Jump to content
lemba

Politisches Kaffekränzchen

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb lemba:

Ich hatte schon vor einiger Zeit mal einen Bericht über eine Sand-Mafia in Afrika gesehen, die Sand aus Flüssen und Stränden "klaut". Hatte ich schon wieder vergessen... Krass!

Mein Lieblingsthema ist mal wieder sehr aktuell:

...

Hm, ARTE, vor sechs Jahren:

Dein Lieblingsthema ist ein schwieriges. Leider bin ich zu lange raus um die aktuelle Situation noch als Insider beurteilen zu können.

Das mit Österreich kurz auch noch vor den EU Wahlen finde ich sehr spannend . Fest steht sogar das man es gewollt drauf angelegt hat , auch der Böhmermann ist mit dabei . Habe vor ein oder zwei Tagen was von der SPÖ gelesen , da ging es lustiger weise um die FPÖ . Warten wir mal ab was noch kommt für die anderen EU Länder .

Tja, wer so dumm ist, sich beim Bescheißen und Korrumpieren erwischen zu lassen, hat es auch nicht anders verdient! Und das meine ich unabhängig von der politischen Einstellung. Der Zeitpunkt ist perfekt und hängt eventuell auch mit länger dauernden Recherchen zusammen... Mal gucken, was da noch kommt; gibt ja so komische Verbindungen und Sympathien Weltweit...

@lemba

Recht hast du da auf jedenfall :D , leider wirklich so das es nur betrug ist wenn man sich erwischen lässt :) . Was mich ankotz ist nur wieder das wir uns nicht zurückhalten und nun sagen was die Österreicher zu machen haben . Als ob es bei uns sowas nicht gegeben hat :D  .

vor 1 Stunde schrieb Scardon:

@lemba

Recht hast du da auf jedenfall :D , leider wirklich so das es nur betrug ist wenn man sich erwischen lässt :) . Was mich ankotz ist nur wieder das wir uns nicht zurückhalten und nun sagen was die Österreicher zu machen haben . Als ob es bei uns sowas nicht gegeben hat :D  .

Ja, diese Anmaßung finde ich auch nicht gut... aber hat es auch schon immer gegeben, das Staaten sich gegenseitig in die Innenpolitik reinreden möchten.

Gutes Video, als kleine Wahlhilfe zur Europawahl 😉:

On 5/20/2019 at 7:59 AM, Scardon said:

@lemba

Bei sowas fällt mir immer die CDU Parteispendenaffäre 2001 ein und die Reaktion dieser auf weitere fingierte Konten: http://www.titanic-magazin.de/heft/klassik/2001/juni/schwarzgeld1/

Habe mir das Video bisher noch nicht angesehen , aber nach dem was ich so alles gelesen habe sehr einseitig , Klimahype bezogen und manches nur mit Halbwissen rübergebracht .

In unserer Firma liegen auch nur Zettel rum , warum die CDU nicht wählen soll und ich frage mich ob das legal ist ? Gilt da nicht eine neutralität bzw stört es nicht den Frieden in der Firma ?

In Sachsen - Anhalt will man keinen untersuchungsausschuss für Linksextremismus , kann man wegen verfassungrechtlichen bedenken nicht machen .

Auf Bento ( gehört zu Spiegel ) wirbt Thembi Wolf  dafür Christliche Feiertage zu ersetzen / abzuschaffen und andere wie Fastenbrechen oder die Kapitulation der Wehrmacht als Feiertag anzunehmen .

vor 25 Minuten schrieb Scardon:

Habe mir das Video bisher noch nicht angesehen , aber nach dem was ich so alles gelesen habe sehr einseitig , Klimahype bezogen und manches nur mit Halbwissen rübergebracht .

In unserer Firma liegen auch nur Zettel rum , warum die CDU nicht wählen soll und ich frage mich ob das legal ist ? Gilt da nicht eine neutralität bzw stört es nicht den Frieden in der Firma ?

