Zum Inhalt springen

Overwatch-Team im Wandel


JAG
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Aller guten Dinge sind drei. Nach diesem Grundsatz bauen wir ein drittes Mal unser Overwatch-Team um und freuen uns heute ein 6-köpfiges neues Assemble begrüßen zu können. 
Das Team spielt bereits seit einigen Monaten zusammen und wird an sofort für DRUCKWELLE in der OW Open Division jeden Samstag und Sonntag ein Ligenmatch bestreiten. Erklärtes Ziel dabei ist es, sich für das Kick-off-Event zur Contenders-Liga, der nächst bzw. weltweit zweit höchsten offiziellen Overwatch Liga, zu qualifizieren. Weitere Teilnahmen an 1-day- und ESL-Cups sind ebenfalls geplant.

Mit 4 weiteren wöchentlichen Trainingstagen und reichlich Erfahrung in der Szene und im eSports soll dies gelingen. So kann Teamleiter duKe auf eine erfolgreiche Zeit bei Team Speedlink und im deutschen National Team zurückblicken. Wir freuen uns mit den Jungs die Overwatch-eSportszene in Angriff nehmen zu können.

Lineup:
-    Hatsune
-    Grunf
-    shini
-    DerRamboLeo
-    Takumi05
-    duKe

Einen ersten Sieg konnte das Team heute auch schon verbuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich glaube ja bis heute nicht das es E-Sportler bei Druckwelle gibt. Könnte auch daran liegen das grundsätzlich sämtliche Leute a) Niemals auch nur ansatzweise mal im z.B. Teamspeak anzutreffen sind und b ) diese Personen mit Ausnahme von @Takumi05  auch nur anstzweise im Forum registriert sind . 

Sollte ich falsch liegen dann Tut es mir leid aber ist halt einfach mein Eindruck von der E-Sport Sparte hier in DW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das ähnlich. Interessant wäre mal zu wissen und das wollte ich schon immer mal fragen, wie lange die durchschnittliche Verweildauer eines sog. "E-Sport-Teams" bei Druckwelle ist. Viel mehr als 3 Monater sind das wohl kaum, oder?

Ich kenne ja die Regelungen und üblichen Ussancen in diesem Bereich nicht. Ich hoffe aber, dass es nicht so ist, dass da alle paar Wochen oder Monate eine neues "Team" daherkommt, irgendwelche Gelder abgreift und dann wieder auf Nimmerwiedersehen wieder verschwindet. War eines der Teams denn schon mal auf der Burg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal herzlich Willkommen bei DRUCKWELLE @Takumi05 und Danke für deine Arbeit @JAG !!!

 

Ja, ich kann den Frust gegenüber den oft wechselnden E-Sport-Teammitgliedern und ihrem Verhalten im Bezug auf den Rest von DRUCKWELLE verstehen. Aber ist das wirklich fair den neuen Spielern und JAG gegenüber diesen Frust hier im öffentlichen Forenteil los zu werden?

Als Member eines Full-Team (bei den meißten das Fun-Team) habe ich Foren-Pflicht und TS-Pflicht, zumindest in der Trail-Zeit. Doch ist mir nicht bekannt ob das E-Sport-Team als Full-Team zählt oder sogar seine eigenen Regeln diesbezüglich hat. Verständlich wenn man im TS übt und ständig irgendwer stört das andere Kommunikationswege genutzt werden. Vermutlich ist auch nicht jeder der deutschen Sprache mächtig, wohnt doch im CS:GO-Bereich einer der Spieler in Portugal (wenn das noch aktuell ist ^^)...

Auch ich wünsche mir mehr Kontakt mit dem E-Sport-Membern, würde mich zum Beispiel freuen wenn nach Ankündigung das ein oder andere bei Twitch gestreamt wird (solange es nicht Strategien/Taktiken verrät) oder Ähnliches.

Takumi ist jedenfalls nicht der erste E-Sportler der etwas schreibt. Leider bleibt es aber meißt bei einem Post pro E-Sport-Mitglied, hoffe er findet öfter den Anreiz und bei uns anderen entsprechen offene Arme!

