Zum Inhalt springen

Raid Organisation & Tool Umfrage


Ragsan
 Teilen

Raid Organisation & Tools  

13 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Discord oder TS für Raidabsprache und Kommunikation

    • TS + Forum
      7
    • Discord
      4
    • Egal
      2
  2. 2. Feste Raid Tage oder Flexibilität?

    • Feste Raid Tage (zb Mittwoch & Sonntag)
      4
    • Flexible Termine (jede Woche nach Absprache siehe Frage oben zwecks Absprache)
      6
    • Egal
      3


Empfohlene Beiträge

Hey Jungs,

Da der Raid nun 8 Leute braucht und Division 2 inzwischen etwas an aktiven Agenten verloren hat müssen wir uns glaube ich immer etwas absprechen wann wir raiden gehen wollen usw.

 

Erstmal wäre zu klären ob wir feste Raidtage haben wollen und wer an diesen Tagen Zeit hat hat Zeit und wer keine Zeit hat kann halt leider nicht mit (organisatorisch das einfachste, kann aber dazu führen das zb Schichtarbeiter hin und wieder nicht mitraiden können oder sogar gar kein Raid stattfindet da nicht genug Leute vorhanden sind) 

 

Falls wir sagen wir wollen das ganze etwas flexibler halten und uns einfach spontan absprechen zb (Diesen Freitag Abend Raid? Wer hat bock?) Wäre wichtig zu klären welches Tool man dafür nutzt. Hier kann man entweder für jeden Raid Termin einen Forum Post aufmachen und die Leute können sich dort melden und man trifft sich dann zur abgemachten Zeit im TS oder wir machen so spontane Absprachen im Discord Division 2 Chat (funktioniert ja sogar auf dem Handy, Browser auf der Arbeit usw.) Ich weiß aber nicht ob wir nicht Leute dabei haben die ein Problem mit Discord haben.

 

Hier also eine kurze Umfrage, bitte alle abstimmen :) 

Bearbeitet von Ragsan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke für die Umfrage Flo!

Ich hab jetzt mal für feste Raidtermine gestimmt, für mich wären aber auch flexible Termine in Ordnung, solange ein geplanter Termin jeden erreicht und die Termine nicht nur über Ingame Chat vereinbart werden (á la "Noch 5 Plätze für den Raid frei - start sobald voll").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich stimme mal auch ab. Wobei die Punkte ein relativ unbedeutend sind.

Flexible oder feste Raidtage sind für mich vollkommen in Ordnung. Aber die Zeit ist ein viel wichtigerer Faktor.

Bei der Kommunikation stellt sich gar keine Frage. Der Teamspeak Server ist bezahlt und sollte auch benutzt werden. Zieht auch weniger Ressourcen.

Wenn ich Online komme sehe ich auch nur die Leute im TS. Habe noch NIE einen gesehen der Online und im Discord war...(vielleicht die Vormittags Zocker - sind aber nicht relevant für den Raid :D)

Bearbeitet von Renoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.