Jump to content
lemba

Politisches Kaffekränzchen

Recommended Posts

Man, habe ich gelacht... bis ich bemerkte dass das ein Artikel bei SpOn und nicht beim Postilion ist.

Zitat

Dieser Artikel beginnt mit einem Gedankenspiel: Stellen Sie sich vor, Sie sind Kriminalbeamter und ermitteln in der Islamistenszene. Sie stoßen auf ein Foto eines als hochgefährlich geltenden Extremisten, das diesen Mann mit einer Kalaschnikow zeigt. Sie sind besorgt, denn der Mann hat nicht nur radikalste Ansichten, sondern ist erwiesenermaßen auch gewalttätig und kriminell - schwere Körperverletzung, gefährliche Körperverletzung, Drogen, Diebstahl, Gefängnisstrafen.

Außerdem ist der Mann ein abgelehnter Asylbewerber, der inzwischen unangemeldet in einer konspirativen Wohnung lebt. Viel zu verlieren hat er nicht. Sie überwachen, observieren. Sie durchsuchen seine Wohnung und finden eine halbautomatische Waffe, durchgeladen, in einem Regal. Daneben eine Schachtel Munition und einen Schalldämpfer. Sie nehmen den Gefährder fest und denken: Glück gehabt. Ein Haftbefehl? Reine Formsache, auf die Straße lässt den doch so schnell niemand mehr.

Falsch gedacht.

...

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/moenchengladbach-wie-der-gefaehrder-raschid-k-geschont-wird-a-1271780.html

vor 7 Stunden schrieb GlenMiller:

Wie Oliver Kalkofe schon sagte: Leute, die andere Leute als Gutmenschen diffamieren, wollen nur ihr eigenes Schlechtmenschentum überspielen.

Und die Grinsefresse von dem Typen in Verbindung mit seinem irren Blick und den verrückten Augen hält mich davon ab, diesen Rotz in Videoformat auch nur anzuklicken. Ganz abgesehen vom Titel...

Edited by tdkoe-descander

Kalkofe als moralischer Kompass? Der bringt keinen einzigen Beitrag in dem er nicht irgendjemanden so unglaublich dumm dastehen lässt; für mich ist das Entmenschlichung light, oder quasi die Vorstufe davon. Und woher kennen wir das?

Bin der Meinung, die verdienen das. Und lustig find ich ihn auch, er kann ja auch über sich selber lachen ^^ ...

Ers halt böse, und bei dem, was im Fernseher kommt, mit gutem Grund.

vor 5 Stunden schrieb lemba:

/Gähn

Wissen wir alles schon und ein plumper Versuch der Provokation...

Religiöser Extremismus ist einfach scheiße!

Nichts sehen, nicht hören - nichts ermitteln?

Ich sehe den Fokus des Videos nicht auf religiösem Extremismus, sondern dem Verhalten der Demonstranten im diskutierten Video. Eine Alternative zur eigenen Meinung wird nicht zugelassen, wer anderer Meinung ist ist ein Unmensch, dem jegliche Rechte entzogen gehören. Erschreckend.

vor 3 Stunden schrieb tdkoe-descander:

Wie Oliver Kalkofe schon sagte: Leute, die andere Leute als Gutmenschen diffamieren, wollen nur ihr eigenes Schlechtmenschentum überspielen.

Und die Grinsefresse von dem Typen in Verbindung mit seinem irren Blick und den verrückten Augen hält mich davon ab, diesen Rotz in Videoformat auch nur anzuklicken. Ganz abgesehen vom Titel...

Wenigstens hast du kein Problem dein eigenes Schlechtmenschentum offen zur Schau zu tragen, Respekt für die Ehrlichkeit:

vor 2 Stunden schrieb tdkoe-descander:

Bin der Meinung, die verdienen das. Und lustig find ich ihn auch, er kann ja auch über sich selber lachen ^^ ...

vor 1 Minute schrieb GlenMiller:

Wenigstens hast du kein Problem dein eigenes Schlechtmenschentum offen zur Schau zu tragen, Respekt für die Ehrlichkeit:

Das kommt davon, wenn man Zitate verzerrt....alles klar.

vor 2 Stunden schrieb GrumpySven:

Kalkofe als moralischer Kompass? Der bringt keinen einzigen Beitrag in dem er nicht irgendjemanden so unglaublich dumm dastehen lässt; für mich ist das Entmenschlichung light, oder quasi die Vorstufe davon. Und woher kennen wir das?

