Zum Inhalt springen

DPS Challenge


Gast Neltje
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der neue Content steht an!

Dem wir uns natürlich demnächst widmen wollen. Dafür müssen wir uns jedoch noch ein bisschen verbessern und um euch zu zeigen, dass wir das wirklich schaffen können, rufen wir eine DPS-Challenge aus.
Erfolgreiche Teilnahme (mind. 20k DPS) ist auch Voraussetzung dafür, dass ihr einen Raid-Platz für die Halle der Fertigung erhaltet.

Hier habt ihr noch einmal einen Monat Zeit euch intensiv mit eurer Klasse zu beschäftigen und das letzte Quäntchen Schaden aus ihr herauszuholen. Gerne stehen wir euch bei Fragen beratend zur Seite und farmen nötige Sets mit euch zusammen. Hier sei auch noch mal auf den DPS-Test verwiesen, den wir ebenfalls gerne mit euch durchführen.

Combat Metrics bietet äußerst schöne Möglichkeiten zu analysieren welche Buffs und Fähigkeiten wie lange up waren. Auch dort können wir noch einmal mit euch drüber schauen, um euch Tipps zu geben. 

 

Wir behalten uns vor bei Schwachstellen in unserer Challenge gegebenenfalls kleine Änderungen vorzunehmen. 

 

Ziel der Challenge ist es, dass wir unsere Gruppen DPS verbessern, aber auch, dass ihr euch nach der Umstellung wieder vertrauter mit euren Charakteren macht.

 

Teilnehmen kann jeder, der Lust darauf hat und sich einen Raid-Platz in der Halle der Fertigung sichern möchte.

Die Regeln:

- mind. 17k Leben (Build muss für einen Raid ausgelegt sein!)

- Freie Klassen- und Buildwahl

- Freie Pots- und Bufffoodwahl

- Das Ergebnis muss mittels vollem Screenshot des Combat Metrics Bildschirms hier unter diesem Thread gepostet werden

- Gewertet werden die DPS eines vollen Solo-Kills des kleinen Skeletts (3Mio Leben), ohne Hilfe von außen, sprich man muss die Puppe komplett von 100% auf 0% ganz alleine schaffen (ohne Kugeln usw.)

 

Teilnahmeschluss:

Ist am 09.07.2017 um 15 Uhr. Posts mit späterem Datum oder Uhrzeit werden nicht berücksichtigt. 

Gezählt wird jeweils der höchste DPS-Wert. Aber postet sehr gern eure Entwicklung! Wir freuen uns auch sehr darüber, wenn ihr euch verbessert und dies hier festhalten möchtet.

Aus diesem Grund wird jeder Teilnehmer eine Teilnehmernummer erhalten. (1. Post bekommt die Nummer 1, auch wenn er an 4. Stelle noch einmal postet, bleibt es dann bei der Teilnehmernummer 1 usw.)

 

Wann findet die Auslosung statt?

Am 09.07.2017 vor dem Gilden PvP, live via Twitch für jeden zum mitverfolgen.

Der/die GewinnerIn eines Preises ist vom Gewinn der anderen Preise ausgeschlossen.

 

Gewinne:

Unter allen Teilnehmern werden 10k Gold verlost.

Unter allen Teilnehmern werden dann noch je nach Ergebnis folgende Goldwerte verlost - eingeteilt in Abschnitte:

-----> 15.000 DPS bis 20.000 DPS -> 10.000 Gold

-----> 20.000 DPS bis 25.000 DPS -> 50.000 Gold

-----> 25.000 DPS bis 30.000 DPS -> 100.000 Gold

-----> über 30.000 DPS -> 200.000 Gold

-----> Bonus für die höchste DPS über 30.000 DPS -> 100.000 Gold (verfällt wenn keiner das Limit erreicht)


 

Legedric hat freundlicherweise angeboten die Preise aus seiner eigenen Tasche zur Verfügung zu Stellen.

Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme.
Master, Lisa, Gesa und Legedric :-) 
______________________________

Bearbeitet von Neltje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Guest empfohlen und angepinnt dieses Thema
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Teilnehmernummer: 

1. Legedric

2. tdkoe-descander

3. Kasek

4. Fela24

5. Neltje

6. Master

7. johnnybmaaad

8. Sirius

9. Akchosen

10. LivEohl

11. Epic

12. Cemido

13. Mustang 

14. Yargeth

Bearbeitet von Neltje
Ich nutze den Post hier jetzt als mein Nummern Board ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Masterkon

Aktuelle Builds bin ich grade auf am aktualisieren in unserer Übersicht. Das wird ein Fazit aus den Ideen der großen Gilden, Caster und eigenen Erfahrungen + Tests.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Fela24:

Ich mach mal den ersten Schritt. Nein ich habe die geforderten 20k nicht geschafft.

