Zum Inhalt springen

Sea of Thieves


LaRokka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 142
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe mich dagegen entschieden. 70 Euro geht gar nicht. Für 20 hätte ich es ja vielleicht noch genommen...

Leider bringt es keinen bis kaum Kontent. (Tieraufträge und so ein Müll is ja richtig Kacke)
Hast du 10 Missionen gemacht, kennst du alles vom Spiel...

24 Spieler auf einer Karte.... Was soll denn das? Das sind 6 große Schiffe - Da triffst du alle halbe Stunde mal eins...

Gold verdient man ohne Ende... für was? Toll, ein Segel für 150K... ROFL wer hat da gepennt?...

Hochleveln... Wofür war das jetzt nochmal?

Habe mir das bei vier Streamern angesehen und die beste Kritik war :"Naja eine Woche spiele ich das Spiel mal"
Ansonsten haben durch die Bank weg alle gesagt das an einem Abend spätestens an zwei Abenden die Luft raus ist...

Der Spielspaß ist fucking hoch und die Athmosphäre ist der Hammer, ABER es fehlt einfach zuviel...

Wer sich also dafür interessiert... erstmal Streams schauen und gucken ob es einem zusagt

Bearbeitet von Renoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich dir recht, für 70€ bekommt man relativ wenig Spiel auf den ersten Blick.

 

Aber das was das Spiel so geil macht ist nicht das was das Spiel zur Verfügung stellt, sondern das was man als Gruppe daraus macht. Es gibt einfach so viele Möglichkeiten für lustige bis geile Aktionen, da hättest du nur gestern mal Steppis Stream schauen müssen.

 

Wer das Spiel nur spielt um lvl XXX zu werden oder das und das Segel zu kaufen wird ziemlich schnell gelangweilt sein denn die MIssionen sind tatsächlich "immer das gleiche". Aber das was WÄHREND dieser Missionen passiert (kraken, andere Schiffe, Meuterei, Saufen, versehentliches versenken uvm.) das ist immer anders. 

Ist halt ein "Sandbox" spiel und kein Progress/Grind Spiel. 

 

So oder so, finde den Preis auch zu hoch, fair wäre ein Preis von 30/40€ gewesen meiner Meinung nach und der Microsoft Store ist ätzend. Aber so ist das leider und wer bereit ist "zuviel" für das Spiel zu bezahlen wird damit definitiv eine Menge Spass haben :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal ein netter beitrag zum thema content in sea of thieves!

https://www.eurogamer.net/articles/2018-02-13-the-sea-of-thieves-endgame-sounds-super-cool

 

und in der tat klingt der endgame content SUPERCOOL

und wie flo schon geschrieben hat, das spiel gibt dir sehr viel möglichkeiten dir selber content zu schaffen. Wir habens ja nun schon nen paar beta wochenenden gezockt wo der content noch wesentlich eingeschränkter war und selbst da konnte man nicht aufhören weiter zu zocken.

und ich kanns auch jetzt nicht :D freu mich drauf das schiff zu "verschönern" mir schicke sachen zu kaufen und vielleicht irgendwann einmal den versteckten legenden outpost mein zu hause nennen zu können!

mit den richtigen leuten ein spiel das man wahrscheinlich nicht dauerhaft jeden abend zockt, an dem man allerdings trotzdem sehr lange spaß haben wird!

Bearbeitet von Steppi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

70€ mag viel erschienen auf den ersten Blick ... aber wenn man sich Destiny 2 anschaut oder sonst irgendeinen AAA Titel, wird man mit Day One DLC, Season Pass für ein halbes Jahr und die ganzen Microtransactions mindestens das gleiche, wenn nicht sogar deutlich mehr, dafür zu blechen. 
Das Rare den Mut hat das wieder so zu machen wie früher, einmal zahlen und 1 Jahr spielen, bis es eine Erweiterung gibt (kein klein klein DLC) Hut ab. Finde ich erfrischend und auch eine Ansage an EA & Co, das gute Spiele auch anders funktionieren ohne den monetären Nutzen, versteckt und auf psychologischen Tricks basierend, zu maximieren. 

Es ist ungewöhnlich, in der heutigen Zeit, nicht immer wieder mit der Nase auf ein "Kaufe jetzt XY um bla bla bla" oder "Sichere dir jetzt den Season pass und spare 15€ und eine Niere".