In Sachsen - Anhalt will man keinen untersuchungsausschuss für Linksextremismus , kann man wegen verfassungrechtlichen bedenken nicht machen .

Auf Bento ( gehört zu Spiegel ) wirbt Thembi Wolf  dafür Christliche Feiertage zu ersetzen / abzuschaffen und andere wie Fastenbrechen oder die Kapitulation der Wehrmacht als Feiertag anzunehmen .

ES IST WAHLKAMPF!

Ich finde ja man sollte die PARTEI wählen, wer mit Namen wie Bormann, Speer, Krieg, Bombe und Heß mit schmunzelndem Auge in den Wahlkampf zieht, der kann nur besser als die aktuelle Mitte sein! 😂

Fakt ist jedoch, keine der Parteien die für die Urheberrechtsreform innerparteilich mehrheitlich gestimmt haben bekommen meine Stimme!

Ja Die Partei , wer die wählt kann auch nicht wählen gehen . Ist halt traurig das keiner auf die Fehler der Alt Parteien zeigt und man uns diese Scheiße als Zukunft und blablabla verkaufen will .

@lemba apropo Wahlkampf , wieviele Medien die vermeintlich offen sind gehören zu den Altparteien und berichten nur Pro Alt und gegen AfD :D . Das der Tägliche AfD Bash aber langsam eine andere Wirkung hat , nämlich das die Leute sehen wer hier der falsche Fünfziger ist . Statt man einfach der AfD das recht gibt aktiv Politik zu betreiben und sich dann dort blamieren . Viele wollen sie aus Protest wählen , weil sie eben so mies behandelt werden was die Alten selbst machen :D .

Am Karfreitag war da irgendwo eigentlich irgendwo ein treffen des FFF Klan´s oder trifft sich der nicht an Feiertagen ?

Die AFD betreibt dieselbe Politik wie die Konservativen in GB, und das sind die Folgen. Ihr könnt mir erzählen, was ihr wollt, aber DIE dürfen NICHT an die Macht, teilweise haben wir schon Verhältnisse wie in diesem Artikel beschrieben. Den Banken Milliarden und abermals Milliarden in den Arsch schieben, den Staat immer weiter privatisieren, den Mittelstand langsam aushungern, andere Länder ausbeuten, menschenverachtende, klimaschädliche Politik betreiben...ich hab das Wahlprogramm der AFD vor einem Jahr gelesen und diese neoliberale Scheiße, die die fordern, DARF EINFACH NICHT UMGESETZT WERDEN! Die dürfen das nichtmal versuchen, weil keine von den Altparteien das wieder rückgängig machen würde, dazu verdienen die alle zu gut daran.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/grossbritannien-immer-mehr-menschen-auf-tafel-angewiesen-a-1266188.html

vor 10 Stunden schrieb Scardon:

Am Karfreitag war da irgendwo eigentlich irgendwo ein treffen des FFF Klan´s oder trifft sich der nicht an Feiertagen ?

Da war keine Schule die man schwänzen konnte...

Davon abgesehen waren sie wohl unterwegs

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/fridays-for-future-am-karfreitag-klimakrise-setzt-nicht-aus-streiks-auch-nicht-100.html

Edited by Lordnms

@tdkoe-descander Die Altparteien verdanken wir diese Zuständen , das gleiche läuft auch hier in Deutschland ab , die AfD hat damit nichts zu schaffen da sie nicht an der Regierung beteiligt ist .

Zitat

Den Banken Milliarden und abermals Milliarden in den Arsch schieben, den Staat immer weiter privatisieren, den Mittelstand langsam aushungern, andere Länder ausbeuten, menschenverachtende, klimaschädliche Politik betreiben

Leider ohrfeige ich mich selbst das ich mir nicht die mühe gemacht habe die einzelnen Parteien anzuschauen . Das einzig negative ist für mich nur bei der AfD der wechsel von Euro zu DM , das ist ein NoGo .

