Zum Inhalt springen

Worlds Adrift - oder das Erbe von Guns of Icarus und ...


Enesch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Worlds Adrift - oder das Erbe von Guns of Icarus und "Project Nomads "

 Ja gerade Nomads ist aus der steinzeit aber dank retrospektiv verklärter sichtweise meinerseits ein gutes speil. Ich habe lange auf etwas gewartet das sich Gewisser element aus beiden titeln bedient.

Mein wunsch wurde erhört und mit Worlds Adrift mehr als erfüllt.

https://store.steampowered.com/app/322780/Worlds_Adrift__Early_Access_MMO/

https://www.worldsadrift.com/

Das Spiel lässt uns ein eigenes luftschiff bauen und eine reisen zwischen den fragmenten einer zerstörten welt bereisen. So weit so unspäkakulär. Mit besseren Blue prints die einem irgend wann z.b von propeller auf düsen triebwerke umsteigen lasse, verbessen wir unser gefährt. Aber nicht nur das spielt eine Rolle. Denn Je weiter wir vorstoßene deto mehr materialeinen haben wir zur verfügung, was maßgeblich die eigenschaften eines Teils bestimmt. Ein Motor aus Holz, Blei und kupfer teilen weicht irgend wann Eisen, stahl und titan. Doch bestimmen wir die Anteile und Welchen Bauteil der Motor einheit wir diese zuweisen. So kann es sein das ein motor mit holzgehäuse und titan mehr dem enspricht was wir nutzen wollen als eine Vermeintlich bessere Stahl titan konstruktion. Da wir aber alles selbst bestimmen von der form, größe des Chassis bis zum Segel, ob wir ein oder 10 wummen an bord haben, ob fliegende festung mit 3 decks bis zum minmal gleiter mit segeln, ist alles möglich.

Das konzept wird weiter gewürtst mit open world Pvp und der tatsache das wir soviele leute auf ein schiff packen wie wir darauf stellen oder dran hängen können(der enterhaken ist für so manches gut). Exploring und hindernissen die uns bestimmte teile der welt ers zugänglich machen wenn wir Wind oder Sturm bajeren überwinden konnten. Was zum teil ein ganz neues schiff erfordern kann.

Wenn man das etwas abschreckende "MMo" im tietel ignoriert ist es insgesamt ein Super konzep mit den üblichen indi schwächen die aber sehr erträglich aus fallen, welches mehr aufmerksamkeit verdient hat als ein sea of thiefs das schlicht kein inhalt besitzt.

 

Ja mein getippe ist nicht zu ertragen und wen es stört der kann gerne mit mir tauschen ;). Das sollte jedoch kein grund sein diesem tietel zumindest ein parr sec euere zeit zu schenken und mal einen trailer euren horizont erweitern zu lassen( ja die anleidhe musste sein).

 

So long

Enesch

 

PS: bei fragen oder mitspieler suche einfach anschreiben oder am besten gleich bei steam adden. bin unter Enesch1313 zu finden.

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.