Zum Inhalt springen

DRUCKWELLE Sommerfest 2019 - Rückblick


Swisstex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

In Kurzform: Wer diese Burg verpasst hat, der hat eine der tollsten, interaktivsten, gemüstlichsten, freundlichsten, getarnten, geschenkmässigen und einfühlsamsten Sommerpartys verpasst, die es je geben wird. Manch einer meinte im Vorfeld, dass dieses Treffen auf der Burg Hessenstein unter einem schlechten Stern stehen würde... das Gegenteil war der Fall. Ein neuer und heller Stern war immer präsent und leuchtete auf die Burg herab. Immer wieder war er in vielen Herzen spürbar. Unvergesslich.

DRUCKWELLE Burg 2019Am Freitag war bereits nach der ersten Stunde der Burghof und die Sonnenterrasse gut gefüllt, das Freibier floss in Strömen und die Bar (welche Bar?) lief bereits auf Hochtouren. Der Check-in verlief wie immer sehr herzlich, professionell und mit dem obligaten "ich-war-auch-da-Foto". Ein gutes Gefühl, mal wieder einen Grossteil der Familie zu sehen. Bekannte und Freunde klopften sich auf die Schultern, es wurde gelacht, getrunken und gefachsimpelt. Das Abendessen - unser "Classico" - mit vielen leckeren Würsten und Fleisch vom Grill, Brötchen und einer guten Auswahl an frischen Salaten und Saucen. Ein lockerer Freitagabend mit BBQ, Bier und in allerbester Gesellschaft.

Der Samstagmorgen gehörte den Frühaufsteher, zumindest beim Frühstück. Für die, welche etwas Mühe hatten, gabs das obligate und leckere Katerfrühstück und wer es erst auf den Mittag aus den Federn schaffte, setzte sich direkt ans Mittagessen. Auf dem Programm standen dann diverse Tabletop- und Kartenspiele, Switch-Prügel-Action, eine ausgiebige Weinverkostung, wohltuende und bekannte Klaviermelodien und allerlei Foto-Sessions. Zusammen mit leckeren Pancakes war der Nachmittag mit Ruckzuck vorbei. Noch einmal leckeres BBQ zum Abendessen, diesmal mit Kutu-Wurst (wahlweise die Version mit Käse oder Chili-Schoko). Und vor der grossen Samstagabendshow wurde noch das Familienalbum auf den neuesten Stand gebracht. Und zwar so, dass auch alle Tiere im ganzen Wald Bescheid wussten was geht: DRUCKWELLLLLLEEEEEE.

DRUCKWELLE Burg 2019Die Samstagshow war wieder einmal ein riesen Kracher. Den neun Burg-Frischlingen - und natürlich allen anderen 100+ Leuten auch - wurde ein Hammerprogramm serviert. Wenn Mentimeter mitmachte konnten wir interaktiv und gemeinsam ein paar interessante Facts zusammenstellen. Insgesamt haben 99 Leute an einem Voting teilgenommen und wir konnten sehen, dass 47% der Teilnehmenden zwischen 101-300 Kilometer Anreise hatten, ein fünftel der Anwesenden keinem spezifischen Team oder Club zugeordnet sind und tatsächlich 26 Leute keinen Plan haben was World of Warcraft ist. Die Statistiken gibt es im Detail hier. Absolut toll waren die vielen Präsentationen und Beiträge von und mit DRUCKWELLE. Kurzweilige Informiationen und Videos gab es nach einem Opening von Planetside, World of Warcraft, War Thunder, World of Tanks und Monster Hunter: World. Beste Werbung für die Games, die tollen Druckies und die Teams, bzw. Clubs. Zusätzlich präsentierte Telaja, wie man DRUCKWELLE finanziell (via Partnerprogramm) unterstützen kann. Irgendwie bitter nötig, wenn man an das überalterte Voice-Equiptment (hust, Mikrofon) denkt. Swisstex verabschiedete die ex-Vorstandsmitglieder JAG, Iceman2 und Mirage und Mordegar lobte den tollen und begeisterten Einsatz seines Barsquads.

