Zum Inhalt springen

Notebook gesucht


Gast D0ENERT1ER
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

suche nach einem Notebook mit Grafikkarte  ( bin noch auf dem Stand das diese onboard Chips nix taugen, korrigiert mich wenn ich falsch liege ) für unsere 8 jährige auf dem sie minecraft und ähnliches spielen kann. Und das zumindest für 2 Jahre für ihre steigenden Bedürfnisse reicht   

Da ich technisch nicht mehr auf dem laufenden bin wäre ich für Tipps was Sinn macht und wo man es günstig bekommt sehr dankbar  

Mfg Olli

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb D0ENERT1ER:

...  ( bin noch auf dem Stand das diese onboard Chips nix taugen, korrigiert mich wenn ich falsch liege )...

Auf dem Stand bin ich auch, habe mich aber nie mit Laptops beschäftigt. Ausnahme sind wohl die APU (CPU mit eingebauter Grafik-Einheit) von AMD ab grob "A-10" gewesen, frag mich aber nicht ob die AMD-typisch mehr Strom brauchen (und somit die Zeit der Lütten vorm Rechner begrenzen), wie die Nachfolger oder die Intel-Pendant hießen...

 

vor 10 Stunden schrieb D0ENERT1ER:

... wäre ich für Tipps was Sinn macht und wo man es günstig bekommt sehr dankbar  ...

Ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen, mir fällt nur auf das es für alle anderen mit einer vorgegebenen Preisspanne sicher einfacher wäre dich diesbezüglich zu unterstützen... ;) Es sollte sich doch um ein Gebraucht-Gerät (oder zumindest sehr günstiges) handeln oder hab ich das falsch verstanden? Falls es um ein Weihnachtsgeschenk geht wird es ja langsam eng :P

 

Viel Glück

Bearbeitet von Ratman_Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur um Minecraft geht, dann könnte möglicherweise der Intel Chipsatz reichen von der Grafik her. Ansonsten brauchste wirklich was mit dedizierter Karte. Das Problem ist hier, dass sobald die neuen Modelle da sind, die alten schnell aus dem Handel verschwinden. Und wenn man jetzt mal von einem Notebook mit ner NVIDIA 1060 ausgeht, dann legst dafür vermutlich mindestens 900 aufn Tisch. 

Ich weiß ja nicht, wie deine preislichen Vorstellungen sind... möglicherweise hilft da, mal Media Märkte usw. abklappern und mal nach alten Modellen oder Ausstellungsstücken zu schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.