Der Gedanke von einen USE will ich bei der jetzigen konstelation und machtverteilung nicht. Dazu ist der DEXIT nur das alle letzte Mittel , auch das man den Staaten mehr Kontrolle wiedergibt ist wichtig.

Sie ist gegen DSVGO und den Artikel13/17 also die Urherber. und Uploadfilter .

Migration ist das gleiche wie bisher keine Quantität sondern Qualität , auch das man keine Länder bedrängt wenn sie nicht wollen . Der Punkt des Wiederaufbaus ist da sehr wichtig für mich , den ünterstütze ich gerne mit meinen Steuern . 

Tierschutz mit Artgerechter Haltung und keine Transporter über 6 Std. auch die Forderung von EU Normen für Einfuhr und Schlachtung finde ich löblich .

vor 1 Stunde schrieb Scardon:

@tdkoe-descander Die Altparteien verdanken wir diese Zuständen , das gleiche läuft auch hier in Deutschland ab , die AfD hat damit nichts zu schaffen da sie nicht an der Regierung beteiligt ist .

Leider ohrfeige ich mich selbst das ich mir nicht die mühe gemacht habe die einzelnen Parteien anzuschauen . Das einzig negative ist für mich nur bei der AfD der wechsel von Euro zu DM , das ist ein NoGo .

Der Gedanke von einen USE will ich bei der jetzigen konstelation und machtverteilung nicht. Dazu ist der DEXIT nur das alle letzte Mittel , auch das man den Staaten mehr Kontrolle wiedergibt ist wichtig.

Sie ist gegen DSVGO und den Artikel13/17 also die Urherber. und Uploadfilter .

Migration ist das gleiche wie bisher keine Quantität sondern Qualität , auch das man keine Länder bedrängt wenn sie nicht wollen . Der Punkt des Wiederaufbaus ist da sehr wichtig für mich , den ünterstütze ich gerne mit meinen Steuern . 

Tierschutz mit Artgerechter Haltung und keine Transporter über 6 Std. auch die Forderung von EU Normen für Einfuhr und Schlachtung finde ich löblich .

Sorry Scardon, wenn du mit dem Wissen die AfD wählst, würde ich denken, du könntest ein Nazi sein oder tolerierst das Gedankengut soweit das du es unterstützt?

Sage mir bitte das ich nicht richtig liege. Die AfD IST UNWÄHLBAR (außer natürlich für Nazis und deren Sympathisanten).

Die AfD ist nicht wählbar. Dem stimme ich zu.

Nun der rattenschwanz....

KEINE Partei ist wählbar!!!

Wenn ich mir die ganze Scheisse reinzieh die CDU, SPD, Grüne, FDP, Die Partei, Die Linke und wie der ganze Abfall heisst, da so vorhaben muss ich einfach nur im Strahl kotzen!

@tdkoe-descander Ja das meinte ich aber kaum noch zeit alle anderen durchzulesen und zu verstehen :)

@lemba hör mal mit diesem Nazi-stell-dich-rein mist auf , wie es von seiten der MSM und Politik kommt . Bin kein Nazi oder Grüner Hippie und Gedankengut ist mir zu Flach , will sinnvoll aufgezählte Fakten . Unsere Regierung hat es geschafft das Volk zu spalten und ihre Fehler zu vertuschen . Ihre Politik heisst nicht für das Deutsche Volk * sonder für alle kackspasten die es nur hier rein schaffen und sich nicht offen wie wir verhalten oder unsere Gesetze und Werte annehmen .

Die AfD stellt sich gerade in die konservativ ecke wo einst die CSU war . Statt man sich nun auch nur mit der AfD befasst was die meisten machen , wird sich aber nicht mit den anderen Parteien beschäftigt was die so wollen . Dazu finde ich leider auch ihre (damit sind alle gemeint!) Wahlprogramme zu lang , unverständlich und krass formuliert . Es einfach zu halten wäre super :D

Es gibt genug Ausländer bzw deren Kinder die hier Leben und Angst haben dank denen in die falsche Ecke gestellt zu werden . Die AfD hat eben sachen drinne die keiner will , ich will auch die EU als Völkerbund erhalten wie den Euro damit ich vllt. mal nach Paris , Athen oder oder oder kann und einfach bezahlen kann . Keine Partei ist perfekt sonst würden wir sie alle wählen ;) .

