Zum Inhalt springen

Auf Windows 10 umsteigen? ja/nein ?


Carn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich hab immer noch Windows 7 64bit.

Jetzt stand beim hochfahren des PCs das ich noch bis  morgen kostenlos umsteigen kann un dass es keine Sicherheitsupdates für Windows 7 mehr geben wird...

 

Sollte ich definitiv umsteigen oder gibts doch noch weiter Updates?

Was habt ihr so für Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Carn:

Also ich hab immer noch Windows 7 64bit.

Jetzt stand beim hochfahren des PCs das ich noch bis  morgen kostenlos umsteigen kann un dass es keine Sicherheitsupdates für Windows 7 mehr geben wird...

 

Sollte ich definitiv umsteigen oder gibts doch noch weiter Updates?

Was habt ihr so für Erfahrungen?

Updates für Windows 7 gibt es auf jeden Fall noch bis 2020. Keine Ahnung, was das für eine Meldung sein soll. Das kostenlose Upgrade wurde auch schon 5 Mal beendet und wieder ins Lebens gerufen. Wer weiß das schon so genau. Ich mag Windows 10, die Datensammelei hat aber zweifelsohne zugenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Mirage:

Updates für Windows 7 gibt es auf jeden Fall noch bis 2020. Keine Ahnung, was das für eine Meldung sein soll. Das kostenlose Upgrade wurde auch schon 5 Mal beendet und wieder ins Lebens gerufen. Wer weiß das schon so genau. Ich mag Windows 10, die Datensammelei hat aber zweifelsohne zugenommen.

ich denke es ist der eingeschränkte support gemeint. nur noch sicherheitsrelevante updates aber keine systemverbesserungen mehr.

ansonsten schliesse ich mich dem tenor hier an: win10 ist ein sehr solides und stabiles OS, grade zum zocken. und ja, es telefoniert noch mehr nach hause als win7 ^^

vorteilhaft ist, das du auf absehbare zeit erst mal nicht mehr auf was neues umsteigen musst wenn du erst mal auf win10 bist, weger der jährichen inplace upgrades.

Bearbeitet von LaRokka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch zu Windows 10 tendieren, spätestens 2020 ist es soweit das man umsteigen muss auf was anderes. Was jeder mit den Infos macht die Microsoft zu sich sendet muss jeder selbst wissen. Bei Android, Google, iOs & Co. wirds auch gemacht und da interessiert es keinen.

Neuinstallation muss nicht, aber es werden wohl einige Programme rausfliegen. Ich würde aber eine Cleaninstall durchführen. Wenn man sich den Aufwand macht, gleich richtig. Macht im Endeffekt weniger Probleme. Ich habe aber auch schon mehr als eine Hand voll Systeme geupgradet ohne weitere Probleme. Man sollte nur Drittanbieter A/V Suites vorher richtig deinstallieren.

Der kostenlose Umstieg ist meines Wissens nach aber schon lange abgelaufen, man kann nur noch als Nutzer abhängig von behindertenfreundlichen Funktion upgraden. Alles andere wäre rechtlich verwerflich. Im Zweifel läuft Windows 10 einie halbe Unendlichkeit ohne Aktivierung weiter. Wenn du also noch keine SSD hast, wäre das jetzt der richtige Zeitpunkt. Hol dir ne SSD und installiert dort Windows 10 drauf. Im schlimmsten Fall kannst jederzeit auf deine Festplatte mit Win7 zurückgreifen. Ansonsten bei Fragen hier einfach wieder melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs nochmal über Nacht laufen lassen und jetzt ist es fertig installiert...

Die Frage ist, hab ich jetzt die komplette Version oder nur son Testding?

Und wie stellt man ein, dass man wieder die alte benutzeroberfläche hat`? falls das geht XD

 

 

Jetzt muss ich erstmal nen Guide finden wie man Windows 10 einstellt, das nicht alles automatisch heruntergheladen, geupdatet, hochgeladen wird etc -.-

Bearbeitet von Carn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows 7 und 8 Keys wurde von Microsoft in Windwos 10 Keys mit aufgenommen, so als hättet du Windows 10 gekauft.

An die Oberfläche muss man sich gewöhnen, wie bei allem neuen. Einfach ne weile mit arbeiten dann kommt das schon.

Gibt ein paar Tools die auch Windowsfunktionen die man nicht direkt ausschalten kann ändern können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Datensammelwut:

oo Shutup 10

https://www.oo-software.com/de/shutup10

Für die Registrierung such einfach nach der Funktion in Windows per Suchfeld(rechts vom Startmenü-Button) und gib deinen alten Key ein.

Bämm. Herzlich willkommen, sie sind zukunftssicher versorgt.

Bearbeitet von tdkoe-descander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.