Zum Inhalt springen

Kopfhörer für Kopfhörerverstärker gesucht!


Gast Firefoxer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey leuts!

Kennt sich wer mit Kopfhörer'n aus und kann mir ein paar empfehlen? :)

In Google bin leider auch nicht fündig geworden, welche kopfhörer für mein Kopfhörerverstärker am "besten" eignet.

Mein preis limit ist bei 200€

 

Zu meinen "Kopfhörerverstärker", ich "besitze" den (Fostex HP-A4) bzw. ich bekomm sie nächste woche.(hab ich für 200€ bekommen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der khv ist, laut internetdaten, nicht für kopfhörer über 200 ohm geeignet, wohl weil strom nur über usb.,. das macht die auswahl schon eng..

jeweils die 32 oder 80 ohm variante :

https://www.beyerdynamic.de/dt-770-pro.html

https://www.beyerdynamic.de/dt-990-edition.html

https://www.beyerdynamic.de/dt-880-edition.html

 

 

geschlossen/offen/teilgeschlossen je nach geschmack.

Bearbeitet von Guest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AKG war mal ganz toll, in der angepeilten Preisklasse kommt das Zeug von denen aber jetzt aus China, in Österreich jedenfalls wird nichts mehr hergestellt. Scheint mir zum Samsung-Edelmarken-Label zu verkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb GrumpySven:

AKG war mal ganz toll, in der angepeilten Preisklasse kommt das Zeug von denen aber jetzt aus China, in Österreich jedenfalls wird nichts mehr hergestellt. Scheint mir zum Samsung-Edelmarken-Label zu verkommen.

Oh... Schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzig mir bekannte, brauchbare, headset ist das von beyerdynamic. allerdings hochgradig überteuert da einfach ein dt770pro mit einem Mikrofon in fancy plastik verpackt wurde.. naja, wer zahlen will.

 

sennheiser ist wie jeder andere Hersteller und wahrscheinlich auch jedes headset in Ordnung, wenn dir der klang gefällt. die frage, ob du dafür deinen KHV brauchst, ist dann jedoch eine andere. wenn es dir da hauptsächlich um die dac Funktion ging, dann ist es eh egal. ich würde jedoch vom Ergebnis keine Offenbarung erwarten, aber wie gesagt: jedem, was ihm gefällt. soll Leute geben, die ihre surroundheadsets jedem hochpreisigen hifi Kopfhörer vorziehen. jeder ist da unterschiedlich. daher ist die frage "ist xyz auch gut" schwer zu beantworten. ich für meinen teil kann nur das empfehlen, was mir persönlich gefällt. 

 

lg

Bearbeitet von Guest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus zum Musikhören in Stereo?

Die bereits erwähnten DT880, wenn es ein neutraler, offener sein soll - DT990, wenn es mehr Badewanne sein soll (angehobene Höhen, Bass).

Shure SRH940, neutral

B&O H6, geschlossene, wieder eher Badewanne, benutze ich gern unterwegs.

AKG K701 haben für mich die beste Bühne die ich bisher bei KH gehört habe (aus der T1, HD600/700, HiFiMAN Liga konnte ich noch keinen hören) - aber nix für Bassfetischisten. Ob die PCR Varinate anders klingt weiß ich nicht. Meine sind von 2012 und den Ösies. Meine chinesichen 1More E1001 sind hervorragend.

=> Ich kann dringend empfehlen, KH aufzusetzen und Probezuhören bevor man sich entscheidet: ich wollte eigentlich die Shure SRH940, aber die aber am Ende zurückgesendet, weil mir weiblich Gesangsstimmen damit nicht gefielen + stattdessen AKG K701 und K550 behalten.

Wenn Du online 'zur Probe' bestellst, solltest Du vorher klären, ob Du die bei Nichtgefallen zurückgeben kannst: einige Händler sehen KH als Hygieneartikel und verweigern die Rücknahme.  Bei Thomann war es damals unproblematisch.

Passen Sie auf Deine Birne? MIt den AKG Gedächnisnoppen beim K701 kommen viele nicht klar - wobei es die bei der PCR Variante wohl auch nicht mehr gibt.

Wenn sie zu stramm sitzen, kann man sie zum Dehnen über Nacht einem Stapel Bücher aufsetzen - andersherum habe ich es nie probiert (großer Kopf).

Externer DAC/KHV macht schon Sinn. Meine interne Soundkarte ist mitten im Elektrosmog von Netzteil, CPU, GPU und Spannungswandlern und über das 7.1 Zusatzboard sammelt es gern Störfrequenzen.