Und nun? - Ich geh mal weiter Zeugsfarmen/Skillsändern und mach weiter!

Hut ab das du es trotzdem Postest. Viele erreichen es nicht aber trauen sich nicht es öffentlich zu zeigen. Sag wenn du Hilfe beim farmen brauchst.

Auch ein Fortschritt und die Bereitschaft an sich zu arbeiten wird nicht übersehn und belohnt :-)

@akriden kann dir bei deiner NB bestimmt auch weiterhelfen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es braucht sich niemand über irgendwelche Werte zu schämen.
Das ist alles eine Sache der Übung und es steht immer irgendwer jeder Zeit zur Verfügung, um Fragen zu beantworten und/oder Hilfestellung zu leisten.
Einfach ansprechen und es wird gerne geholfen!
Ich habe meine Rota auch immer wieder verhauen und tue dies auch immer noch. Einfach weiter üben - man kann sich nur verbessern.

Hier zum Beispiel ein richtig gutes Build Video zur Magicka Noghtblade inklusive Ausrüstung, Skills, Champion Punkte und Rotation. Es geht zwar eine Stunde, aber es reicht durchzuspulen:
Magicka Nightblade DPS

Bearbeitet von Kasek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist/wäre es tausendmal lieber, wenn hier JEDER mitmacht und einfach nur mal ansatzweise anfängt sich mit seiner Klasse und deren Builds zu beschäftigen.

Auch wenn man am Anfang nichtmal auf 10k DPS kommt, egal! Hauütsache man fängt mal an.

Also lievber hier mitmachen und posten, egal wie schlecht, als insgeheim 30k+ DPS fahren und nichts tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Masterkon

Sehr gut !

Sobald ich wieder da bin --- üben wir mal ne Runde zusammen an der Pupe.

Die Builds wachsen ja auch immer weiter - so wie ich Zeit finde. Da gibt es gute Basic Builds mit denen mit etwas Übung für jede Klasse 30k machbar sind! Also einfach dranbleiben - gerade durch solche Aktionen können wir sooo viel für die Gruppe tun damit wir in Zukunft auch mal was "größeres" angehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2017 um 18:05 schrieb Neltje:

So, ich bin nicht zufrieden damit, hab die rota auch verhauen und irgendwie ist da was mit den Pots buggy aber einer meiner ersten versuche....

dps.jpg

Also von dem was ich sehe, hier mal ein paar Tipps:
1. Größere Brutalität sollte 100% Uptime haben durch Pots. Hier verlierst du viel Schaden da du nur ca. 2/3 des Kampfes den Buff hast.
2. Ebenso sollte das Geschmolzene Arsenal 100% erreichen, das ist DER Buff des Builds.
3. Kleinere Kraft (Nachladende Falle) sollte eine Uptime von mind. 80% haben. Hier liegt es vermutlich an der Rotation das es nur 55% sind.
4. Wie du siehst, fehlen dir durch den Mahlstormbogen (Endloser Hagel) ca. 2-2,5k DPS. Das ist ok, aber heißt auch, auf ca. 27-28k solltest du kommen können.
5. Was in dem Bericht gar nicht sichtbar ist, sind die schweren Angriffe. Die machen in dem Build ca. 3-4k DPS aus und tauchen bei dir gar nicht auf. Liegt das an Combat Metrics?
6. Noxious Breath (Giftatem glaube ich) solltest du noch reinnehmen (statt dem Mantel - falls du ihn drin hast), der bringt gerade in Fights die unter Penetration-Cap sind einiges.

Bearbeitet von Legedric
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Masterkon

Hier mal als Beispiel mit einem Fullhealer Templer.

Keine Ausrüstung geändert - komplette Heiler Ausrüstung mit CP´s und Set´s - da ist also auch einiges möglich  - nur 3 Skills in die Leiste genommen.

 

Screenshot_20170613_205318.thumb.png.a7e6b2c764425d9f7c718513d126006f.png

Bearbeitet von Masterkon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Guest hat Thema abgepinnt
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.