Jump to content
Steppi

VIP Demo Day 1 Fazit

Recommended Posts

kompletter Müll da nicht spielbar. erst kommst net rein... wenn dann drin bist hast du rubberbanding auf next level..... kannst aber nichtmal nen mob killen weil die verbindung zum game es nicht rafft das du dmg auf den mob gemacht hast.

habs dann mit niedrigsten einstellungen versucht.... unspielbar und unverändert alle 2 m wirste 3 m zurück gesetzt. hab ja schon einiges an betas mitgemacht. das hier ist mit abstand die schlechteste!

 

mein fazit nacht tag eins:

brauch das noch jmd oder kann das weg?

 

P.S. ich kann mit vorstellen das es nen cooles spiel ist.... aber vorstellen kann man sich viel.... es muss dann auch laufen

VIP beta..... und dann son müll abliefern ist schon ne leistung.... aber naja muss man verständniss haben. ist ja das erste online spiel was rauskommt. da weiß man ja bezüglich server etc noch nicht was auf einen zukommt. gerade bei so ner kleinen firma wie EA ist das bestimmt nicht so einfach........

 

Edited by Steppi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also so schlimm kann ich das leider nicht bestätigen.

Definitiv hatten sie Probleme mit dem Login und anscheinend mit den Gamecodes die man zu einer Grafikkarte dazubekommen hat (siehe Swiss). Der anfängliche Ladebildschirmsimulator war schon sehr nervig.

Ich selbst war nach ca. 1,5h Verzögerung (also gegen 19.30 Uhr) im Game und konnte ohne Rubberbanding oder irgendwelche Lags richtig gut spielen. Hab dann bis 4 Uhr noch mit Chefkoch bis LVL 15 gespielt und auch das spielbare Stronghold gezockt.

Und das hat definitiv Laune gemacht. Ich finde die Grafik ist der Hammer und das ganze Gameplay macht zumindest in der Demo Lust auf mehr. Mit LVL 12 kann man sich dann einen 2 Javelin aussuchen, ich habe mich für den Storm entschieden und Chefkoch für den Colossus und das rockt einfach.

Für mich hat es viele Elemente aus Destiny und Warframe, ist aber trotzdem was anderes. An das Fliegen und Schweben muss man sich gewöhnen, es sind jedoch Spielelemente/Mechaniken, die Lust auf mehr machen.

 

Trotzdem muss ich sagen, das EA den Start doch echt verkackt hat und es einige gab die nicht spielen konnten, leider. Kann nur sagen: Urteilt nicht zu schnell, gebt dem Spiel ne Chance, es kann nichts für EAs Unvermögen.

 

Exo

Edited by Exoba

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Exoba:

Also so schlimm kann ich das leider nicht bestätigen.

Definitiv hatten sie Probleme mit dem Login und anscheinend mit den Gamecodes die man zu einer Grafikkarte dazubekommen hat (siehe Swiss). Der anfängliche Ladebildschirmsimulator war schon sehr nervig.

Ich selbst war nach ca. 1,5h Verzögerung (also gegen 19.30 Uhr) im Game und konnte ohne Rubberbanding oder irgendwelche Lags richtig gut spielen. Hab dann bis 4 Uhr noch mit Chefkoch bis LVL 15 gespielt und auch das spielbare Stronghold gezockt.

Und das hat definitiv Laune gemacht. Ich finde die Grafik ist der Hammer und das ganze Gameplay macht zumindest in der Demo Lust auf mehr. Mit LVL 12 kann man sich dann einen 2 Javelin aussuchen, ich habe mich für den Storm entschieden und Chefkoch für den Colossus und das rockt einfach.

Für mich hat es viele Elemente aus Destiny und Warframe, ist aber trotzdem was anderes. An das Fliegen und Schweben muss man sich gewöhnen, es sind jedoch Spielelemente/Mechaniken, die Lust auf mehr machen.

 

Trotzdem muss ich sagen, das EA den Start doch echt verkackt hat und es einige gab die nicht spielen konnten, leider. Kann nur sagen: Urteilt nicht zu schnell, gebt dem Spiel ne Chance, es kann nichts für EAs Unvermögen.

