Zum Inhalt springen

Rechner neu aufsetzen mit Win 10


Ratman_Flo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein Kumpel von mir muß seinen Rechner neu aufsetzen. Er hatte Windows 7 drauf und das kostenlose Update auf Win 10 genutzt.

Nun ist die Frage wie das dann mit dem Zertifizierungs-Windows-Code läuft. Ist das der Win 7 Code oder mu man den Code irgendwo erst her beziehen bevor man den Rechner platt macht? Vermutlich wird auch eine Win 10-DVD benötigt denn das kostenlose Update wird es ja nicht mehr geben...?

Danke für jede Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb tdkoe-descander:

Image ziehn, Bootstick machen(MS bietet dafür ein Tool an, sehr cool) ...

Danke, bitte nochmal in der Version für Laien, muß das ja alles Schritt für Schritt mit dem Kumpel durchgehen der noch weniger Ahnung hat als ich ^^...

Denke ne Win 10-DVD wird er irgendwo haben oder ich kriege eine organisiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb tdkoe-descander:

Schnief! Kostet dich 2 Kamele oder ne Jungfrau, wobei mir die Kamele lieber wären, die machen nicht soviel Stress ^^

Alternativ gehen auch Büffel................

Kommst du von Kamelen auf (Jung-)Frauen wegen der Anzahl der Höcker :mrgreen: ??? Oder weil Lamas auch zur Familien der Kamele gehören und du mir noch ne Chullo stricken wolltest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb mad.gobbo:

Ich sichere immer vor Neuinstallationen ALLE Lizenzen vom Rechner: http://www.klinzmann.name/licensecrawler_de.htm

Den oben genannten Mediacreator das Windows auf nen USB-Stick (8GB) packen lassen und los gehts. Nach Möglichkeit immer UEFI-Setup nehmen.

Schönes Tool. Danke für den Link :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Getsern erst einen Windows 10 Rechner mit einer SSD ausgetattet und Windows per Media Creation Tool USB Stick neu installiert. Windows war direkt aktiviert. Es musste kein Key oder ähnliches eingegeben werden. Ansonten bietet Win 10 auch die Möglichkeit über Einstellungen -> Wiederherstellung den PC komplett zurück zu setzen. Das ist dann wie eine Neu Installation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.