Damit nicht genug, denn die Glückskinder Hakumi und Iceman2 halfen bei der Verlosung von fast 60 Give-aways (Loot) und brachten so fast 400 Euro unter die ca. 110 Teilnehmenden. Dabei waren unter anderem 5 brand neue DVDs, diverse Gamer-Tassen, Bücher, Geschenkkarten, Krimskrams, handgemachte DRUCKWELLE-Aufsteller und krasse 21 Games. Über die Häfte aller Besucher konnten sich ein Geschenk mit nach Hause nehmen. Kaum zu toppen! An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die anonymen "direkt-Spender" wie zum Beispiel Ratman_flo, LordNMS und Kugelfee. Letzterer hat dann auch allen Organisatoren, Administratoren und dem Vorstand im Namen von DRUCKWELLE gedankt und ein eigens hergestelltes DRUCKWELLE-Holz-Logo übergeben. Mit dem zweitletzten Punkt, dem Beta Trailer eilten wir nach fast drei Stunden dem Ende entgegen.

DRUCKWELLE Burg 2019Als letzter Punkt an diesem Abend widmeten wir ein paar Minuten unserem lieben Freund mad.gobbo, seiner Frau lk und den Kindern. Viel zu früh hat er uns verlassen und steht nun als neuer Stern am Himmel. Viele die ihn kannten erlebten diesen Moment mit einem Klos im Hals, Tränen in den Augen und einem Blick zu den Sternen. Mordegar übergab die von Oberst Kübel organisierte Spende der Gemeinschaft an die leidende Familie. Trotz allem Leid war dieser gemeinsame Moment sehr schön, gab der Familie halt und liess niemand unberührt. Die hohe Zahl an Spenderinnen und Spendern (gemeinsam über 3000 Euro) offenbart ein grosses Mitgefühl in unserer Gemeinschaft.

DRUCKWELLE Burg 2019Es ist wie immer: Es zählt wenn es drauf an kommt! DRUCKWELLE lässt niemanden alleine. DRUCKWELLE lässt niemand zurück.

Der Sonntagmorgen ist in der Regel schnell rum. Da Leute einen Heimweg bis zu 600+ Kilomenter haben, reisen die meisten zügig ab. Ein kleines Frühstück noch, ein Kaffee, noch ein paar Hände geschüttelt, ein paar Schulterklopfen und "Hugs" und man macht sich wieder auf in die bekannte eigene Welt. Auch diesmal mit dem sehr guten Gefühl, ein fantastisches Wochenende mit tollen und engagierten Leuten verbracht zu haben. Menschen und eine Familie, die man nicht mehr missen möchte.

DRUCKWELLE Burg 2019DRUCKWELLE Burg 2019DRUCKWELLE Burg 2019

Wieder einmal haben wir uns in so manchen Dingen selber übertroffen. Das "Commitment" einzelner Druckies lässt einem manchmal einfach nur sprachlos zurück. Das Cosplay zur Bar und zum World of Tanks-Bühnenstück ist kaum zu toppen. Ohne Scheiss, sowas ist einfach nur sehr geil oder welches Wort steht für die höchste Superlative? Das trifft es!

Ich bin stolz, ein Teil dieser Famlie zu sein.
Euer Swisstex

 

PS 1: Die gezeigten Filme werden wir - wie immer - demnächst auf unserem Youtube-Kanal präsentieren.
PS 2: Wer noch bei der Spenden-Aktion für die Gobbos mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen. Einfach via Paypal hier mitmachen.
PS 3: Wer kein Bock mehr auf die Voice-Ausfälle-vom-doof-Mikro hat wird sofort Premium-Partner und wir versprechen Ersatz zu besorgen!
PS 4: Für die 14. Ausgabe der Burg kann man sich schon einmal das Wochenende vom 3.-5.7.20 vormerken.

 

DRUCKWELLE Burg 2019


View full Neuigkeit

  • Gefällt mir 6
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich persönlich beim Bar-Team bedanken, war wie immer eine geile Aktion von allen Beteiligten und es gab nette Gespräche!

Hinweis: Ich habe mehrfach weniger Eis zur Grünen Wiese gewünscht und wurde immer überhört oder ignoriert?

PS: Urlaub für nächstes Jahr wurde heute beim Chef eingereicht! ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nichts mehr hinzuzufügen, was nicht schon erwähnt wurde. 

Freu mich auf nächstes Jahr.

