Jump to content
heysie

PLAYER UNKNOWN'S BATTLEGROUNDS

Recommended Posts

Spielt das wer von euch?

Hab's mir vor 2 Wochen gekauft und es macht echt Laune.

Wer bock hat mal Duo oder Squad (bis zu 4 spieler) zu starten haut mich doch einfach mal an.

Im Planetside 2 Bereich entsteht des öfteren ein temporärer Sub-Channel mit Leuten von dw, die PUBG. Nur so zu Info. Da kannste mal gelegentlich reinschauen. 😉

How to Guide für reshade.

https://reshade.me/

Downloaden und ausführen.

TslGame.exe unter /Steam/steamapps/common/PUBG/TslGame/Binaries/Win64 auswählen.

Alle Shader-Haken entfernen.

AdaptiveSharpen.fx ; Technicolor2.fx ; HDR.fx auswählen und installieren.

Im Spiel Shift+F2 um das Menü zu öffnen.

Den Reiter Settings auswählen und sicherstellen, dass der Usage-Mode auf Configuration Mode und die Effect und Texture folders richtig eingestellt sind.

Bei mir:

C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\PUBG\TslGame\Binaries\Win64
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\PUBG\TslGame\Binaries\Win64\reshade-shaders\Shaders
für effects und

C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\PUBG\TslGame\Binaries\Win64
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\PUBG\TslGame\Binaries\Win64\reshade-shaders\Textures
für textures

Dann den Reiter Home auswählen.

Ein Profil erstellen z.B. PUBG.ini ;)

Die entsprechenden Haken bei den Shadern zum aktivieren Anklicken.

In dem roten Kasten zu Technicolor2.fx scrollen und die strength auf 0,700 stellen ( es ist ein Schieberegler kein Feld zum Zahlen eintippen ).

Und zu guter letzt im reiter Settings den Usage-Mode auf Performance Mode setzen.

mit Shift+F2 das Menü schließen und ein schärferes und farbenfroheres PUBG genießen.

greetz heysie

Source: https://www.gameskinny.com/hkstb/how-to-use-reshade-with-pubg

EDIT: Bevort jemand fragt: PLAYERUNKNOWN selbst hat via Twitter mitgeteilt, das es in Ordnung sei reshade zu benutzen und dies auch von BattlEye bestätigen lassen.

Edited by heysie

Hab mir das jetzt auch mal zugelegt.

Was mich momentan am meisten stört ist die Performance.
Hab jetzt mal ein wenig über die ini Dateien was eingestellt und nun läuft es zumindest ohne große FPS-Drops.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Performance?

2-3 settings verändert und es läuft von client seite aus recht gut. server performance ist nach wie vor unterirdisch (zur prime time) . jedoch ziehlt das kommende monthly update auf server performance ab.

Seid aber vorsichtig mit änderungen in der Ini file, ich hab gelesen das Leute dafür wohl schon durchs System gebannt wurden.

Was mir aktuell noch fehlt ist ein first person only mode, 3rd Person ist einfach blöd weil da jeder mit der Kamera um ecken schauen kann.

23 hours ago, Oeng said:

2-3 settings verändert und es läuft von client seite aus recht gut. server performance ist nach wie vor unterirdisch (zur prime time) . jedoch ziehlt das kommende monthly update auf server performance ab.

Welche denn genau ?

hab mich grob an die 2 guides gehalten: 

https://www.reddit.com/r/PUBATTLEGROUNDS/comments/6157ua/guide_competitive_high_fps_settings_v3/

https://www.reddit.com/r/PUBATTLEGROUNDS/comments/642qbm/ultimate_tweak_guide/

kurz: foilage auf ULTRA-LOW und shadows auf LOW - damit man überhaupt konkurenzfähig ist, hat zwar weniger etwas mit performance zu tun, verbessert diese jedoch auch. 

den rest so einstellen das es perfomance technisch passt, die guides helfen hierbei ein wenig.

mit erweiterten startbefehlen fürs spiel lässt sich die unreal 4 engine auch noch bissi pimpen. auch hierfür sind tips in den guides. (-USEALLAVAILABLECORES) zb. weitere stehen oben in den links.

logischer weise brauchst auch bissi was an hardware für das spiel.. zusätzlich wird fast jeder wöchentliche patch das spiel hoffentlich ein wenig verbessern.

guten loot und viele chicken dinners. 

oeng

• Add "-USEALLAVAILABLECORES -malloc=system -sm4" to the text box (without quotes) 

das hat bei mir zu performance verschlechterung geführt...

sm4 statt sm5 shader zu benutzen bringt glaub ich nich so viel alle cores nutzt die ue4 engine sowieso 

von daher eher nich so gut.

hehe nice one... ich kann das Gefluche richtig hören ... "Verdammt wo kam der her ?" - "Keine Ahnung du hast doch die Seite gecheckt !" - "Ja hab keinen gesehen" - "Aber er wahr ja da, kauf dir ne Brille" ....