezündelt haben gab es in Afghanistan z.B. ein sehr gutes Bildungssystem, eine funktionierenden Wirtschaft und Frauenrechte! Der Sturz von (den Ölgeilen Amis) funktionierenden Staaten lässt Raum für verblendete Fundamentalisten, die die Muslimische Religion zum Machtausbau und-erhalt missbrauchen.

Schau' dir bitte mal das Video von Volker Pispers über den Krieg im nahen Osten und die Entstehung des IS an.

vor 37 Minuten schrieb lemba:

...

Schau' dir bitte mal das Video von Volker Pispers über den Krieg im nahen Osten und die Entstehung des IS an.

Bei aller Liebe, hier geht es um Fakten die Pispers uns zwar in unnachahmlicher Weise um die Ohren haut, die aber nicht belegt werden! Zum Thema ISIS war wohl niemand schonungsloser als PBS Frontline, z.B.:

https://www.pbs.org/video/frontline-rise-isis-repack-003/

auf deutsch bei ARTE:

@Steppi Mal was zum Mitgefühl, gehe doch einfach davon aus das hier jederman ein ausreichendes Maß an Empathie besitzt solange er sich nicht als Soziapath outet, auch wenn er das hier im Forum nicht zum Ausdruck bringt. Immer dran denken, das hier ist ein Forum, da kann man nicht die selben Maßstäbe anlegen wie für ein persönliches Gespräch. Da würdest Du deinem Gegenüber das Mitgefühl schon ansehen können.

vor 17 Minuten schrieb GrumpySven:

@Steppi Mal was zum Mitgefühl, gehe doch einfach davon aus das hier jederman ein ausreichendes Maß an Empathie besitzt solange er sich nicht als Soziapath outet, auch wenn er das hier im Forum nicht zum Ausdruck bringt. Immer dran denken, das hier ist ein Forum, da kann man nicht die selben Maßstäbe anlegen wie für ein persönliches Gespräch. Da würdest Du deinem Gegenüber das Mitgefühl schon ansehen können.

sieht man ja an gewissen leuten die direkt wenn sie das wort flüchtling lesen mit der nazi keule aus dem gebüsch hüpfen.

vor 3 Stunden schrieb Steppi:

sieht man ja an gewissen leuten die direkt wenn sie das wort flüchtling lesen mit der nazi keule aus dem gebüsch hüpfen.

Ich kann da sehr gut differenzieren, ob und wann ich die Opferkeule auspacke 😂

Wer den populistischen Rassismus und Nazi Mist der Neonazis und/oder der AfD als seine Argumentationsgrundlage verwendet, darf sich nicht wundern und Mimimi schreien, wenn er als genau das bezeichnet wird...

Edith empfiehlt noch die neue "Die Anstalt":

https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/die-anstalt-vom-9-april-2019-100.html

Edited by lemba

@lemba

Kannst nichst daran ändern das es die AfD gibt , sie ist wie jede andere Partei Demokratisch gewählt wurden . Was siehst du als populistisch bei der AfD , manchmal denke ich mir das du auch im Schwarzen Block mitläufst :D . Viel größer hier ist das Problem was die Nachrichten und Altparteien machen , sie heizen die Stimmung an das den Menschen unterbewusst erklärt wird das AfD und anders denken nicht gleichwertig sind . Hier mal ein Video um es zu verdeutlichen , kenne sowas krasses nur aus Amerika . Besonders Krass war die stelle ab 2:20 Man wollte mal einen Dialog führen und dann bekommt die Dame redeverbot oder Deutsche wollen wir hier nicht haben :) .

@Scardon Die Zeiten, in denen ich im schwarzen Block mitgelaufen bin (und organisiert habe) sind vorbei... im Alter sind die Pflastersteine so schwer 🤣. Meine Einstellung hat sich dagegen nicht geändert und die AfD ist natürlich demokratisch gewählt, ändert aber nichts an ihrer anti-demokratischen, rassistischen Einstellung (war bei der NSDAP ja ähnlich). Nicht umsonst interessiert sich der Verfassungsschutz (wobei der VS nochmal ne ganz eigene andere Nummer ist) immer mehr für die (braunen Ränder der) AfD...

