Zum Inhalt springen

GEMA vs Youtube endlich gelöst!


Swisstex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gute Nachrichten diese Woche für alle kreativen Köpfe. Die Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte (GEMA), welche für die Verwertung von Nutzungsrechten an Musik in Deutschland zuständig ist, konnte sich nach (zu)vielen Jahren mit dem Videodienst Youtube einigen (Gamestar | Spiegel). In anderen Ländern schon vor Jahren geschehen, dauerte der Poker in Deutschland ungewöhnlich lange. Ein Resultat davon war, dass viele Spielerinnen und Spieler die kreativen Videos ihrer weltweiten Gemeinschaft in anschauen konnten. Und zwar nur in Deutschland.

2016_11_05_DW_YT-Gema2.pngDie betraf auch direkt unsere Gemeinschaft DRUCKWELLE, denn einige Videos auf unserem Youtube-Kanal konnten nur in der Schweiz und in Österreich angeschaut werden. Viele Interessierte behalfen sich daher mit sogenannten Virtual Private Networks (VPN) und schleusten ihren Datenverkehr über andere Ländern. Das war natürlich umständlich. Doch diese Zeiten sind nun vorbei.

Nun kann man endlich alle der über 100 DRUCKWELLE-Videos ohne Einschränkungen geniessen. Vielfach sind diese Zeugen der Zeit, der bei uns gespielten Videospiele und der Vorlieben des Autors in Bezug auf die Musik. In nicht wenigen Videos hämmern die Beats und fetzen mit den Bildern über den Monitor bzw. die Lautsprecher.

Es lohnt sich also, durch die Videos zu surfen und sich den einen oder anderen anzuschauen, welcher bis anhin gesperrt war. Ein optimaler Zeitvertreib für ein kaltes Wochenende.

Viel Vergnügen.

 

Folgend ein paar Videos mit den kleinsten Zugriffszahlen. Ob das an der GEMA gelegen hat sei mal dahingestellt.

:mrgreen:

 

 

 

 

 

 

 


View full Neuigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub du musst die noch irgendwo für Deutschland freigeben, krieg bei den ersten beiden und letzten beiden noch "Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar". Das Dritte hat nen Copyrightstrike von UMG obendrauf noch.

Bearbeitet von N1tr00
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, da steht in einem Land gesperrt: Deutschland.

Na dann ist die Meldung über die Einigung mit Youtube natürlich nicht viel Wert. Entweder sind die noch nicht nachgekommen die vielen Videos freizugeben oder zu prüfen oder was weiss ich. Auf jeden Fall kann ich das nicht einstellen, nur Youtube. In der Schweiz und in Österreich kann man die Filme ja seit jeher sehen.

Chip-Artikel mit VPNs | wie komme ich zu VPN

Ich lass mal stehen und schau in ein paar Tagen noch einmal. Sollten die dann immer noch nicht frei sein, dann nehm ich die raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.