 

Exo

gegen 19:30 sind so hart die origin server und alles abgekackt. da musste mehr als nur glück gehabt haben dann ein spielbares erlebnis gehabt haben zu dürfen. so gerne wie ichs mir angucken möchte... es ist leider nicht spielbar... und am pc liegts nicht :D

btw habe ich den text oben verfasst nachdem ich dann 12 std später nämlich heute morgen das ganze nochmal versucht hab und es heute morgen um 7 halt nicht lief bzw so schlecht das man ausmachen muss.

ich mein... ne beta soll doch zum kaufen anregen... auch als vorbesteller demo..... ich würd wenn ich bis sonntag net 3 std mal gescheit zocken kann das game refunden

ist ja prima das man 3 codes für friends bekommt...... die dann schon garkeinen bock mehr auf das game haben so wie die beta läuft.

auf twitter posten sie wie wild ds sie sich um die connection probleme auf xbox kümmern......... alle anderen sollten problemlos zocken können. was ein gelächter

Edited by Steppi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe die Demo gerade eben gespielt. 

Ich persönlich finde bisher ist es ok. Lags hatte ich keine und mit meiner GTX980TI Waren die Grafikregler komplett hochgedreht ohne V-Sync. Die Grafik sieht einfach klasse aus. 

Was mich persönlich extrem nervt ist die Schwammige Steuerung beim Fliegen und das man gefühlt nur 30 sek überhaupt fliegen kann, bei der Open World ist das einfach kacke dauernd Pausen zwischendruch machen zu müssen. 

Anscheinend  besitzt man auch keine 2 Waffe bzw Pistole  oder ähnliches was merkwürdig ist , denn ich habe nicht die Lust meine Munition zu verschießen dann in den  Kugelhagel der Gegner zu rennen und Muni aufzusammeln. 

Evt. liegt es an der Demo aber die Fähigkeiten laden viel zu schnell nach und die Ulti is ja mal so schwach da kann ich den Gegner auch im Nahkampf kloppen was aber auch mit nem Cooldown belegt ist. 

Dazu kommt das man ewig lange Ladezeiten hat wo ich mich frage ob das Not tut und wenn ja was wird da geladen? An meiner SSD wirds ja kaum liegen. 

Das war erstmal mein Eindruck  davon 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein Ersteindruck war recht positiv. Bin ja erst gestern gegen 23:00 Uhr zum spielen gekommen und hatte mich gewundert warum im Anthem TS über Flaggen in Battlefield 5 gesprochen wird xD

 

Abgesehen von dem nervigen einstellen der Auflösung am Anfang bis 4k lief war es bis auf 2 Abstürze (Nach denen man ohne Probleme in die Session nachjoinen kann) eine Runde Sache.

@Knuppellix Es gibt auch Pistolen sowie SMG's. Mit der Monition ist ein wenig gewöhnungsbedürftig das gebe ich zu aber es fehlen im Gegensatz zur Tech Alpha auch die Piloten Talentbäume wo man das Skillen kann...

Die Ability Cooldows sind mit Absicht so gering um die Combos mit den anderen Javalins regelmäßig zünden zu können...weil sonst gehst du einfach unter bei den Gegnermassen.

Der Stronghold auf Hard gestern war schon nicht ohne, knapp über ne Stunde haben wir gebraucht.

Bezüglich der Steuerung..dieser Spielebuild ist über 6 Wochen alt, da fehlen viele UI Elemente wie z.B HP der Mitspieler.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habs gestern abend versucht auf der ps4. anfangs connection errors, dann kam ich aber rein und konnte zumindest im nexus rumrennen. aber beim mission start blieb das game immer im ladebildschirm hängen, nach ner knappen halbe std hab ich ausgemacht. hab schon viel zu viel lebenszeit in warteschlangen und fehlerbildschirmen vebraucht bei game releases... mach ich nicht mehr.

ich werds heute abend wieder probieren, so eilig hab ichs nicht. hoffe aber das ich bis zum ende der vip-demo zumindest schaffe einen ersteindruck zu bekommen.

das deren backend so dermassen in die grätsche geht, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. am ende sollten die eigenlich grob wissen wie viele preorders die verkauft haben (+ je 3 keys). aber auch darüber hab ich mich schon zu oft aufgeregt, mach ich auch nimmer :)

 

spätestens public test nächstes WE sollte drin sein, so das ich meine mission erfüllen kann die da lautet: vor release urteil bilden und dann entscheiden ob ich das geld ausgebe. man muss ja nun in aller fairniss sagen, das man diesen luxus lange nicht immer hat und sich oft auf fremde reviews verlassen muss.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb LaRokka:

das deren backend so dermassen in die grätsche geht, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. am ende sollten die eigenlich grob wissen wie viele preorders die verkauft haben (+ je 3 keys). aber auch darüber hab ich mich schon zu oft aufgeregt, mach ich auch nimmer :)

genau das hab ich mir auch gedacht.