Das mit dem monetären Vorwurf weiter oben blende ich mal aus. JAG ist derjenige der Sponsoren sucht (soweit mir bekannt). Selbst als Premium-Partner und Amazon-Vielnutzer hat noch kein E-Sportler in mein Portemonnaie gegriffen, die Finanzen von DRUCKWELLE geben das nach den Jahresberichten an denen sich JAG auch beteiligt/beteiligen muss locker her. Jeder von uns hat ein Privatleben, viele E-Sportler sind jung und entsprechen Schüler/Studenten/Azubis. Und wir sind sicher nicht groß genug um alle in eine DRUCKWELLE-finanzierte WG zu stecken und sie als Angestellte mit Sieg-Boni zu bezahlen. Das würde auch sicher niemand wollen nur um DRUCKWELLE bekannter zu machen...

 

So, genug Text, wünsche allen noch einen schönen Sonntag und viel Spaß beim daddeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen und viel Erfolg !

Ob dieser Thread dafür die passenden Platform ist sei mal dahin gestellt und ob es überhaupt von Bedeutung ist  aber das ändert nichts daran das die Aussagen von @Drakmar und @knuppelix auch mein Empfinden widerspiegeln. Für mich ist das nichts schlimmes denn das gilt auch für einen Haufen anderer Spieler aus diversen Bereichen von Druckwelle. Ein Gefühl das eines der Esports Teams zu uns als Dw Gemeinschaft gehört hatte ich allerdings noch nie den diese sind in den Jahren wo ich hier bin nie Bestandteil der "normalen" Spieler sei es im Forum oder im Ts . Diese Aussagen richten sich gegen niemand Persönlich und sind auch zu mindest von meiner Seite aus nicht als ein Orgas/Jag/Vorstand  Tut was ! zu verstehen sondern lediglich ein Feedback.

 

Dem neuen Team wünsche ich auch wenn sie wieder  unter sich bleiben sollten viel Luck (wir wissen ja alle luck schlägt skill ;) ) und reist den anderen Teams ordentlich den Arxxx auf.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ Wir werden uns nach Möglichkeit auch auf dem TS blicken lassen, tatsächlich haben wir uns auch schon die IP und das Passwort geben lassen.
Jedoch gebe ich auch bitte zu bedenken, dass wir gerade extrem viele Trainings machen, die auch mal gerne von Nachmittags bis 0 Uhr oder später gehen.

Zum Thema Twitch: Da könnte es tatsächlich mal in der Mitte des nächsten Monats welche von mir zu Overwatch geben.
Liegt gerade an meinem geringen Upload, dass es daran scheitert.

Und lieben Dank für die guten Zurufe :) Wir geben uns viel Mühe.

*wink, kussi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich bin der duKe und ich bin Captain des neuen Overwatch Teams. Zu einem möchte ich sagen, dass ich mich sehr freue bei der DRUCKWELLE zu sein und freue mich auf eine tolle Zeit!

Mir scheint es hier ein paar kleine Missverständnisse zu geben. Zum einen möchte ich euch sagen, weil es ja anscheinend nicht so ganz bekannt ist, aber der E-Sport Bereich hat einen eigenen TS. Dies hat zur Folge dass man uns auf dem Community TS selten antreffen wird. Falls es euch, also der Community, ein bessere Gefühl gibt dann können wir gerne uns öfter auch auf dem HQ TS aufhalten. Uns ist es sehr wichtig auch einen super Bezug zu dem HQ zu halten, denn wir planen eine langfristige Partnerschaft mit euch! :-)

 

Mit freundlichem Gruß

duKe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel geiler wäre es ein paar von euch mal auf der Burg anzutreffen :)(Das ist das Sommer DW Treffen auf der Burg Hessenstein).

Wie schon vorher gesagt richtet sich die Kritik auch nicht gegen euch als Person oder Team sondern ist eine generelle Sache die schon hier schon lange so abläuft und in der Konstruktiven, niemand beleidigenden Form wie sie betrieben wird absolut in Ordnung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Pándorà:

wäre durchaus geil, wenn man von euch regelmäßige Feedbacks hört. Egal wie erfolgreich ihr seid. Die DW Gemeinschaft habt ihr immer auf eurer Seite solange ihr unter deren Flagge in Erscheinung tetet. Also auf geht's besorgt euch guten Upload und dann schmeißt mal den Stream an. :-)

this!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.