Zum Thema Spiele Entwicklung und Finanzierung hat @FR3DD3STAR einen interessanten Post im "Sinn und Unsinn..." bereich gemacht:

 

Bearbeitet von Xondio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte auch den Xbox Game Pass testen, da ist auch Sea of thieves dabei.

Oder falls Ihr einen Controller braucht, holt euch die "sea of thieves" Edition, da gibt es Testkeys mit dazu.

Für mich gibt es erstmal keinen Kauf, 69€ ist es einfach nicht wert.

Der Endgame Content war schon in der Alpha und Beta abzusehen und das Hauptproblem ist die Anzahl der Spieler (oder wird es irgendwann)

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der endgame content war halt weder in der alpha noch in der beta abzusehen..... weil er garnicht enthalten war...

und ich wüsste nicht was das problem an der anzahl der spieler sein sollte... selbst wenn der letzte bist der das game zockt kannst es immernoch zocken.

ausserdem muss man den leuten ja auch noch bisschen zeit geben und mal abwarten was noch kommt.

über den preis lässt sich streiten... aber das lässt sich bei ALLEN Games

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei so einem interessanten aber auch mit vielen Fragezeichen versehenen Spiel ist doch so ein xbox Game Pass super. Dann sogar noch 14 Tage Test für umsonst.


2 Wochen ist jedenfalls für einen ersten Eindruck eine ausreichende Zeit. Und dann kann man immer noch für sich entscheiden, ob man nichts mehr, 10€ für 1 Monat oder 70€ für immer ausgeben will. Zumal dann ja die Suchtis eh den Endcontent durch haben werden und man weiß, was es so alles gibt und wofür man bezahlt.

Ich werde jedenfalls erstmal fleißig Schatzkisten bergen, Skelette töten und Hühner fangen. Mal schauen, wie lange es bockt...

Bearbeitet von FR3DD3STAR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3/21/2018 um 19:27 schrieb Xondio:

70€ mag viel erschienen auf den ersten Blick ... aber wenn man sich Destiny 2 anschaut oder sonst irgendeinen AAA Titel, wird man mit Day One DLC, Season Pass für ein halbes Jahr und die ganzen Microtransactions mindestens das gleiche, wenn nicht sogar deutlich mehr, dafür zu blechen. 
Das Rare den Mut hat das wieder so zu machen wie früher, einmal zahlen und 1 Jahr spielen, bis es eine Erweiterung gibt (kein klein klein DLC) Hut ab. Finde ich erfrischend und auch eine Ansage an EA & Co, das gute Spiele auch anders funktionieren ohne den monetären Nutzen, versteckt und auf psychologischen Tricks basierend, zu maximieren. 

Es ist ungewöhnlich, in der heutigen Zeit, nicht immer wieder mit der Nase auf ein "Kaufe jetzt XY um bla bla bla" oder "Sichere dir jetzt den Season pass und spare 15€ und eine Niere".

Naja, trotz allem ist der Preis doch etwas hoch für den Content, den man geboten bekommt. Mal schauen, wie viel Rare da regelmäßig nachliefert. Microtransactions werden wohl auch noch kommen. Spiele mit einem vernünftigen Bezahlmodell sind auch noch lange nicht ausgestorben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find das ist kein geheule (da gibts weitaus bessere beispiele hier im forum von den üblichen verdächtigen^^) sondern ne gerechtfertigte diskussion.

ich wills auch zocken, machs aber net da es mir zu teuer ist. finde das man entscheiden sollen könnte ob man die xbox version gleich mit dazu will. finde 70euro auch nicht sooo hart übertrieben für 2 plattformen, jedoch hab ich nix davon da ich nur eine plattform (pc) besitze. 40 euro wenn noch content nachkommt würd ich sehr sehr gern bezahlen, mir hats in der gratiszeit wirklich spaß gemacht, jedoch mag ich auch keine 70 hinblättern. 

das es noch publisher gibt die faire preis ausrufen und überhaupt keine microtransaktionen anbieten ist sehr wohl der fall (CD projekt red + etliche indi game anbieter). das es viele gegenbeispiele gibt ist offensichtlich (ea, ubi und konsorten). zu welcher seite wir RARE/MS zählen können wird sich in nächster zeit zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Oeng:

ich find das ist kein geheule (da gibts weitaus bessere beispiele hier im forum von den üblichen verdächtigen^^) sondern ne gerechtfertigte diskussion.