An tag 2 scheint es jetzt erstmal zu laufen. hab die missionen gespielt. flugsteuerung ist wie @Knuppellix schon sagt, sehr schwammig, aber man gewöhnt sich dran. ggf bissi an den einstellungen schrauben. menüs gefallen mir persönlich nicht so geil. finds recht unübersichtlich und die bedienung sehr gewöhnungsbedürftig.

gameplay war ganz cool bis jetzt auch wenn es sich irgendwie anfühlt als wär man nicht so stronk (bei den gegnermassen ist auf jedenfall nix mit in der luft rumschweben und bissi ballern :) )

sozial hub ist ... naja.. ganz schön langsam bewegt man sich da iwi und ja...... kA immo find ich den unnötig :D

hab leider noch keine weiteren javelins (frames) (insertnameofyourchoice) freigeschaltet.

Aber zumindest läuft es scheinbar aktuell. werd heute abend nochmal reinschauen und hoffe es läuft dann immernoch :D

Edited by Steppi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heute ausprobiert, 2 mal unendliche Ladezeiten in die Mission, 2 mal von Hand crashen lassen. Grafiktreiber aktualisiert, Adminfreigaben gemacht, keine Änderung.

Ich probiers morgen noch mal aus, aber bis jetzt ist es eines von vielleicht 5 Spielen im Laufe meines Lebens, bei denen ein technisches Problem das Spiel unspielbar gemacht hat auf meinem Pc.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 22 Minuten schrieb Mordegar:

Heute ausprobiert, 2 mal unendliche Ladezeiten in die Mission, 2 mal von Hand crashen lassen. Grafiktreiber aktualisiert, Adminfreigaben gemacht, keine Änderung.

Ich probiers morgen noch mal aus, aber bis jetzt ist es eines von vielleicht 5 Spielen im Laufe meines Lebens, bei denen ein technisches Problem das Spiel unspielbar gemacht hat auf meinem Pc.

 

ebenfalls

Share this post


Link to post
Share on other sites

Internet spuckt massenhaft Spieler mit dem selben Problem auf dem PC aus, dass ist definitiv ein Softwareproblem seitens Bioware!

 

Edit:

Ich hab 2 mögliche Lösungen an der Hand, entweder den Client auf Vollbild umstellen, oder Grafik auf Medium reduzieren.

Eines von Beiden scheint geholfen zu haben.

Edited by Mordegar

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vorweg:

Îch habe gestern nur kurz angemacht und bin wie fast alle nicht zum Spielen gekommen. Heute abends ging es dagegen.Neben dem Login, gab es ja auch Probleme mit dem Ladezeiten und noch irgendetwas, dass mir nicht mehr einfällt. Zumindest waren das laut Aussage eines der Lead-Producer die Hauptprobleme. Die Probleme haben sie anscheinend schnell in den Griff bekommen.

Positiv

  • Fliegen Ironman-style
  • "Avatar"-Style Openworld
  • Interessante Flugmechanik (Kühlung + Überhitzung, Hovern)
  • Vielfalt der "Anzüge" mit jeweils spezifischen passiven und aktiven Fertigkeiten
  • Vielfalt der Waffen
  • Vielfalt der ausrüstbaren Fertigkeiten

 

Negativ

  • Etwas unübersichtlich, da das Spiel recht schnell ist und viel gleichzeitig passiert
  • Menü-Führung ist konsolig
  • Heimatbasis fühlt sich leer / tot an.

 

Probleme bisher:

  • Sound war einmal weg. Behoben nach dem s.u.
  • Ein C2D in dem Stronghold-Raid. Ich konnte sofort wieder joinen und weiter in meiner alten Gruppe unterwegs sein. 


Fazit:

  • Gefällt mir und werde es definitiv spielen. Insgesamt war das Spiel aus meiner Sicht aber für eine alte (alpha?) Version schon ziemlich stabil und bug-frei. Keine Fehler bei Animationen, Beleuchtung, Interaktion, Animation usw. Die Framerate war bei mir auch stabil gut. Einmal fühlte es sich ein wenig ruckelig an.

Bestimmt habe ich das eine oder andere vergessen. Insgesamt habe ich einen sehr positiven Eindruck vom dem Spiel. Ich freue mich auf den 14. Februar.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir gefällts gut. Technisch hatte ich keine Probleme, außer Freitag beim Login. 

