Zum Inhalt springen

The Expanse (2015-?)


mad.gobbo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aktuell bereits 3 Staffeln vollständig verfügbar.

Staffel 3 ist im Februar diesen Jahres in Deutschland erschienen.

Es soll jedoch keine Serien Endlos Fortsetzung werden sondern es wird eine Finale Staffel geben.

Das Ende steht sozusagen bereits fest.

Ich bin mir gerade nicht sicher ob 4 oder 5 Staffeln geplant sind.:icon_beuj:

Ist auf jeden Fall eine echte Empfehlung und sehenswert ,ich würde sogar soweit gehen und sagen das es mit zu den Besten an verfilmter SciFi der letzten paar Jahre gehört .

Als Serien Format , halte ich es in der Quallität für nahezu konkurrenzlos im SciFi Bereich;)

 

mfg:icon_tup:

 

Bearbeitet von Old Toddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist meine aktuelle serie! wollte die schon mal vor 1-2 jahren starten als noch netflix die rechte hatte aber irgendwie fand ich dann die erste folge superschmu. habs dann jetzt nochmal versucht als ich mit schrecken festgestellt hab das star trek discovery s2 nur wöchentlich (mit üblicher pause zur halbzeit der staffel) released wird. 

zu expanse: bin grad mitte staffel 2 und es flashed schon gut. zählt definitv zu den besseren sci-fi serien. finde das es sehr aufwendig produziert ist, die ganze weltraumgeschichte relativ realistisch rübergebracht wird (g-beschleunigung, schwerelosigkeit, etc) und die story einen wirklich bei der stange hält. cast ist nicht schlecht, trifft aber auch teilweise nicht so ganz mein geschmack. wasn auchn kleines problem ist... die synchro. ich schau mein zeug gern auf deutsch (mit paar ausnahmen) und die synchro find ich schon fast grenzwertig - hab bei nen paar stellen wos mir schon sehr laienhaft vorkam mal auf EN geschaltet und junge junge das sind welten. sowohl bei haupt als auch bei sidecast.  aber whatever, alles in allem fast nen must-seen wenn man auf sci-fi sachen abfährt. ich gugg mal weiter :)

 

edit: hab jetzt alle 3 staffeln geschaut die es derzeit gibt und muss ganz klar sagen das es mir sehr gefällt, bin am überlegen ob ichs in die kategorie "ausser konkurenz" aufnehm (da hats bisher nur got und westworld reingeschafft) um nicht alles andere abwerten zu müssen. top story, top produziert, keine schlechte cast und realitätsnah. wer auf scifi steht muss das anguggn.

Bearbeitet von Oeng
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Material ist aus den Büchern ja noch genug vorhanden und Amazon giert nach Serien für ihr Portal.

Im SciFi Bereich gehört die Serie auf jeden Fall zum besten was zur Zeit zu haben ist. :yeah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Habe vor wenigen Tagen mit nem Kumpel die Serie angefangen und sind gerade mitten in Staffel 3. Die Bücher kennen wir nicht, einiges erinnert mich entfernt an EVE-online...

Am Anfang der ersten Staffel fand ich die Einführung der Charaktere recht wirr, die Story irgendwie unharmonisch. Doch spätestens nach den ersten 6 Folgen wird die Serie genial, spanned und mit wenigen Ausnahmen realistisch. Die Effekte sind ebenfalls mit wenigen Ausnahmen super und sehr durchdacht, habe gerade erst eine Szene gesehen die schon dazu animiert das Ganze auf DVD/BluRay zu kaufen um sie noch mal in Zeitlupe zu sehen!

Spoiler

Wie das Slingshot-Schiff auf den Horizont des Rings prallt und es den Piloten zerreißt ist geil gemacht, erst Recht wenn man später aus der Kamerasicht einen anderen Winkel hat und neben dem Blut auch der Kopf auf die Kamera zufliegt...

 

Jedoch sind die Bemerkungen in diesem Thread zur Synchro leider zutreffend...

Dennoch eine empfehlenswerte Serie und ich bin auf mehr gespannt!

Bearbeitet von Ratman_Flo
Viedo-Ausschnitt im Spoiler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.