*Deutsche sind alle gemeint , die hier Arbeiten , Gesetze und Werte unseres Landes verstehen , es bewahren wollen und gegen jede Kackbratze ist die uns und diesem Land schaden will.

Bei dem Rezo fliegts auch auf das er kein Vlogger ist der Dampf ablassen will , sonder bezahlt wird :D also nichts weiteres als Wahlwerbung für diejenigen die nicht genannt werden

https://opposition24.com/aufgedeckt-agentur-steckt-hinter-fakevlogger-rezo/

Edited by Scardon

vor 3 Stunden schrieb Scardon:

@tdkoe-descander Ja das meinte ich aber kaum noch zeit alle anderen durchzulesen und zu verstehen :)

@lemba hör mal mit diesem Nazi-stell-dich-rein mist auf , wie es von seiten der MSM und Politik kommt . Bin kein Nazi oder Grüner Hippie und Gedankengut ist mir zu Flach , will sinnvoll aufgezählte Fakten . Unsere Regierung hat es geschafft das Volk zu spalten und ihre Fehler zu vertuschen . Ihre Politik heisst nicht für das Deutsche Volk * sonder für alle kackspasten die es nur hier rein schaffen und sich nicht offen wie wir verhalten oder unsere Gesetze und Werte annehmen .

Die AfD stellt sich gerade in die konservativ ecke wo einst die CSU war . Statt man sich nun auch nur mit der AfD befasst was die meisten machen , wird sich aber nicht mit den anderen Parteien beschäftigt was die so wollen . Dazu finde ich leider auch ihre (damit sind alle gemeint!) Wahlprogramme zu lang , unverständlich und krass formuliert . Es einfach zu halten wäre super :D

Es gibt genug Ausländer bzw deren Kinder die hier Leben und Angst haben dank denen in die falsche Ecke gestellt zu werden . Die AfD hat eben sachen drinne die keiner will , ich will auch die EU als Völkerbund erhalten wie den Euro damit ich vllt. mal nach Paris , Athen oder oder oder kann und einfach bezahlen kann . Keine Partei ist perfekt sonst würden wir sie alle wählen ;) .

*Deutsche sind alle gemeint , die hier Arbeiten , Gesetze und Werte unseres Landes verstehen , es bewahren wollen und gegen jede Kackbratze ist die uns und diesem Land schaden will.

Bei dem Rezo fliegts auch auf das er kein Vlogger ist der Dampf ablassen will , sonder bezahlt wird :D also nichts weiteres als Wahlwerbung für diejenigen die nicht genannt werden

https://opposition24.com/aufgedeckt-agentur-steckt-hinter-fakevlogger-rezo/

Zitat von einer Cora unter dem "Beitrag", den du gepostet hast:

Da habt ihr ja was aufgedeckt. Mannmannmann. Dass jeder, der sich mit rezo oder einen wikipediaartikel lesen kann, dass er mit tube one zusammenarbeitet, lassen wir mal unter den Tisch fallen. Oder dass ca. jeder große in einem solchen Netzwerk ist. Das hat rein gar nix mit dem Video zu tun. Die kümmern sich um die Vermarktung des youtubers, ziehen werbeverträge an land, helfen bei der Finanzierung und bei der konzeptplanung von Videos und kriegen dafür n bisschen Kohle
Und jetzt schauen wir mal, je lang der Kommentar stehen bleibt ^^

Merkste selbst, oder?

Edit: Und wenn ich jetzt gemein wäre, schriebe ich noch, daß ihre Orthografiekenntnisse fast besser sind als deine.

Edited by tdkoe-descander