Die unterwasser Parts sind etwas nervig vielleicht, oder man braucht da mehr Übung :)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Antwort eines Lead-Entwicklers von Bioware auf einen sehr ausführlichen Reddit-Thread

Spoiler

 

Hey,

First off thank you for a very detailed and thorough post. There is a lot of great information here and I appreciate people continuing to provide constructive criticism when there is also a lot of passion pouring out from people who are excited to play the game.

Here are my thoughts on the issues outlined below

One note: the team worked incredibly hard on the below. Without the full context of how many resources and how much time was available for each of the items, its hard to fully grasp the incredible effort that went in, or the reasons why there is still room for improvement. That doesn't mean its good enough, i just wanted to call it out the crazy amount of effort that has gone into Anthem before addressing the feedback :)

  • Keyboard and Mouse
    • The build is a little old now and unfortunately some changes were made that arent available in the Demo
      • Mouse acceleration should be off for aiming - we can double check this is true in the latest build
        • You should have your 1:1 mouse input
      • Input lag - we fixed an input lag issue that was often described as aiming being "floaty"
      • Flight - We made some adjustments to flight so its easier to control
        • Part of flight with a mouse will be the fixes we made
        • Part of it will be getting the right sensitivity for you
        • Part of it will be practice - It takes a little more time to get used to than the other parts of the game, most people get used to it after a couple of hours once they have all the items above. There are also tricks to it like being much smoother in your actions than when aiming (ie smooth vs snap aim) as well as learning to enter hover to recenter yourself
      • Swimming
        • Agree that swimming needs work still. We have some improvements in the latest build but we will need to put some more time into this
        • One tip is to use the arrow keys if you get yourself stuck, this is not a "real" solution but it has helped some people who have a tough time with it. Being very smooth with your mouse movements helps a lot here
  • Menu / UI
    • There is room for improvement here
      • Clicking directly onto items instead of needing to focus the list first -- " should just be able to click into the options once they are highlighted. "
      • This is good feedback and we will look into it
      • Menu keybindings for changing tabs - Although i agree, given you can just click with the mouse I think this is a lower priority than other improvements we could make so probably isn't something we would prioritize in the short term
      • Hold to activate - I understand your perspective here but is holding it really very different than clicking it and being asked to confirm via a prompt? Will likely see if this is a problem in launch
  • Forge
    • Will investigate rotate speed with mouse
    • Scroll wheel - I would suggest clicking but agree this is a little confusing, will look into it
  • Everything Else
    • FOV Slider - To be honest i cant recall why this isnt an option we have so i will find out
    • Motion Blur - If you turn the setting off and post processing off then im told its turned off, we can look into this a bit more
    • UI suggesting DPAD buttons - this is a bug, it should show you whatever your equivalent key bindings are (e.g. to drop a relic, push ".")
    • Sounds clipping each other - this isnt a PC specific problem?
    • Percentages for settings - agree but you set them once and probably never go there again so its likely not going to be at the top of the priority list
    • Text chat is something we will continue to monitor - there is VOIP to help explain things to team mates and we have some other ideas to help with this post launch ("Follow Me", "Group Up", etc)
    • Keybinding issues
      • Great list of bugs here, thanks for sharing them:
      • [Unable to bind L Alt, Scroll Wheel binding not working properly]
      • [Rebinding melee to Mouse 4 causes text under melee icon to be misplaced]
      • [Scroll Wheel binding not working properly]
      • [Default keybinding not working]
    • Performance
      • We have done performance improvements since the Demo but i dont have a good way to quantify that for you... its something we will continue to work on improving

A bunch of the other stuff I dont have the information in my head to comment on and would need to engage more with our engineers.

This feedback has been really great, thank you.

Ben

 

Und ein Post von Bioware

Spoiler

Anthem VIP Demo: an update from BioWare’s Head of Live Service
by Author - Chad RobertsonPosted on - January 26, 2019January 26, 2019
BioWare's Head of Live Service

Yesterday was rocky. The first day of our VIP demo weekend did not go exactly as we planned, and I want to share what happened.

We’ve been testing the entire game and platform for several months, but there were a few things we missed; real-world play frequently leads to unexpected issues. Before I share details on this and what we’re still facing, I want to dispel one comment we’ve seen: that we under-planned for server capacity. To ensure stability, we intended to manage our servers to match the player population as it grew. Overall, we had excess capacity prepared for population increases, and continue to do so. That said, what’s important is that all parts of the game work as designed to meet players’ needs, and that did not happen in the opening hours.