Verzerrt habe ich nichts, dafür dass der Edit nicht im Quote steckt entschuldige ich mich, da habe ich auf eine alte Version der Seite geantwortet. Letzenendes lese ich hier trotz allem heraus, dass du der Meinugn bist gewisse Menschen verdienen eine Entmenschlichung, oder zumindest die Vorstufe davon. Als gut würde ich das nicht bezeichnen, da kannst du mir Verzerrung der Beiträge unterstellen wie du willst.

vor einer Stunde schrieb GlenMiller:

Verzerrt habe ich nichts, dafür dass der Edit nicht im Quote steckt entschuldige ich mich, da habe ich auf eine alte Version der Seite geantwortet. Letzenendes lese ich hier trotz allem heraus, dass du der Meinugn bist gewisse Menschen verdienen eine Entmenschlichung, oder zumindest die Vorstufe davon. Als gut würde ich das nicht bezeichnen, da kannst du mir Verzerrung der Beiträge unterstellen wie du willst.

Ich bin nun wirklich kein Freund von Entmenschlichung, aber die Leute, die Kalkofe persifliert, und meiner Meinung nach hervorragend, sind nicht ohne Grund das, was man gemeinhin Teil der Verblödungskultur im Fernsehen nennt.

Er fängt ja nun nicht an, und drückt sie in den Dreck, um dann nochmal nachzutreten(in Wahrheit meinte er mal, er liebt seine "Opfer", ohne sie wär er nicht nur arbeitslos, sondern könnte auch nicht so gut lachen) und macht das grund- oder niveaulos, sondern zeigt mit sehr scharfer Zunge, was da für Schrott im Bildungs/Werbe/Privatglotzing kommt.

Ich weiß nicht, wo das Entmenschlichung ist, aber Satire ist halt Geschmackssache.

Und das Fernsehen inzwischen scheiße ist, wissen wir, glaube ich, alle. Leider...

Edit: Wirst lachen, aber die Spielshows, die in den 90ern auf RTL kamen, hatten mehr Niveau als die Tagesschau heutzutage. Und das finde ich eigentlich nur noch traurig.

Edit Nr. 2: Und im Radio isses auch schlimm. Letztens kam die Nachricht, das die Jacht eines Milliardär abgesoffen ist und 1 Mille Schaden entstand. WEN INTERESSIERT DAS?

vor 5 Stunden schrieb tdkoe-descander:

...

Er fängt ja nun nicht an, und drückt sie in den Dreck, um dann nochmal nachzutreten(in Wahrheit meinte er mal, er liebt seine "Opfer", ohne sie wär er nicht nur arbeitslos, sondern könnte auch nicht so gut lachen) und macht das grund- oder niveaulos, sondern zeigt mit sehr scharfer Zunge, was da für Schrott im Bildungs/Werbe/Privatglotzing kommt.

...

Gefeiert wird dein Held für seine Kritik am Fernsehen. Wieviel Prozent seiner Beiträge befassen sich eigentlich mit dem Thema und was versteht er unter Fernsehen, Shoppingkanäle etwa? Na schön, wenn das Fernsehen ausmacht, da frage ich mich aber doch wo denn diese Kritik in Beiträgen wie diesem steckt:

https://www.youtube.com/watch?v=kL0paCiTtlQ

Da steht ein Arschloch vor der Kamera und versucht seinen Kunden andere Menschen als Arschloch zu verkaufen. Nicht mehr und nicht weniger.

PS.: Selbstverständlich macht er das nicht grundlos, er will ja Geld verdienen, und selbstverständlich ist das alles auch nicht niveaulos, was es ja per Definition gar nicht sein kann, es ist da einfach nur auf dem niedrigst möglichen Level.

