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GrumpySven

Alarm, alle Besatzungen zu den Fahrzeugen!

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Heute, um 16:00 Uhr, beginnt der Weltkriegsmodus!

 

Meine Herren, bitte starten sie die Motoren!

 

 

Heute sind wir stolz darauf, den neuen Start des Weltkriegsmodus bekannt zu geben!

Folgt dem Countdown auf unserer offiziellen Website, Soldaten!

War Thunder ist ein Spiel über den Krieg.

Einen Weltkrieg.

 

https://wiki.warthunder.com/Category:World_War

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Es scheint nun endgültig Morgen, Dienstag gegen 13:00 Uhr loszugehen. Die beiden weiteren Szenarien werden in fünf bzw. zwölf Tagen freigegeben.

 

Positiv scheint es zu sein das Gaijin nun endlich gegen WarOverlay zu Felde zieht, denn mit dem Weltkriegsmodus gehen wir straight in Richtung Arcade for all! Aber was regt man sich da auf...

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Wenn der Weltkriegsmodus wirklich nur in arcade verfügbar sein sollte, bin ich leider raus... 😫😤. Auch wenn ich total Bock drauf hätte.

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Lt. den letzten Videos dazu ist dies wohl leider wirklich so.
Wie bis gestern noch vermutet, wird es ein Mix aus AB und RB geben - aber mehr Arcade!
Anfangs waren nur die üblichen Arcade Marker zu sehen, doch dann bemerkt man das ungewöhnlich schnelle Verhalten der Fahrzeuge (wie schnelle Turmdrehgeschwindigkeiten oder wie schnell sich Panzer bewegen)... schauen was wir genau erhalten:

Zitat

Battles in World War mode reflect the circumstances under which the armies clash – for example, an air raid, an assault on an entrenched army, etc. This is why we added several unique mission types to World War mode. In Convoy missions, players have to defend a column of AI vehicles against the opposing team, which can attack the convoy using air or ground forces. Defense missions are tank battles where one team must defend a strategic point against the enemy. In Anti-Air Defense missions, the aircraft of one team must bomb the fortifications of the other team, which must repel the raid using anti-air guns. Cover missions are bomber escort missions. Collision Course missions are like Cover missions, but with bombers on both sides. Air Supremacy missions will be familiar to War Thunder old-timers – air battles with a restricted capture zone.

Battles take place in a common mode – RB with markers. We made this decision because, logically, there can only be one world war happening at any one time, and so there should be only one mode available. Enemy vehicle markers aren’t visible across the entire map, but the detect-enemy function is higher than in classic RBs.


@GrumpySven danke für die Info mit dem Anteil der AB Spieler, sollen weit mehr wie 50% nur AB spielen.
Dies ist lt. den ersten Kommentaren der Hauptgrund für die aktuelle Entscheidung.

Am Anfang wird per Karte durch einen Commander die Bewegung der Einheiten koordiniert, also welcher Sektor was machen soll.
Stoßen die Fronten zsuammen wird ein Gefecht ausgelöst, an welchem dann die Spieler teilnehmen können. Ist alles wie ein RTS gemacht.

Es geht da wohl auch in Staffel... konnte man nicht genau sehen.
Teilweise sah es aus, das der Commander die Spieler einladen kann und dann wieder total zufällig Spieler dazu kommen.

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So wie ich es verstanden habe, kann man mit max. 4 Spielern aus dem eigenen Squad aus max. 10 Spielern zusammen spielen:

Zitat

In the squad

The mechanism of participation in battles in a squad is not particularly different from the mechanics of participation in random battles, except that the possibility of assembling a squad of up to 10 participants - this mechanics works only in battles in World War.

Quelle: https://wiki.warthunder.com/World_War:_to_the_combat_troops

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