While there are a number of issues we dealt with yesterday, the three primary areas were:

  1. Platform connections – this was caused by the spike in players entering the game when we opened up. Unfortunately, these issues did not present themselves during our internal testing. Investigations are ongoing, and we will continue to apply fixes throughout the weekend.
  2. Entitlements – these are account flags that grant players things like their pre-order incentives and demo access. During the demo weekend, we identified a bug where VIP players with a specific combination of entitlements were being blocked from accessing the demo. We believe we’ve resolved most of these, but have additional cases we are addressing.
  3. “Infinite loads” – this is occurring for some players, particularly when they transition from Fort Tarsis to an expedition. We saw this only in isolated cases during internal testing and believed it was resolved. Unfortunately, the problem is exacerbated in the real-world where differences with player’s ISPs and home networks introduce new behavior.

Today, our top priorities are:

  1. Continue to resolve any reports of issues with login and entitlement problems.
  2. Implement fixes to address “infinite loads”. I want to be upfront that this is a difficult one, and something we may not resolve during this weekend — many players are not seeing this issue and the last thing we want to do is destabilize the experience for everyone.
  3. Improve server performance. We’ve heard reports of rubber-banding and other signs of server latency. We believe we can address this and will be conducting some small-scale experiments to confirm that. We may roll some fixes out this weekend or may wait for the open demo next weekend, depending on the level of risk to the overall service.

While we have had problems, we have also had many players enjoying the game. It’s been incredibly humbling to see so many people watching along with us on Twitch (over 300K concurrent viewers yesterday & over 100M minutes watched — those are Fortnite-type numbers!). Thank you for your support! Our goal is to get everyone into the demo having fun together.

We appreciate everyone’s patience and sincerely apologize for those who have had issues getting into the game. As a token of appreciation for your enthusiasm and any issues you encountered, we’re giving everyone who participated in the VIP demo weekend an additional new vinyl at launch.

We believe we’ve created an amazing game and we’re doing everything we can to ensure our entire community can enjoy it. We’re committed to keeping an open conversation with our community as part of our Live Service well into the future. (We’ll also have some cool news to share soon on our plans for the game after we launch — stay tuned!)

If you’re still having problems, please reach out to Answer HQ. Dedicated members of our community and customer support teams are here to assist you. Anything they can’t handle gets reported to BioWare’s development team.

Stronger Together!

Chad

 

Day 2 Update mit besonders häufigen Problemen und Fehlern

Spoiler

image.png.80728997b995f15062e788a5e5f57f45.png

 

 

Edited by FR3DD3STAR
doppeltes Bild gelöscht

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden schrieb Mordegar:

Internet spuckt massenhaft Spieler mit dem selben Problem auf dem PC aus, dass ist definitiv ein Softwareproblem seitens Bioware!

 

Edit:

Ich hab 2 mögliche Lösungen an der Hand, entweder den Client auf Vollbild umstellen, oder Grafik auf Medium reduzieren.

Eines von Beiden scheint geholfen zu haben.

Leider hat sich nix an dem Problem geändert, anscheinend funktioniert das Laden der Karte nur, wenn ich nach dem ersten Hänger den Client crashe und direkt neustarte.

Viele andere leiden weiterhin unter dem selben Problem, dass sollte absolute Priorität bis zum Release werden!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Grafikeinstellungen auf hoch- neverending loadingscreen... alles drunter geht

muss das game auch immer einmal crashzen, dann repair ausführen und dann gehts. JA es ist definitiv ein software problem

würde gerne heute mal den strike und sowas da machen um noch bisschen was vom game zu sehen.

bis jetzt bin ich eher negativ gehaftet aufgrund der ganzen probleme

vor 5 Stunden schrieb Chefkoch2k:

Kommunikation koennen Sie :)

ist mir völlig latte ob die kommunikation können. ich will mir das spiel nicht kaufen um mit denen zu labern oder mir blöde ausreden anzuhören was da schief läuft.....

ich will nen gescheites game zocken. wär also geil wenn man nach dem nächsten beta wochenende sagen könnte : Programmieren können Sie! denn darum gehts... nicht um wilde posts auf reddit weil der shitstorm zu heftig wird und mann irgendwie versuchen muss, nachdem man auf ganzer linie verkackt hat, die wogen zu glätten und das game vor release schon vor massen an refunds zu retten.

