Zum Inhalt springen

Technikbegeistert?


Shakuru
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Druckis, ich möcht emir gerne einen PC zulegen.

Der use-case ist breit gefächert, von:
- Zocken
- Brennen
- Bildbearbeitung
- Office-Gedöhns
- Multimediaanwendungen (Blu-Rays, Musik etc)
sollte er alles ganz gut meistern und nicht zu teuer sein.

Da ich aktuell eher auf einer Kartoffel als einem PC zocke hätte ich fogendes Angebot raus gesucht:
https://www.amazon.de/Multimedia-PC-GA-B250M-D3H-Mainboard-Cardreader-GigaBit-LAN/dp/B007OTT4ZM/ref=cm_wl_huc_item

Meinungen/Anregungen sind gerne gesehen :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GraKa geht mal gar nicht zum zocken. Würdest du dir nen PC auch selbst zusammenbauen? Ist ein Betriebssystem vorhanden? Möchtest du Teile wie Laufwerke und Gehäuse weiterverwenden? Wieviel ist zu teuer...?

 

Moment, der Rechner in deinem Link hat keine SSD Funny-Shocking-Face-Child-Image.jpg

 

Ein leider verstorbener Druckie hätte jetzt wieder diesen Threat rausgekramt mit dem Hinweis das der dortige Link regelmäßig aktualisiert wird.

Persönlich bin ich ziemlich raus aus der Materie, die GT 730 ist aber eine der kleinsten GraKa der vorletzten Generation, da hast du definitiv keinen Spaß dran! Bin mir nicht sicher, hieß es nicht für Bild-/Videobearbeitung und rendern so viel RAM wie möglich??? Bin da überfragt...

Bearbeitet von Ratman_Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lemba, vom Prinzip her ist nach meiner Einschätzung die Zusammenstellung okay, vielleicht die HDD etwas groß. Leider fehlt jedoch der BluRay-Brenner(oder BluRay lesen/DVD brennen-Combo) der ja auch 80-100 Euro kostet und das fehlende Betriebssystem. Daher mußt du vom Preis niedriger ansetzen damit es nicht zu teuer wird...

Ärgerlich ist das Vormontage meißt um die 100 Euro kostet, ein Fertig-PC also immer schlechter ist als wenn man für das gleiche Budget selber bastelt. Garantie hat man auf die Teile ja auch. Nochmal der Hinweis auf den Thread-Link oben falls du es dir anders überlegst, halt erweitert um BluRay-Laufwerk und Betriebssystem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ratman_Flo:

Hallo Lemba, vom Prinzip her ist nach meiner Einschätzung die Zusammenstellung okay, vielleicht die HDD etwas groß. Leider fehlt jedoch der BluRay-Brenner(oder BluRay lesen/DVD brennen-Combo) der ja auch 80-100 Euro kostet und das fehlende Betriebssystem. Daher mußt du vom Preis niedriger ansetzen damit es nicht zu teuer wird...

Ärgerlich ist das Vormontage meißt um die 100 Euro kostet, ein Fertig-PC also immer schlechter ist als wenn man für das gleiche Budget selber bastelt. Garantie hat man auf die Teile ja auch. Nochmal der Hinweis auf den Thread-Link oben falls du es dir anders überlegst, halt erweitert um BluRay-Laufwerk und Betriebssystem.

Oh, stimmt. Ich habe das optische Laufwerk weggelassen... hatte ich über lesen mit brennen und Blu-Ray.

GraKa auf 1050 runter, 1 TB FP gegen die 4TB getauscht und Brenner rein.

Windows 10 gibt es in Angeboten meist um die 20€ oder man benutzt LinuxMint kostenlos :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstelle einer 1050Ti würde ich da lieber die ~50€ mehr in die Hand nehmen und zur 1060 greifen, die nach Futuremark um die 65% mehr Leistung bringt.

Preis/Leistung für jemanden, der auch nur annähernd aktuelle Spiele spielen will ist die 1050Ti ziemlich Grütze und auf die "effektive Nutzzeit" bezogen auch sehr wahrscheinlich teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ratman_Flo:

Die jetzige Zusammenstellung finde ich gut, vielleicht sogar noch vom i5-7500 auf einen i5-7600K wen das Budget es hergibt.

Mit dem Händler "Rakuten" auf Geizhals.de wäre ich jedoch vorsichtig, der wird so mies bewertet das ich den umgehen würde...