Es war wie immer genial mit Euch.! Danke auch für die Liebevollen Drinks, ganz besonders von Shin mit dem Caipi XD (GOTT war da viel Rum drin) 😵 

in diesem Sinne :  💥 DRUCKWELLE!!! 💥

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Melodriel:

Es gibt nichts mehr hinzuzufügen, was nicht schon erwähnt wurde. 

Freu mich auf nächstes Jahr.

Es war wie immer genial mit Euch.! Danke auch für die Liebevollen Drinks, ganz besonders von Shin mit dem Caipi XD (GOTT war da viel Rum drin) 😵 

in diesem Sinne :  💥 DRUCKWELLE!!! 💥

Gemacht mit Liebe. 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Burg wieder Hammer. Für mich sind die tollen Menschen dort das absolut wichtigste. Sich austauschen mit neuen und alten Freunden, viel lachen (und diesmal auch weinen), gemeinsam ein Bier trinken (etwa 100x) und einfach eine gute Zeit haben. Ich hatte diesmal noch mehr Gespräche und wieder neue Leute kennen gelernt. Das schätze ich sehr. Genauso wie die mittlerweile nicht mehr wegzudenkenden Traditionen à la Pancake, Katerfrühstück, Kutu-Wurst und natürlich die Bar. Ich bin jetzt schon auf das nächste Motto gespannt.

Alle Event-Orgas haben einen tollen Job gemacht, Hut ab. Eigentlich wie immer. Was irgendwie auch nicht normal ist. Emotional haben mich mehrere Momente tief berührt und das obwohl ich viele von euch nur einmal im Jahr sehe. Aber das Gefühl zusammen zu stehen und da zu sein, zu helfen, gemeinsam ein Schicksal zu teilen (auch wenn es nur ein kleines Stück ist)... unbezahlbar.

Schön ein Teil davon sein zu können.
In diesem Sinne freue ich mich bereits auf die 12. Burg und die 16. Ausgabe unseres Sommerevents.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb knie:

Ich möchte mich persönlich beim Bar-Team bedanken, war wie immer eine geile Aktion von allen Beteiligten und es gab nette Gespräche!

Hinweis: Ich habe mehrfach weniger Eis zur Grünen Wiese gewünscht und wurde immer überhört oder ignoriert?

PS: Urlaub für nächstes Jahr wurde heute beim Chef eingereicht! ;)

War leider nicht so warm wie letztes Jahr, entsprechend war noch mehr Eis da und damit weniger Eis leider nicht möglich 😜

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was für ein hammer Gruppenbild, nice getroffen,
Wollte noch die fröhliche "kleine" Super-Soaker Wasserschlacht vor der Burg ergänzend erwähnen :)) Das Wetter war glücklicherweise noch super genug auch dafür!
Danke an Alle, die vor und hinter den Kulissen alles drumherum organisiern und auch Danke alle die ja auch mitmachen, es ist immer wieder eine Freude dabei zu sein und das gibt nochmal wieder Vorfreude schon für die nächte Burg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 22 Stunden schrieb Swisstex:

In diesem Sinne freue ich mich bereits auf die 12. 14. Burg

Für alle die verwirrt sind: Das war das 17. Sommerevent (Jahr 17 Event) bei DRUCKWELLE.

2003 - Bei Lunatic
2004 - Ohl #1
2005 - Ohl #2
2006 - Walzbachtal
2007 - Burg Hessenstein #1
2008 - Burg Hessenstein #2
2009 - Burg Hessenstein #3
2010 - Burg Hessenstein #4
2011 - Burg Hessenstein #5
2012 - Burg Hessenstein #6
2013 - Burg Hessenstein #7
2014 - Burg Hessenstein #8
2015 - Burg Hessenstein #9
2016 - Burg Hessenstein #10
2017 - Burg Hessenstein #11
2018 - Burg Hessenstein #12
2019 - Burg Hessenstein #13

Kaum zu glauben, ich weiß :D

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wievielte Burg es ist, ist doch egal. 😉

Es ist einfach immer wieder schön euch da zu treffen, mit euch gemeinsam  das Glas, den Krug oder auch einfach den Becher zu  erheben. Zu quatschen, Spaß zu haben, gemeinsam zu lachen und am Samstagabend  dann gemeinsam  die "Show" zu genießen.

Vielen Dank an ALLE, ihr macht das Event erst zu dem was es ist. Freu mich schon auf nächstes Jahr - Termin ist im Kalender schon geblockt. 😁

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.