Zum Inhalt springen

DW - Intros?


Gast uk_uk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mir gefallen alle. also die intros :mrgreen:. am meisten sogar das bunte (die animation/effekte insbesondere), wenn es jedoch >nicht< bunt wäre. das DW logo ist in meiner welt einfach einfarbig. aber nur aus persönlichem geschmacksempfinden heraus.

Thumbs up

 

Bearbeitet von Guest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Steppi:

in der tat habe ich von regenbogenfahnen, schwulen etc keine ahnung. auch bin ich nicht homophob, ich interessiere mich nur anscheinend nicht so intensiv für das gleiche geschlecht wie wohl andere hier.

falls ich jemandem damit zu nahe getreten bin tut es mir leid, das war nicht meine absicht.

falls man jedoch genau gelsen hat...weiß man wie ich es finde... aber hey, holen wir doch die mistforken wieder raus....

 

Ach dahin soll das nun hinauslaufen, aber lass dir gesagt sein: Ich bin nicht schwul, kenne aber dennoch den Unterschied zwischen der Regenbogen-Friedensfahne (PACE) und der Fahne der Schwulen-Bewegung, weil ich, bevor ich Unsinn poste, lieber noch mal nachrecherchiere. 

Und nur zur Info: Man kann Homophobie ankreiden, selbst wenn man nicht schwul, bi oder lesbisch ist, ebenso, wie man Antisemitismus ablehnen kann, ohne jüdisch zu sein, Ausländerfeindlichkeit ablehnen kann, ohne Ausländer zu sein oder auch Misogynie ablehnen kann, ohne deren Opfer zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb uk_uk:

Ach dahin soll das nun hinauslaufen, aber lass dir gesagt sein: Ich bin nicht schwul, kenne aber dennoch den Unterschied zwischen der Regenbogen-Friedensfahne (PACE) und der Fahne der Schwulen-Bewegung, weil ich, bevor ich Unsinn poste, lieber noch mal nachrecherchiere. 

Und nur zur Info: Man kann Homophobie ankreiden, selbst wenn man nicht schwul, bi oder lesbisch ist, ebenso, wie man Antisemitismus ablehnen kann, ohne jüdisch zu sein, Ausländerfeindlichkeit ablehnen kann, ohne Ausländer zu sein oder auch Misogynie ablehnen kann, ohne deren Opfer zu sein.

schön das du da recherchierst. lesen bildet. ich muss ehrlich sagen das mir sowas scheissegal ist. ist ne fahne. mir absolut latte wofür die steht oder wer damit rumwedelt.

ich habe lediglich versucht rücksicht zu nehmen und alle seiten zu betrachten . ggf ist es jemandem unangenehm.

es sollte auch auf nichts hinauslaufen...... aber man kann natürlich reininterpretieren was man will. genauso wie man gleich die homophobie keule schwingen kann.... um mir selbiges zu unterstellen?

was stimmt mit dir nicht? jmd angreifen und dann mimimi machen wenn gegewind kommt?

um diese sinnlose diskussion direkt zu beenden:

Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, bisexuell, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, werde ich auch nett zu dir sein. Ganz einfach.

 
raffs oder lass es aber schwall mich net voll
Bearbeitet von Steppi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Steppi:

...

Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, bisexuell, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, werde ich auch nett zu dir sein. Ganz einfach.

 
...

Aha, Eminem hat die Transsexuellen und die Transvestiten vergessen! Der ist bestimmt "Trans"-phob, piekt ihn mit einem spitzen Stock :mrgreen:

Die Intros sind trotzdem gut, das hat auch Steppi bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb JesseBlue:

hmm ist das 1983 gewählt wegen der art des intro also dem style ? ich glaube schon.

2003 also das Gründungsjahr ist denk ich nicht ganz passend oder was meinst du ?

images.jpg.0c471952149c94c885e588cbee92808a.jpg

Da hatte ich kurz Hoffnung, weil du es richtig erraten hast und dann... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb JesseBlue:

@uk_uk 

naja zum raten fehlte der Spielraum 

aber Stilbruch muss ja nicht schlechtes sein daher fragte ich nach deiner Meinung aber ich glaube die ist mir jetzt bekannt.

Ich dachte "Vielleicht bezieht sich das auf das Bohlen-Lied", das kam aber erst 85 raus. Dann dachte ich "Vielleicht ist das eine persönliche Note und es ist sein Geburtsjahr" aber sein Profil sage nein.

Künstlerische Freiheit ist also die Lösung, warum nicht...

Bearbeitet von Ratman_Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute, einfach mal nachdenken über Dinge, die man sieht und hört und in einen Kontext bringen kann doch so schwer nicht sein.

VHS-Streifen, VHS-Tonverzerrung, 80iger Jahre-Schriftzug, 1983 und Musik.... na?

Die "Intro" ist klar auf 80iger-VHS-Zeiten getrimmt.... und trotz der Tatsache, dass DW 2003 gegründet wurde, würde es in Bezug auf den Stil des Intros KEINEN Sinn ergeben, da 2003 hinzuschreiben. 