... und ein Video von einem Populist der AfD hat für mich keinen Stellenwert. Der bekommt von mir keine Aufmerksamkeit!

Was willst Du uns denn mit dem Scheiss sagen? Der Spinner versucht den Dialog mit Anhängern der Caritas oder wie? Ich sehe da quasi nur rote Fahnen, da ist man als bekannter AfD-Politiker, und nicht etwa als Reporter, natürlich genau richtig.

Zitat

... Besonders Krass war die stelle ab 2:20 Man wollte mal einen Dialog führen und dann bekommt die Dame redeverbot oder Deutsche wollen wir hier nicht haben  ...

Meine Ohren sind ja auch nicht mehr so gut und hören ein einfaches: "Solche wollen wir hier nicht haben." Und zu dem auffälligen Schnitt in der Szene, was gäbe es da wohl zu sagen? Aber die Frage hast Du dir vermutlich gar nicht erst gestellt. 

vor 2 Stunden schrieb lemba:

@Scardon Die Zeiten, in denen ich im schwarzen Block mitgelaufen bin (und organisiert habe) sind vorbei... im Alter sind die Pflastersteine so schwer 🤣. Meine Einstellung hat sich dagegen nicht geändert und die AfD ist natürlich demokratisch gewählt, ändert aber nichts an ihrer anti-demokratischen, rassistischen Einstellung (war bei der NSDAP ja ähnlich). Nicht umsonst interessiert sich der Verfassungsschutz (wobei der VS nochmal ne ganz eigene andere Nummer ist) immer mehr für die (braunen Ränder der) AfD...

... und ein Video von einem Populist der AfD hat für mich keinen Stellenwert. Der bekommt von mir keine Aufmerksamkeit!

Sorry, aber wieder unterstellst du der AfD eine anti-demokratische, rassistische Einstellung, während du offen deine eigene anti-demokratische, gewalttätige Einstellung zur Schau trägst. Dem Gewicht deiner eigenen Aussagen ist das nicht gerade zuträglich.

vor 12 Minuten schrieb GlenMiller:

Sorry, aber wieder unterstellst du der AfD eine anti-demokratische, rassistische Einstellung, während du offen deine eigene anti-demokratische, gewalttätige Einstellung zur Schau trägst. Dem Gewicht deiner eigenen Aussagen ist das nicht gerade zuträglich.

Das war ein SCHERZ! Ich habe weder den schwarzen Block organisiert, noch bin ich mit gelaufen! Deswegen der Lacher... An meiner Einstellung, das ich Antifaschist bin, hat sich hingegen nichts geändert!

Achja, ich unterstelle der AfD nur das, was ich beweisen kann und hinreichend dokumentiert ist!

Edited by lemba

Alles klar, dann nehme ich, was ich in meinen Post geschrieben habe, wieder zurück, wenn das nur ein Scherz war, sorry. 

Bezüglich der AfD will ich diverse Anschuldigungen auch nicht unter den Teppich kehren, aber ich denke du machst es dir ziemlich einfach, wenn du alles was aus der Richtung kommt einfach ignorierst. Klar mag die Partei ihre Probleme haben, aber wir reden hier nicht von einer rechten Untergrundbewegung aus 10 fanatischen Faschisten, sondern einem nicht unerheblichen Teil der Bevölkerung, der hinter der AfD steht. Die Sorgen und Gedanken dieser Menschen einfach abzutun, halte ich für anti-demokratisch. Aber das Thema hatten wir ja schon einmal, glaube ich.

vor 3 Stunden schrieb tdkoe-descander:

AFDler sind einfach nur Bauernfänger und die Leute fallen auch noch drauf rein...

CDU SPD die Grünen und der ganze andere Murks die sind was?... achso... das selbe!!!!

