Zum Inhalt springen

Videoschnitt Workshop für Druckis?


Ragsan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs und Mädels,

Wie wir auf der Burg gesehen haben, haben wir viele Leute die gerne Filme zusammen basteln, was mal mehr und mal weniger professionell aussah :P 

 

Da, wie einige vielleicht wissen, ich hauptberuflich Editor und Camera Operator bei DJI bin, hatte ich die Idee für die die Interesse haben einen kleinen Videoschnitt Workshop zu geben. Vermutlich würde ich das ganze über Twitch machen, oder Skype (je nachdem), wollte aber erstmal antesten ob es überhaupt Druckis gäbe die an so etwas Interesse hätten.

Hier zb eines meiner Videos:

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde es anhand Adobe Premiere erklären, aber ich würde quasi auch bei 0 Anfangen und z.B. exemplarisch ein kurzes Video zusammen basteln. Entweder nehme ich dafür etwas von meiner Arbeit oder ich muss noch ein bißchen Fortnite/Sea of Thieves Gameplay aufzeichnen :D

Und das dann einfach über einige Termine hinweg machen, eventuell dann gegen Ende ein paar Leute ins TS in den Channel ziehen für Fragen oder sowas...keine ahnung :D hab sowas auch noch nie gemacht, aber habe gesehen das viele von uns scheinbar Freude daran haben kleine Videos ihrer Gameplay Szenen zu schneiden und dachte das ich ihnen vielleicht helfen kann das die Videos nächstes Jahr auf der Burg NOCH GEILER werden ;) (auch wenn das zb. beim Mordemeyer schwer ist zu übertrumpfen).

 

Ich glaube wirklich am besten macht man das über Twitch, da hätten wir einen Chat für Fragen, man kann feste Zeiten ausmachen und jeder kann zuschauen der will.

Müsste ich nur mal schauen wie man das technisch am besten umsetzt, aber da habe ich ja zb Steppi der schon etwas Streaming Erfahrung hat ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Delay bei Twitch kann man einstellen (und es kommt etwas auf die Internetleitung an) Viele Streamer stellen das nur auf ca 40 Sekunden um es Streamsnipern schwerer zu machen.

 

Technisch meinte ich nun eher wie ich meinen Desktop Capture und das das mitm Sound alles hinhaut :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte auch. unbedingt. bezüglich streamen über twitch und wie und so können wir gerne abkaspern. gut das das auf premiere pro läuft dann 😉

delay kann man wie schon erwähnt einstellen.

kA hab etliche stunden gameplay material aus den ganzen streams, da muss sich doch was basteln lassen :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Darf ich den Vorschlag machen, um alle Zeitlich unter einen Hut zu bekommen, dass du n Youtube Video machst wo du nur den Link hier verteilst - dann findet man das auch nicht normal und du kannst es nach ner Woche wieder runter nehmen.

Und dann n Fragenkatalog vor dem nächsten Video abarbeiten? ;3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.