 

die probleme sind halt so massiv..... testen die ihren quatsch eigentlich bevor die da den live knopf drücken?

btw hab ich meinen 2. javelin nicht erhalten... sollte aber jetzt behoben sein das problem......

https://answers.ea.com/t5/General-Discussion/ANTHEM-VIP-Demo-Day-2-Update/m-p/7377294/highlight/true?utm_campaign=anth_hd_ww_ic_soco_twt_anthem-endofday2-vipdemo&utm_source=twitter&utm_medium=social&cid=55871&ts=1548571223760#M11371

 

P.S. Hab gerade gecheckt.... 2. javelin immer noch nicht vorhanden.... jaja Kommunikation können die .....

Edited by Steppi

Share this post


Link to post
Share on other sites

nach wiedermal ausgiebigem rumprobiere und mehrmaligem ein und ausloggen und mission machen hab ich nun festgestellt das mein exp balken iwi macht was er will. exp stand ist bei jedem einloggen anders.

hab nun mittlerweile 3x die meldung bekommen das ich nen neuen javelin anchecken kann...... ist aber keiner da .....

und egal was ich an exp grinde. ich scheine nicht auf lvl 12 zu kommen......

 

müsste ich anhand dieser beta entscheiden ob ich das game kaufe oder nicht........ wär die entscheidung ziemlich einfach: NIEMALS!

aber nächstes wochenende können wir dem ganzen ja noch ne chance geben.... sollte es dann nicht MASSIV besser laufen ist das game ein absolutes NO GO!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte das Problem, dass das Spiel erst gar nicht gestartet hat - Origin hat sich minimiert, Anthem als Prozess gesehen, aber nach 4 Sekunden wieder beendet und danach kam Origin wieder hoch.
Nichtmals eine Fehlermeldung. Habe dann ein Anthem Log gefunden, das auf einen getTableContent oder so hinwies -> Origin neu installiert und dann ging es.

Spieltechnisch macht es - bis auf unter Wasser - schon Spaß, aber es gibt einiges was mir nicht so gefällt:

- Nach jeder Mission findet man sich im Fort wieder und muss neu zu seinem Javelin laufen bzw GEHEN :D , um weiter machen zu können. Ich würde mir lieber aussuchen dürfen, ob ich danach sowas wie FeePlay etc. mache, und erst wieder ins Fort gehe, um eine neue Story Mission anzunehmen.

- Man muss nach einer Mission zurück zum Fort, dann zum Javelin gehen und dann zur Schmiede, nur um neue Waffen und Skills ausrüsten zu können. Ich würde neue Items gerne sofort austauschen können.

- Ich mache mir ein wenig Sorgen um das Endgame wenn ich erhlich bin. Laut Aussagen von Bioware besteht dieses aus Festungen/Instanzen und legendären Aufträgen. Das wars bisher.
Die Instanzen machen Spaß. Die Frage ist wie lange. Wenn man jede 2 bis 3 Mal gesehen hat wird es auch schnell eintönig. Siehe auch Destiny. Da geht man auch nur noch in einen Strike, falls man dafür eine weekly hat und noch nicht max Lichtlevel erreicht hat. Dabei ist es dann aber auch nur ein schnell durch, um es schnell hinter sich zu bekommen.
Die legendären Aufträge bestehen aus dem Auschalten von stärkeren Gegnern in der freien Welt so wie ich das verstanden habe? Sehe es dabei genau wie bei den Instanzen.
Ja ich weiß, das Spiel kommt jetzt erst raus, aber ich würde schon gerne wissen worauf ich mich einlasse - vor allem weil es kein PVP etc. gibt.

Edited by Kasek

Share this post


Link to post
Share on other sites

hmm.. es kommt ab und zu die meldung das man in der demo 2 javelin spielen kann aber das ist nur info .. auswählen solltest du den mit level 12 können 

 

nach der mission sollte man sich ja entscheiden können ob man in seinen missions-hub oder den social-hub möchte ..  ich hoffe das sie am missions-hub noch was machen ;)

Edited by W4rl0ck

Share this post


Link to post
Share on other sites

alter schwede, was für ein clusterfuck. (ps4)

missions laden bei mir per default gar nicht, erst samstag habe ich den "workaround" rausgefunden das ich die mission starten muss > spiel abschiessen > spiel neu starten und "continue mission" auswählen, dann gehts.

in den missions hatte ich teilweise übles rubberbanding der anderen spieler. 