Und fallen auch genug Leute drauf rein

Grundsätlich ist für Lemba alles was nicht seiner meinung entspricht Populismus der AfD und Braune Hetze. Grundsätzlich egal was kommt. ich finds mittlerweile nurnoch zum lachen :D

vor 6 Stunden schrieb GrumpySven:

Was willst Du uns denn mit dem Scheiss sagen? Der Spinner versucht den Dialog mit Anhängern der Caritas oder wie? Ich sehe da quasi nur rote Fahnen, da ist man als bekannter AfD-Politiker, und nicht etwa als Reporter, natürlich genau richtig.

Meine Ohren sind ja auch nicht mehr so gut und hören ein einfaches: "Solche wollen wir hier nicht haben." Und zu dem auffälligen Schnitt in der Szene, was gäbe es da wohl zu sagen? Aber die Frage hast Du dir vermutlich gar nicht erst gestellt. 

Würde ja sagen das man von den Leuten also dem Volk was bei einer Demo ist mal einen überblick bekommt ob es wirklich nur die Gier ist oder vllt. andere Ursachen hat . Von den Reportern kommt doch nur negatives , nicht was an neutralität erinnert . Also habe immer Untertitel mitlaufen bei YT da ich mir auch Videos aus Frankreich , Italien und Ausland ansehe. Denke nach dem zigsten mal das du recht hast , er das S als D betont :) . Vielleicht wollte sie was sagen , nur der Typ mit Brille und Mütze wollte halt keinen Diskurs der in eine andere Richtung geht als jene die er vertritt ?

@lemba über sowas macht man keine Scherze , es gibt genügend Leute die man mit dir in einen Topf wirft die andersdenkende angreifen !

@tdkoe-descander Wirklich jetzt , welcher Partei würde man nicht unterstellen das sie Bauernfänger sind .

vor 6 Stunden schrieb Steppi:

CDU SPD die Grünen und der ganze andere Murks die sind was?... achso... das selbe!!!!

Und fallen auch genug Leute drauf rein

Grundsätlich ist für Lemba alles was nicht seiner meinung entspricht Populismus der AfD und Braune Hetze. Grundsätzlich egal was kommt. ich finds mittlerweile nurnoch zum lachen :D

Mimimi... Zeigt mir, wie richtig ich inzwischen liege. Leider.

Du merkst noch nicht einmal mehr, wenn ich dir zustimme und auf dich eingehe... Traurig 😩

Edited by lemba

Vielleicht interessiert es mich auch einfach nur nicht mehr!

vor 2 Stunden schrieb lemba:

Mimimi... oder Nazikeule.... die 2 Totschlagargumente der Linken! Ganz hohes Niveau. Kann man mal klatschen!

Zeigt mir, wie richtig ich inzwischen liege. Leider.   ...... Dito!

Assange wurde nur fallen gelassen, weil Moreno der USA in den Hintern kriechen will, um neue Handelsabkommen zu kriegen.

Er wäre besser mit Russland gefahren, dann hätte der wahrscheinlich jetzt schon die russische Staatsbürgerschaft und würde Karten mit Snowden spielen, alleine als politisches Druckmittel gegen die USA hätte Russland ihn mit Kusshand eingebürgert.

vor 12 Stunden schrieb Mordegar:

Assange wurde nur fallen gelassen, weil Moreno der USA in den Hintern kriechen will, um neue Handelsabkommen zu kriegen.

Er wäre besser mit Russland gefahren, dann hätte der wahrscheinlich jetzt schon die russische Staatsbürgerschaft und würde Karten mit Snowden spielen, alleine als politisches Druckmittel gegen die USA hätte Russland ihn mit Kusshand eingebürgert.

Ich hoffe das das Brechen des Asylgesetzes durch Moreno noch ein internationales Nachspiel haben wird... Naja, man wird ja noch Hoffen dürfen...

Zu meinem Lieblingsverein eine kleine Anekdote (für die Sympathisanten und Dulder):

AfD-Streit in Berlin eskaliert Parteisprecher Gläser findet Sturmgewehr gegen Antifa „toll”

Edited by lemba