Ergo ist das eine "Intro", wie DW eins hätte, wenn wir bereits in den 80ern existiert hätten und Gameplay per Videokassette verteilen würden. Also eher eine Fun-Intro

Aber ich merk schon, ich muss zu allem, was ich mache, vorsichtshalber eine Erklärung wie "Nein, bunt heißt nicht schwul", "Rauch bedeutet nicht, dass das Forum brennt" oder gar "Nein, grüner Rauch riecht nicht anders als schwarzer oder roter Rauch" abgeben.

@uk_uk

naja zum raten fehlte der Spielraum 

@lemba hats sofort verstanden, als ich ihm das Vid zeigte.

 

 

Bearbeitet von uk_uk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb uk_uk:

Ach Leute, einfach mal nachdenken über Dinge, die man sieht und hört und in einen Kontext bringen kann doch so schwer nicht sein.

VHS-Streifen, VHS-Tonverzerrung, 80iger Jahre-Schriftzug, 1983 und Musik.... na?

Die "Intro" ist klar auf 80iger-VHS-Zeiten getrimmt.... und trotz der Tatsache, dass DW 2003 gegründet wurde, würde es in Bezug auf den Stil des Intros KEINEN Sinn ergeben, da 2003 hinzuschreiben. 

Ergo ist das eine "Intro", wie DW eins hätte, wenn wir bereits in den 80ern existiert hätten und Gameplay per Videokassette verteilen würden. Also eher eine Fun-Intro

Aber ich merk schon, ich muss zu allem, was ich mache, vorsichtshalber eine Erklärung wie "Nein, bunt heißt nicht schwul", "Rauch bedeutet nicht, dass das Forum brennt" oder gar "Nein, grüner Rauch riecht nicht anders als schwarzer oder roter Rauch" abgeben.

@lemba hats sofort verstanden, als ich ihm das Vid zeigte.

 

 

Erst einmal: Tolle Arbeit, ehrlich.

Das "Problem" zum Thema Erklärungen/"bunt heißt nicht schwul"/usw ist ja nicht, dass wir das nicht verstehen, aber das andere, denen DRUCKWELLE im ersten Moment vielleicht kein Begriff ist und durch Videos etc mit diesen Intros aufmerksam werden, halt in erster Linie freien Interpretationsspielraum haben. Denke das sollte/könnte dabei bedacht werden und war womöglich von meinen Vorpostern gemeint(?)

 

Bearbeitet von Estmeister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Estmeister:

Erst einmal: Tolle Arbeit, ehrlich.

Das "Problem" zum Thema Erklärungen/"bunt heißt nicht schwul"/usw ist ja nicht, dass wir das nicht verstehen, aber das andere, denen DRUCKWELLE im ersten Moment vielleicht kein Begriff ist und durch Videos etc mit diesen Intros aufmerksam werden, halt in erster Linie freien Interpretationsspielraum haben. Denke das sollte/könnte dabei bedacht werden und war womöglich von meinen Vorpostern gemeint(?)

 

Dann lasst sie halt spekulieren, wem interessiert das... zudem Leute, die "bunte Farbe" mit "vielleicht schwul" gleichsetzen, sowieso ein massives Problem haben.

Jemand fragte, wie der Trailer wohl mit einem bunten Logo aussähe und gleich kommt irgendwer angekrochen, der meint, eine sinnlose Diskussion starten zu müssen, nur weil er meint, dass "bunt = gay" bedeuten könnte.

Was stimmt mit euch nicht? Zudem scheiß auf Leute, die meinen, das "schwul" oder "gay" irgendwas darstellt, was "schlecht" sein könnte. Und nein, ich bin nicht schwul, aber kenne genug Schwule und ich kann beim besten Willen nicht erkennen, was daran schlecht oder "anrüchig" ist. 

Vielleicht fehlt es mir auch einfach an Vorstellungsvermögen, so einen dusseligen Gedankengang im Ansatz zu folgen, jedenfalls bin ich jetzt hier aus der Diskussion raus, weil es mir echt langsam zu bunt (da, schon wieder dieses böse Wort) wird, immer mit den gleichen zwei/drei Personen sinnbefreite Diskussionen zu führen, die zu nix führen.

Bearbeitet von uk_uk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ich gebe es an der stelle auf 

unterm strich sei gesagt das wir @uk_uk sowieso alle zu dämlich sind um seine arbeit zu begreifen.

ganz im ernst du machst tolle Intro ohne frage 

aber nach so einer Kleinigkeit zu fragen wie deine Meinung zu etwas werde ich in ab sofort unterlassen.

Dir wurde in aller Freundlichkeit fragen gestellt (nicht nur von mir) und man wird von dir größten teils als unwürdiger Idiot behandelt.