in einer mission knackte auf einmal der sound dermassen, das ich dachte mein verstärker wär kaputt, sound hat sich dann komplett weggehangen bis spiel neustart. DAS ist für mich world-first. klar kenne ich sowas von windows PCs aber auf einer konsole hab ich sowas bisher noch nie erlebt.

nach einer anderen mission wurde dann die zusammenfassung der vorletzen mission angezeigt, ich stand da auf dem podest immer noch im ranger obwohl ich schon im colossus unterwegs war.

also von "kurz vor release demo" ist das hier meilenweit entfernt, eher "early access" status ...

ansonsten ist das rumgeballer spektakulär-spassig aber hektisch. mit dem colossus hats mir wie erwartet (als senior-gamer) mehr spass gemacht, weil gemächlicher und ist mir pers. auch am mech-ähnlichsten.

 

fazit: ich denke trotzdem das ich es mir holen werde, die werden wohl die gröbsten probleme bis release gefixt haben. zumal die "gold" version ein höherer patch stand ist. ich glaube allerdings nicht das ich da initial mehr als 1-2 wochen spielzeit rausquetschen werde. und dann vermutlich zu späterem zeitpunkt wieder reinschauen.

 

 

ich brauche mal hilfe bei 2 sachen:

1. ich hab nach der ersten mission mit meinem colossus neue waffen bekommen und eingebaut. die gefallen mir aber alle überhaupt nicht. unter anderem hab ich einen launcher der echt gut dmg gemacht hat gegen so ein blödes PBAOE elektro teil ausgetauscht, komme ich gar nicht mit klar. die railgun gegen eine flak, grosser fehler. ich finde aber die basis bewaffnung nicht mehr, bzw steht die nicht zur auswahl, damit kam ich massiv besser klar, vor allem die railgun war fett. wie kann ich die wieder einbauen.

2. nach ende der "story" kann ich scheinbar nur noch free roam mission auswählen. ich muss dann wie gesagt das game killen und neu starten und continue wählen. leider war ich dann 2x hintereinander ganz alleine im free roam. ausser resourcen sammeln war da auch eher weniger zu tun. ich würd gern anderen spielern bei ihren missionen helfen wollen. finde aber keine option dafür, obwohl irgendwann ein tutorial popup kam, wo stand das man genau das machen könne (helfen).

how-to ?

 

Edited by LaRokka

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 18 Minuten schrieb LaRokka:

ich brauche mal hilfe bei 2 sachen:

1. ich hab nach der ersten mission mit meinem colossus neue waffen bekommen und eingebaut. die gefallen mir aber alle überhaupt nicht. unter anderem hab ich einen launcher der echt gut dmg gemacht hat gegen so ein blödes PBAOE elektro teil ausgetauscht, komme ich gar nicht mit klar. die railgun gegen eine flak, grosser fehler. ich finde aber die basis bewaffnung nicht mehr, bzw steht die nicht zur auswahl, damit kam ich massiv besser klar, vor allem die railgun war fett. wie kann ich die wieder einbauen.

2. nach ende der "story" kann ich scheinbar nur noch free roam mission auswählen. ich muss dann wie gesagt das game killen und neu starten und continue wählen. leider war ich dann 2x hintereinander ganz alleine im free roam. ausser resourcen sammeln war da auch eher weniger zu tun. ich würd gern anderen spielern bei ihren missionen helfen wollen. finde aber keine option dafür, obwohl irgendwann ein tutorial popup kam, wo stand das man genau das machen könne (helfen).

how-to ? 

 

Jup, habe dieselben Probleme auf dem PC.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier mein Eindruck (Captain Obvious) 😀

Erstmal das grosse Aergernis: Die Codes von NVIDIA (habe eine Graka gekauft, wo Anthem und BFV dabei waren) wurden für die VIP-Demo nicht freigeschaltet. Keine Ahnung ob der Fehler bei NVIDIA oder EA/BioWare liegt. Hat mich ein paar Stunden Login-Übung und Forenlesen gekostet. Weiter nicht optimal für mich natürlich die Ladezeiten und die Abstürze, die wir am Samstag im Spiel hatten. Einmal ganz ärgerlich, über eine Stunde Stronghold auf Schwer bis zum Endboss durchgeboxt - Wipe bei unter 10% - und ladecrash. Zudem immer mal wieder Rubberbanding im Freien Spiel und Verbindungsabbrüche. Auch eher auf der negativen Seite, die Bedienung vom Menü. Zum Teil zu verschachtelt oder nicht logisch aufgebaut.

Klingt also eher nach Early Access, denn nach einer Demo. VIP schon garnicht.