+1.

Habs mir auch geholt und zocke es zur Zeit, macht auch Spaß, aber dennoch denke ich Rare muss einiges an Content nachliefern, damit ich auf längere Zeit an dem Spiel dranbleibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3/23/2018 um 08:21 schrieb Steppi:

der endgame content war halt weder in der alpha noch in der beta abzusehen..... weil er garnicht enthalten war...

und ich wüsste nicht was das problem an der anzahl der spieler sein sollte... selbst wenn der letzte bist der das game zockt kannst es immernoch zocken.

Doch es war leider schon in der Alpha & Beta abzusehen was an Content kommt und wie es sich auf lange Zeit spielen wird.

Versteh mich nicht falsch, ich mag die Atmosphäre, wenn das Holz vom Schiff knart oder man zum z.B. in einem Sturm ist und erst das Wasser ist unglaublich.

Aber das reicht leider nicht! Man hat, wenn man den Game Pass nutzt, in 14 Tagen alles gesehen und gemacht. Wahrscheinlich eher früher. Und das sind keine 69 € wert.

Leider viel Potenzial verschenkt.

Das Problem, dass es pro Instanz nur  bis zu 5 Schiffe gibt, aber ich meinte eher eine gute Gruppe zu finden, denn es ist nicht immer möglich mit 3 Freunden zu zocken.

 

Bearbeitet von OGLASSES
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich ist da halt kein diskussionspunkt @Oeng

du zockst doch auch PUBG oder? wo ist denn da der Content? Geht auch nur darum auf 2 verschiedenen Maps immer das gleiche zu looten und zu machen.

Gut kostet keine 70 Euro, ist aber auch nicht für 2 Platformen ;-) (ich hab btw auch keine console) dafür läuft SoT halt besser als PUBG. größtenteils zumindest... aber ist ja quasi noch early access ;-)

sehe da also keinen diskussionspunkt über fehlenden content. im gegenteil.

klar macht man im großen und ganzen immer das selbe  (missionen / inseln/ Forts / gegnerschiffe) aber es sind doch immer wieder andere situationen dabei (ähnlich PUBG)

 

Was mir ein wenig negativ auffällt ist der sehr nahe respawn der gegnerschiffe..... die dann wenns try hards sind oder einfach nur maximal abgefuckt weil die zerstört hast... alle 2 minuten wieder ankommen....

wär nice wenn sie gegner teams die man versenkt hat direkt auf nen anderen server switchen würden oder auf die andere seite der map

hat sich bei uns halt in nen 6 std endloskrieg mit mehreren schiffen entwickelt die dann irgendwann sich über xbox app geteam upt haben und uns einfach unter dauerstress gesetzt haben 6 std lang bis absolut nichts mehr zu machen war und wir auch keinen bock mehr hatten.

beide schiffe sind halt etliche male gesunken und waren nach 2 min wieder da.

Problem das ich da sehe : einem selbst gehen irgendwann die materialien aus... während der gener alle 2 minuten auf nem neuen schiff spawnt mit minestmaterials an bord....

irgendwann zermürbst du deinen gener so halt einfach.... die waren wie so kleine hunde die einem in die hacken beissen... äusserst lästig.

 

versteht mich nicht falsch... ich geb nem gegner gerne ne revanche oder auch 2 oder 3... aber dann muss halt gut sein... man hat den fight gewonnen... das gegnerschiff ist gesunken.....

sehr übertrieben das die crew dann 2 minuten später mit nem neuen schiff da steht.

Ist aber so auch erst einmal passiert... gut man hat nen paar Kiddies oder kA die dann angepisst sind wenn die versenkst und plünderst und die es dann auf teufelkommraus immer wieder versuchen...

im normalfall lassen dich die leute aber in ruhe wenn sie ein bis zweimal gesunken sind

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Steppi:

für mich ist da halt kein diskussionspunkt @Oeng

du zockst doch auch PUBG oder? wo ist denn da der Content? Geht auch nur darum auf 2 verschiedenen Maps immer das gleiche zu looten und zu machen.