Edited by GrumpySven

vor 3 Stunden schrieb GrumpySven:

PS.: Selbstverständlich macht er das nicht grundlos, er will ja Geld verdienen, und selbstverständlich ist das alles auch nicht niveaulos, was es ja per Definition gar nicht sein kann, es ist da einfach nur auf dem niedrigst möglichen Level.

Ja gut, manchmal ist es schon (fast) Furzwitzeniveau....find ihn trotzdem lustitsch, Humor ist ja auch Geschmacksfrage ^^ 

On 6/16/2019 at 11:16 PM, GlenMiller said:

...

"EX-MUSLIME KLÄREN AUF TV - Jesus is Love

EX-MUSLIME KLÄREN AUF TV
Der Friede und die Gnade des Herrn Jesus Christus sei mit euch. Viele Fragen sich warum ich auf Facebook nicht aktiv bin und was in letzter Zeit los ist. Ich bin auf Facebook bis zum 4. Juli gesperrt und kann daher keine Nachrichten beantworten noch irgendwas Posten. Daher habe ich mir einen Ersatzaccount erstellt um ein wenig dagegen zu wirken. Ich hoffe ich bin bald wieder geistlich fit und ich mich von keinem Menschen runterziehen lasse. Link zum Facebookprofil:" https://www.facebook.com/mumuni.mumun... Gottes Segen euch allen"

Du guckst aber schon etwas seltsame Channel oder?

Hab so das Gefühl, das dieses....Ding...mit Bart, der das da so Sachen in seinen Videos sagt, nicht nur Probleme hat, sondern auch Probleme macht.

Und NEIN, ich bin nicht nett. ER dagegen schon, laut seinen "Followern". Follower folgen, unter anderem dem Führer.

vor einer Stunde schrieb Art:

"EX-MUSLIME KLÄREN AUF TV - Jesus is Love

EX-MUSLIME KLÄREN AUF TV
Der Friede und die Gnade des Herrn Jesus Christus sei mit euch. Viele Fragen sich warum ich auf Facebook nicht aktiv bin und was in letzter Zeit los ist. Ich bin auf Facebook bis zum 4. Juli gesperrt und kann daher keine Nachrichten beantworten noch irgendwas Posten. Daher habe ich mir einen Ersatzaccount erstellt um ein wenig dagegen zu wirken. Ich hoffe ich bin bald wieder geistlich fit und ich mich von keinem Menschen runterziehen lasse. Link zum Facebookprofil:" https://www.facebook.com/mumuni.mumun... Gottes Segen euch allen"

Du guckst aber schon etwas seltsame Channel oder?

Über den Channel selber kann ich nicht viel sagen, habe nur das eine Video gesehen.

EDIT: Wobei ich auch nicht wirklich den Channel geschaut habe, da das von mir verlinkte Video auf dem Channel "malarich" gepostet wurde: https://www.youtube.com/user/Malarich/featured

Edited by GlenMiller

vor 30 Minuten schrieb tdkoe-descander:

Hab so das Gefühl, das dieses....Ding...mit Bart, der das da so Sachen in seinen Videos sagt, nicht nur Probleme hat, sondern auch Probleme macht.

Laut eigener Aussage hast du dir das Video noch nicht einmal angesehen, trotzdem hast du kein Problem das Erscheinungsbild eines Mitmenschen herunterzumachen, noch ihn als "Ding" zu bezeichnen. Top Argumente, damit untermauerst du eigentlich nur, was ich auch in dem Video, oder auch anderen Videos von Michael Stürzenberger sehr erschreckend finde. Auf das sinnlose Geschwafel in deinem zweiten Satz gehe ich jetzt mal nicht weiter ein...

vor 9 Stunden schrieb GlenMiller:

Laut eigener Aussage hast du dir das Video noch nicht einmal angesehen, trotzdem hast du kein Problem das Erscheinungsbild eines Mitmenschen herunterzumachen, noch ihn als "Ding" zu bezeichnen. Top Argumente, damit untermauerst du eigentlich nur, was ich auch in dem Video, oder auch anderen Videos von Michael Stürzenberger sehr erschreckend finde. Auf das sinnlose Geschwafel in deinem zweiten Satz gehe ich jetzt mal nicht weiter ein...