Was mir sehr gut gefallen hat ist das Setting und wie die Welt gestaltet wurde. Wenn man jetzt in Fort Tarsis noch rennen könnte... Die Javelins sind cool gemacht, wer Destiny2 oder Warframe gespielt hat, kommt mit dem Loadout und den Items rasch zurecht. Die Grafik und die Welt sind hammer geil, trifft genau mein Geschmack. Die Bedienung der Javs ist meist einfach, fliegen kann sogar der Swissi lernen, nur mit der Steuerung unter Wasser habe ich keine Liebe gefunden.

Spoiler

Die Storyschnippsel sind schwer zu bewerten, da eben nur Schnippsel. Die Überraschung mit der Mannigfaltigkeit (drei Typen, inkl. dem aggressiven lustigen) ist aber gelungen. Auch die Soundeinblender im Stronghold haben gepasst und waren von guter Qualität.

Bei D2 haben sie sich die Waffen, bzw. den Aufbau der Waffen/Mods/Ultimates abgeschaut. Das passt sehr gut. Inbesondere die sehr schön und opulent dargestellten Ultimates erfreuen mein grafik-getriebenes Herz (oder Auge).

Dass die Devs bei Warframe abgeschaut haben, was man alles an Kosmetik machen kann, ist offensichtlich. Mich stört das aber nicht, selbst wenn es Items gibt, die nur gegen Geld zu haben sind. Wer Geld für virtuellen Style ausgeben will, soll das machen.

Ich werde nächste Woche nur kurz reinschauen um zu sehen, was verbessert oder geändert wurde. Da mich Grinden vor dem Wipe nicht interessiert. Auf das Spiel freue ich mich aber bereits und hoffe, dass bis zum Headstart die Sache mit den NVIDIA-Keys geregelt wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir haben die teils starken technischen Einschränkungen, mit denen ich zu kämpfen hatte den Spielspass getrübt in dieser Demo.

Mir persönlich kommt die Steuerung von Warframe tatsächlich selbst mit dem Duck-Jump System dort wesentlich eingängiger vor und das der Ranger Frame nach weniger als einer Minute in der Luft überhitzt finde ich auch übertrieben kurz! Da war der Storm tatsächlich angenehmer für mich zu spielen.

Das fliegen ist für mich jetzt nix neues, hat man irgendwie in anderen Games der Vergangenheit wie der alten Divinity Reihe und anderem schon mal irgendwo ähnlich gehabt, wenn auch nicht immer in nem Exosuit.

Das Gunplay ist OK, aber Destiny 2 liegt da noch wesentlich drüber und hat teilweise besseres Feedback der Waffen. Bei den Abilitys beim Ranger störte mich, dass es Aufladegranaten gibt, die auf dem PC in Bewegung wiedermal nen ganzen Fingerspagat erfordern. Wer mal F festhalten musste beim ausweichen, der weiß wie schwer einem da noch das zielen fällt.... (Gamepad lässt grüßen)

Das Lootsystem ist ok, scheint aber auch später davon abhängig zu sein, ob man sein gewünschtes Zeugs nur craften können wird und dann dafür farmen muss, oder man durch Instanzen hetzt und Bosse klatschen wird, das wird sich noch zeigen.

Alles in Allem ein weiterer Lootershooter, der seinen Platz unter der Konkurrenz suchen wird. Ich tendiere dazu mir den All-Access von Origin für 1 Monat zu holen und die Story in der Zeit durchzuspielen, dann zeigt sich ob das Potential für mehr vorhanden ist.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zitat

As a further thank you, all four javelins are available now in the Forge for players who have played in this weekend’s demo. Won’t get a chance to jump in? They will be waiting for VIP participants next weekend!
 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Copyright © 2003 - 2018 DRUCKWELLE e.V. - Impressum

Alle Rechte vorbehalten.

Obwohl die Administratoren und Moderatoren von DRUCKWELLE e.V. versuchen, alle unerwünschten Beiträge von diesem Forum fernzuhalten, ist es für uns unmöglich, alle Beiträge zu überprüfen. Alle Beiträge drücken die Ansichten des Autors aus und DRUCKWELLE e.V. sowie Invision Power Inc (Entwickler von IPS Community Suite) können nicht für den Inhalt jedes Beitrags verantwortlich gemacht werden. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. Amazon und das Amazon-Logo sind Warenzeichen von Amazon.com, Inc. oder eines seiner verbundenen Unternehmen.

×

Important Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Privacy Policy.