Ich werde das jetzt auch so stehen lassen und mich raushalten mir eskalieren atm zu viele dinge dinge im Forum. 

viel Spaß

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @uk_uk,

 

bitte fühl dich doch nicht immer gleich persönlich angegriffen, das Gegenteil ist doch der Fall. Bislang hat jeder deine Intro-Videos und dein Engagement gelobt...! Wem es einem gleichgültig ist postet man doch nicht...?

Kritik oder Nachfragen zeugen doch nur von Interesse. Ob eine solche Kritik gut/schlecht ist oder ein Nachhaken immer sinnvoll steht auf einem ganz anderen Blatt. Es geht jedoch immer um die Wirkung auf Fremde und wie unser aller Lieblingsverein DRUCKWELLE öffentlich dargestellt wird. Und in Köpfe gucken kann keiner von uns der nicht Neurochirurg ist...

Persönlich finde ich so ein "kleines Brainstorming" meist wertvoll, es gibt immer Aspekte die man nicht bedacht haben kann. Natürlich auch solche die zu weit gehen oder zu übertrieben sind. Wenn dann zum Schluß ein Kompromiss für alle oder gar eine Auswahl dabei raus kommt ist das doch für uns alle ein Gewinn/ein gute Gefühl/etwas Positives...

 

Es muß einem ja nicht gleich die Sonne aus allen Körperöffnungen scheinen, doch in diesem Sinne noch ein schönes WE...

Bearbeitet von Ratman_Flo
Satzstellung und Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung zum Thema "Logo Intro" bzw generell auch Logo an sich: Weniger ist mehr

Bzw. "weniger gefällt länger". Ich habe für meine kleine private Videoproduktion auch lange zeit damit verbracht die krassesten und aufwendigsten Logo Animationen zu basteln, aber meistens gefallen sie einem dann nach wenigen Monaten nicht mehr. Und bei DJI war unsere Logo Animation die ersten Wochen noch echt cool, aber sie wurde ganz schnell Furchtbar und inzwischen haben wir einfach nur ein Titan farbenes Logo auf schwarzem Hintergrund welches ein und ausgeblendet wird^^ 

 

Deswegen hier mein Rat:

-max 5 Sekunden lang (sonst habt ihr die ersten Zuschauer bei Youtube schon verloren bevor das eigentliche Video los geht, die meisten Zuschauer entscheiden nämlich innerhalb der ersten 15 Sekunden ob sie weiter schauen oder das Video beenden)

-max 2 "Farben" (zb Weiß+Grün oä) 

-Nicht zuviel "tam tam" und "trara" mit Lensflares und Partikeln und Explosionen...auf eines dieser Effekte reduzieren, wenn überhaupt.

-Keine Musik, Sound Effekte ja oder eine kleine Melodie (Beispiel: Hunger Games) aber auch hier lieber simpel halten da man in dem Video welches danach kommt ja auch direkt Musik hören wird die man eventuell schon während des Intros einfaden lässt. 

 

Just my 2 Cents

Wenn ihr wollt, kann ich auch gerne mal ein paar Beispiele raussuchen, nach guten Presets schauen oder sogar selber etwas basteln wenn ich Zeit habe :) 

 

Bearbeitet von Ragsan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Ragsan:

Meine Erfahrung zum Thema "Logo Intro" bzw generell auch Logo an sich: Weniger ist mehr

Bzw. "weniger gefällt länger". Ich habe für meine kleine private Videoproduktion auch lange zeit damit verbracht die krassesten und aufwendigsten Logo Animationen zu basteln, aber meistens gefallen sie einem dann nach wenigen Monaten nicht mehr. Und bei DJI war unsere Logo Animation die ersten Wochen noch echt cool, aber sie wurde ganz schnell Furchtbar und inzwischen haben wir einfach nur ein Titan farbenes Logo auf schwarzem Hintergrund welches ein und ausgeblendet wird^^ 

 

Deswegen hier mein Rat:

-max 5 Sekunden lang (sonst habt ihr die ersten Zuschauer bei Youtube schon verloren bevor das eigentliche Video los geht, die meisten Zuschauer entscheiden nämlich innerhalb der ersten 15 Sekunden ob sie weiter schauen oder das Video beenden)

-max 2 "Farben" (zb Weiß+Grün oä) 

-Nicht zuviel "tam tam" und "trara" mit Lensflares und Partikeln und Explosionen...auf eines dieser Effekte reduzieren, wenn überhaupt.

-Keine Musik, Sound Effekte ja oder eine kleine Melodie (Beispiel: Hunger Games) aber auch hier lieber simpel halten da man in dem Video welches danach kommt ja auch direkt Musik hören wird die man eventuell schon während des Intros einfaden lässt. 

 

Just my 2 Cents

Wenn ihr wollt, kann ich auch gerne mal ein paar Beispiele raussuchen, nach guten Presets schauen oder sogar selber etwas basteln wenn ich Zeit habe :) 

 

teil nicht zu viel! wir wollen nächstes jahr den titel des besten teamvideos ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.