 

vor 50 Minuten schrieb alaeya:

Anstelle einer 1050Ti würde ich da lieber die ~50€ mehr in die Hand nehmen und zur 1060 greifen, die nach Futuremark um die 65% mehr Leistung bringt.

Preis/Leistung für jemanden, der auch nur annähernd aktuelle Spiele spielen will ist die 1050Ti ziemlich Grütze und auf die "effektive Nutzzeit" bezogen auch sehr wahrscheinlich teurer.

Irgendwo muss man den Rotstift ansetzen, wenn bei 1000,- die Grenze ist ;) 

Die 1060 kostet mal eben über 100€ mehr... das sprengt das Budget und die GTX 1050 Ti hat ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Bearbeitet von Guest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es wirklich ein Fertig-PC sein muß würde ich wohl einen dieser beiden nehmen

Link1 <-- 6 Kerne, bin mir nicht sicher ob großer RAM und viele Kerne nicht bei der Bearbeitung von Fotos/Videos oder beim Rendern von Vorteil sind.

Link2 <-- Schnellster 4 Kern i5.

und unter Konfigurieren um BluRay-Player, Win10 und weitere 8GB RAM (2 oder 4 Riegel wegen DualChannel, z.B. 2x8GB) erweitern. Doch bei One.de kommt dann noch Liefergebühr usw. drauf und du überschreitest die angepeilten 1.000 Euro so um nen Hunderter...

Sollte es über Amazon sein wäre das hier vielleicht interessant, schau dir aber das ganze Ding noch genau an, hab das nur überflogen! dw.Amazon-Link nicht vergessen ^^

Link3 <-- Reicht dir Win10 Home statt Win10 Pro sparst du nen Zwanni...

 

Sag bitte Bescheid wenn das Thema durch ist @Shakuru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter 16GB Ram würde ich bei einem neuen PC nicht mehr gehen. 120GB SSD ist auch viel zu klein. Das stopft man mit OS + 2 Games schon zu. Eine GTX 1050 ( Ti ) ist zu schwach auf der Brust. 1060 6GB sollte es mindestens sein.
Hier die Zusammenstellung eines AMD Systems. Abstriche wurden beim Gehäuse gemacht und außerdem beim PSU gespart -> es ist nicht modular. Es ist außerdem keine HDD, CPU Kühler und Gehäuselüfter enthalten.
Damit man, Graka mal außer Acht gelassen, für 4-5 Jahre Ruhe hat würde ich das Budget vielleicht um 100 bis 150 Euro anheben :

https://geizhals.de/?cat=WL-876579

Das heißt aber selber basteln. Wenn man ein System so fertig kauft ist es sicher 200 € teurer.
Hier kann man ja wunderbar den Konfigurator bemühen -> https://www.one.de/3744/one-gaming-ultra-an05?c=256

Die Preise bei one sehen eigentlich richtig gut aus, Erfahrung habe ich mit dem  Shop aber nicht.

Bearbeitet von Protoberance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Protoberance:

Unter 16GB Ram würde ich bei einem neuen PC nicht mehr gehen. 120GB SSD ist auch viel zu klein. Das stopft man mit OS + 2 Games schon zu. Eine GTX 1050 ( Ti ) ist zu schwach auf der Brust. 1060 6GB sollte es mindestens sein.
Hier die Zusammenstellung eines AMD Systems. Abstriche wurden beim Gehäuse gemacht und außerdem beim PSU gespart -> es ist nicht modular. Es ist außerdem keine HDD, CPU Kühler und Gehäuselüfter enthalten.
Damit man, Graka mal außer Acht gelassen, für 4-5 Jahre Ruhe hat würde ich das Budget vielleicht um 100 bis 150 Euro anheben :

https://geizhals.de/?cat=WL-876579

Das heißt aber selber basteln. Wenn man ein System so fertig kauft ist es sicher 200 € teurer.
Hier kann man ja wunderbar den Konfigurator bemühen -> https://www.one.de/3744/one-gaming-ultra-an05?c=256

Die Preise bei one sehen eigentlich richtig gut aus, Erfahrung habe ich mit dem  Shop aber nicht.

Deine Geizhals-Liste ist nicht einsehbar...

Mit One habe ich persönlich noch nicht zu tun gehabt, allerdings hat ein Freund dort einen PC geordert (mit Rundum-Sorglos-Paket) und ich war positiv vom Kundenservice und dem Zusammenbau überrascht. Sehr vorbildlich und schnell!

Außerdem gibt es One schon eine gefühlte Ewigkeit unter den PC-Händlern, was ja für deren Erfahrung und Kundenstamm spricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.