Wenn ich mir den Wikipedia-Eintrag von Michael Stürzenberger anschaue, muss ich gar keine Videos mehr von diesem Nazi sehen... https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Stürzenberger

Mit Nazis reden? Nein! https://www.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/231748/debattesoll-man-mit-neonazis-reden

vor 10 Stunden schrieb GlenMiller:

DAS ist KEIN Mensch. Nichtmal ein Affe. Punkt.

vor 2 Stunden schrieb lemba:

Wenn ich mir den Wikipedia-Eintrag von Michael Stürzenberger anschaue, muss ich gar keine Videos mehr von diesem Nazi sehen... https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Stürzenberger

Mit Nazis reden? Nein! https://www.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/231748/debattesoll-man-mit-neonazis-reden

Und das soll uns vorran bringen?

vor 3 Stunden schrieb tdkoe-descander:

Ich weiß nicht ob mein Großonkel Günter (siehe Avatar) in der Partei war, ja noch nichteinmal ob er z.B. in der HJ war, aber da er sich zum Schulungslehrgang Elbe meldete und nur überlebte "...weil wir keinen Sprit mehr hatten.", darf man ihn wohl zu recht als Fanatiker bezeichnen, zumal er davon bis zu seinem Lebensende eher schwärmend berichtete.

Diese Doku entstand 2004, da war er leider schon ein paar Jahre tot, sonst wäre er da sicherlich auch zu sehen gewesen, mit einigen der interviewten Kameraden hatte er bis zuletzt noch sehr engen Kontakt.

Aber worauf will ich hier eigentlich hinaus? Das ich selbst von dem niemals irgendetwas in dieser Art gehört habe, auch nicht ansatzweise. Nicht weil er etwas zu verstecken gehabt hätte und deshalb seine Worte weise wählte, nein, weil das absolut nicht seine Überzeugung war!

So, und nun gehst Du eine Stunde in die Ecke und schämst dich.

https://online-lernen.levrai.de/deutsch-uebungen/sprache_nationalsozialismus/00_merkmale_sprache_nationalsozialismus.htm

https://www.gra.ch/bildung/gra-glossar/begriffe/belastete-begriffe/ungeziefer/

Edited by GrumpySven

Am 17.6.2019 um 11:05 schrieb tdkoe-descander:

Ich bin nun wirklich kein Freund von Entmenschlichung, aber die Leute, die Kalkofe persifliert, und meiner Meinung nach hervorragend, sind nicht ohne Grund das, was man gemeinhin Teil der Verblödungskultur im Fernsehen nennt.

...

vor 17 Stunden schrieb tdkoe-descander:

Hab so das Gefühl, das dieses....Ding...mit Bart,

...

vor 6 Stunden schrieb tdkoe-descander:

Du merkst hoffentlich selbst, dass deine Aussagen nicht so recht zusammen passen.

Du bist kein Freund von Entmenschlichung und dann entmenschlichst du gleich wiederholt.

Was ich mich persönlich frage, wann ist etwas nationalistisch und ab wann ist ein Verhaltensproblem gesellschaftlich zu sehen.

Ich arbeite oft nahe der Mainpromenade bei uns und kriege immer wieder Gespräche von jungen, türkisch stämmigen Deutschen mit, die dann auch von sich aus sagen *Der Deutsche Kerl da bla bla...* Gleichzeitig sagen viele traditionelle Deutsche hier *Der Türke hat bla bla...*

Ich finde es schwierig immer den richtigen Spagat zwischen Umgangssprache und Miteinander zu finden, wenn ich von beiden Seiten schon vorurteils-belastete Aussagen höre.

Darum habe ich das Gefühl, als traditionell erzogener Deutscher kriegt man dann schon gerne mal einen derben Spruch über nationalistisches, oder rassistisches Verhalten zu hören, während der Gegenüber noch in Schutz genommen wird. Damit zweifelt man ja schon Partout die Gleichheit des Menschen irgendwo an.

Alleine das ich hier schon um mein Anliegen zu umschreiben zwischen traditionell und *türkisch stämmig* unterscheiden muss ist irgendwo Paradox und zeigt einem, dass das Problem viel tiefer in allen Schichten unserer Gesellschaft steckt.