@knie hast Du mal die MMX mit weniger Ohm gehört und einen Unterschied festgestellt? Ich habe mal DT990 in 32 oder 80 mit 250 Ohm im Wechsel probiert und konnte nicht festellen, dass der mit 250 Ohm besser geklungen hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Art Ich habe nur meine 600 Ohm mit weniger betrieben und das war deutlich zu merken, klar... da zu wenig leistung auf den Treibern ^^

Mir haben bei den MMX die Höhen gefallen, da Bass ja nur ein Mittel zum Zweck ist - ergo bei billigen Treibern sehr oft vorkommt und Bass das gesammte Klangbild verfälscht.
Davor war ich einige Jahre bei Sennheiser, doch diese haben mehr und mehr nachgelassen bzgl. Gaming Headsets.
Zusätzlich konnte ich mich nicht mit diesen mini USB Soundkarten anfreunden und sah daher keinen Grund, meine Soundblaster dadurch zu ersetzen.

Die ZxR ist sehr gut geschirmt und das Netzteil strahlt kaum rein, nur beim Mic Input kommt einiges an Rauschen. Dies ist aber leider der Hardware geschuldet, da Creative hier auch ein wenig gespart hat, dazu hier eine kurze Erklärung:

Creative empfiehlt den Einsatz vom CrystalVoice, welches Hintergrundgeräusche bzw. bestimmte Frequenzen filtert. Damit soll mit jedem Mikrofon, in fast jeder Umgebung die beste Sprachqualität ermöglicht werden. Ansich arbeitet diese Software gut, aber es geht bei guten Mikrofonen massiv Qualität verloren und hier kommt dann das Problem!
Der dedizierte 123dB A/D Wandler lt. Datenblatt ist nur direkt am AUX Input geschalten, welche aber keinen Verstärker beinhaltet (damit für Mikrofone ungeeignet).
Beim MIC Input läuft die Analog-Digital-Umsetzung über den Sound Core3D DSP, welcher schon bei geringer Mikrofonverstärkung rauscht.
Daher wird direkt von Creative empfohlen hier das CrystalVoice zu verwenden, da es das elektrische Rauschen herausfiltert (was auch klappt).

So der kurze technische Exkurs, wird halt überall gespart... Trotzdem bin ich mit der Klangqualität Soundblaster ZxR + Beyerdynamic MMX300 600 Ohm sehr zufrieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum ohmschen Thema von art: ich habe mal "gegengehört" und bildete mir irgendeinen unterschied ein. 32 gegen 600 Ohm dt990.. hingen an o2 und odac. obs Einbildung war..who knows. beim 770 der im mmx steckt meines Wissens, kanns aber auch wieder anders sein imo. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiel mit dem gedanken diese Kopfhörer zu kaufen.

  • Beyerdynamic dt 990 pro 250 ohm
  • Sennheiser HD 599 50 ohm
  • Sennheiser HD 600 300 ohm

Ich habe heute von meinem nachbarn seine Beyerdynamic dt 770 pro 250 ohm ausgeliehen und sie an meinen Fostex hp-a4 ausprobiert.

Hab vorgestern mit einem unterhalten, der auch einen fostex.. hat. Betrieben hat er das ganze mit einem Beyerdynamic T90 250 ohm und soll ohne mängeln gelaufen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die beyerdynamic fanboyabteilung rät zum dt990 xD

 

falls dir der Bügel vom pro zu stramm sein sollte, im Zubehör bei beyerdynamic sollte es den federstahlbügel der Edition als Ersatzteil geben. 

Bearbeitet von Guest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
On 5/7/2019 at 4:42 PM, Firefoxer said:

Kennt jemand die marke "Hifiman" ?

und was haltete ihr von den "Hifiman HE-400i" ?

 

Ja, aber nie gehört - ich war am eher am HE560 interessiert - bis ich nach einem Hörtest 6 db Dämpfung ab 8 kHz attestiert bekommen habe ;)

-> Die Hifiman Hörer sind alle recht schwer.

-----------------------------------------------------------

Da sich hier im Thread recht viel um Beyerdynamics (Bd) drehte: diese Woche habe ich bemerkt, dass Bd einen eigenen Outlet Store mit recht attraktiven Preisen haben: https://www.beyerdynamic.de/outlet.html

z.B. DT 880 Edition 600Ohm, B-Ware: 129 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.