Gut kostet keine 70 Euro, ist aber auch nicht für 2 Platformen ;-) (ich hab btw auch keine console) dafür läuft SoT halt besser als PUBG. größtenteils zumindest... aber ist ja quasi noch early access ;-)

sehe da also keinen diskussionspunkt über fehlenden content. im gegenteil.

klar macht man im großen und ganzen immer das selbe  (missionen / inseln/ Forts / gegnerschiffe) aber es sind doch immer wieder andere situationen dabei (ähnlich PUBG)

WIr beschweren uns nicht über magelnde Mechaniken (da könnte man auch noch das ein oder andere machen), sondern zumindest mir geht es einfach um "simplen content". Cosmetics only ist ja schön und gut, aber die Auswahl ist super mager. Keine verschiedenen Farben für die verschiedenen Kleidungsstücke. Kein Kopftuch (Hallo?!), kaum Optionen das Schiff anzupassen. Man könnte fast meinen du würdest "Content" in diesem Kontext absichtlich missverstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dat crazy whataboutism......

mach ich halt mit: willst es mit pubg vergleichen? ist quasi das selbe spiel, nur hats nur eine map, weniger cosmetics - kostet jedoch 350% mehr. kann man natürlich sagen: ist mir wayne. jedoch sag ich: ist mir zuviel. 

 

ende.

 

ich hab nix gegen das spiel, würds mir auch holen wenns ne pc-only version für 30-40 euro (immernoch 150-200% mehr als pubg) geben würde. keine frage... gibts jedoch (im moment) noch nicht und somit hab ich mich dafür entschieden es nicht zu holen. sind doch klare argumente? demnach ists auch ne klare diskussionsgrundlage. dir isses das wert? ist okay für mich, kannst machen. jedoch solltest dann auch halbwegs akzeptieren können das andere leute andere ansichten haben.

 

edit: ich hab für (bisher!) 643 stunden pubg 20 euro gezahlt, das sind grob 3 cent pro stunde. das isses mir einfach wert - weil mir das spiel unheimlich spaß macht. und ich glaub einfach nicht das ich annähernd so viel zeit in sea of thieves verbringen werden würde so wie es derzeit aussieht. jeder der so viel oder auch nur halb so viel zeit in sea of thieves verbringt und dabei auch durchgehend spaß hat darf auch super super gern 70 oder gar mehr dafür zahlen - ist nen super deal. man darf die 70 euro auch ausgeben wenn man es nur 3h spielt und dann kein bock mehr hat.... ist mir superscheissegal was jmd macht. aber ich für mein teil machs nicht.

 

das spiel wird irgendwann im sale landen, spätestens dann werd ich nochmal drüber nachdenken.

Bearbeitet von Oeng
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Steppi:

für mich ist da halt kein diskussionspunkt

 

und eben aufgrund dieser unterschiedlichen ansichten und ggf geschmäcker was games angeht ist es halt für mich kein diskussionspunkt. der eine findets game geil akzeptiert die nachtteile. beim anderen überwiegen halt die nachtteile obwohl ers game geil findet. muss man doch nicht drüber diskutieren

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Steppi:

und eben aufgrund dieser unterschiedlichen ansichten und ggf geschmäcker was games angeht ist es halt für mich kein diskussionspunkt. der eine findets game geil akzeptiert die nachtteile. beim anderen überwiegen halt die nachtteile obwohl ers game geil findet. muss man doch nicht drüber diskutieren

 

Na wenns für dich kein Diskussionspunkt ist, dann hör doch auf zu diskutieren. ;)

Für uns scheint es aber ein Punkt zu sein, sonst hätten wir das Ganze nicht angesprochen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tregrath:

ich seh eigentlich so das nicht der endcontent das problem ist sondern der preis ... für 30 euro würde keiner meckern das dass spiel zu wenig bietet , für 70 euro ist der inhalt aber echt mager ...

Klar kann man es auch so rum sehen, aber ich denke, dass wir nach mehr Content rufen statt nach einem geringeren Preis spricht ja eigentlich für das Grundgerüst des Spiels.

Das Essen schmeckt super, aber es ist zuwenig um satt zu werden. Ich will mehr davon, nicht weniger zahlen!

Bearbeitet von GlenMiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.