Zum Inhalt springen

Everquest - Wieder aktiv auf Euro-Server Antonius Bayle


darkmar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab neulich nach 10 Jahren Pause nochmal Everquest getstartet. Schön war, dass mein alter Nekromanten-Char noch da war. Doof allerdings, dass ich nicht mehr weiß, wie man den richtig spielt. Hab daher nochmal eine andere Klasse neu angefangen (Druide).

Falls einer von euch noch spielt oder einfach mal anfangen will, sagt mal Bescheid. Es ist viel einfacher, gemeinsam zu spielen. Und lustiger ist es ohnehin.

Hab leider nicht alle Erweiterungen, aber für die ersten 50-60 Stufen sollte es locker reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Bin auf dem Server Bristlebane-The Tribunal.

Nekro ==> Darkmar

Magier ==> Magmar  (hat gerade die Quest für die Mage Epic 1.0 gestartet)

Druidin ==> Darkmara

Shadowknight ==> Amenazador  (ist derzeit im Bazaar als Verkäufer abgestellt)

 

Meine Empfehlung wäre, ruhig die Einführung durchzuspielen, da man dabei schon recht gute Ausrüstung erhält und flott bis Stufe 10 aufsteigt. U.a. bekommt man einen kleinen Zauberstab, der alle 10 Minuten Spirit of the Wolf mit 5 Minuten Dauer zaubert. Das ist sehr hilfreich beim Rennen von einem Ort zum anderen.

Im Anschluss habe ich dann die "Heroes Journey"-Questreihe verfolgt, da es dabei gute Exp und Ausrüstung gibt. Bis Stufe 50 bleibt man da im Prinzip in nur 3 Tonen und hat nicht soviel weites Gerenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönöich mag gerne Pet Caster, also Nekro oder Magier ggf. zusammen mit einem Heiler Söldner, wenn es mal schwierig wird. Beastlord habe ich noch nicht ausprobiert, soll aber auch gut sein. Zm schnellen Bewegen wäre ein Druide gut. Der kann heilen und Damage Shield zaubern. Dazu könnte man einen Tank-Söldner nehmen. Die kann man aber leider nicht so gut steuern, wie normale Pets.

Als Caster hast du zudem den Vorteil, dich unsichtbar machen zu können, was sehr hilfreich ist. Daher finde ich reine Meelee-Klassen eher nicht so gut. In einer Gruppe siehts dann allerdings wieder anders aus.

Was auch gut sein soll ist Barde. Das habe ich allerdings noch nie ausprobiert.

Im Zweifel spiel, worauf du Lust hast. Ich bin gerne bereit, dir zu helfen und auch dich zu twinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Zosh:

Super Name für einen Oger Shamanen!

Ich versuche hier und da bei MMOs (wenn ich mal nicht Schweijksam verwende) immer eine passende/witzige Ableitung aus realen Namen zu finden. Wobei ich bei Smashmeraldus Recycling betrieben habe. Ursprünglich im alten Everquest hatte ich einen weiblichen Trollschamanen den ich auf Basis von Esmeralda (da musste ich gerade an den Glöckner von Notre Dame denken) Bashmeralda genannt hatte... (eine Rasseneigenschaft der Trolle war der Skill "Bash")...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin aus den Minen raus und lvl 10 .... macht schon wieder Spaß interessanterweise, es hat sich aber viel getan, gerade die Mercs helfen extrem. Ausserdem scheint man doch sehr viel mehr platin zu bekommen, bin schon bei knapp 100 :).

Falls ihr das noch nicht getan habt: probiert mal, was ihr bei /claim bekommt, ich hatte da ne 20er Tasche drin, die hat sehr geholfen bisher.

@Darkmar solltest Du Taschen bauen können: was brauchst Du an Materialien für die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • darkmar änderte den Titel in Everquest - Wieder aktiv auf Euro-Server Antonius Bayle

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.