Zum Inhalt springen

WoW Classic Server


Ragsan
 Teilen

Auf welchem Server sollen wir spielen?   

21 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Auf welchem Server sollen wir spielen?

    • Lucifron PVP (bisherige auswahl, allerdings extrem überfüllt)
      7
    • Venoxis PVP (neuer Server, daher noch nicht voll)
      14


Empfohlene Beiträge

Hey Leute, 

Es wurde vor einigen Tagen ein neuer deutscher WoW Classic Server angekündigt namens: Venoxis 

Dieser hätte den Vorteil das er nicht so hoffnungslos überfüllt ist wie unser bisheriger Server Lucifron. Allerdings haben wir da vermutlich nicht unsere Namen reserviert :) 

 

Daher einfach mal die Umfrage um zu sehen was euch wichtiger ist ;) 

Wir werden morgen Abend (26.08) dann bekannt geben auf welchem Server wir zusammen WoW Classic spielen wollen. 

Bearbeitet von Ragsan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Pándorà:

Meine Meinung lieber den volleren Server. Ich denke Classic wird nur ein kurzer hype sein und dann wieder abschwächen und dann haben wir den Salat wenn der Server eh leerer ist.

guter Punkt, andererseits ist die Frage wie viel Spass Classic macht wenn man erstmal eine Stunde Warteschlange abwarten muss vorm zocken sowie ingame bei jeder Quest schlange stehen muss um den Questmob umhauen zu dürfen^^ 

Aktuell wird auf vielen deutschen wow Seiten davor gewarnt auf Lucifron zu spielen, ansonsten bin ich da deiner Meinung^^ auf leeren Servern spielen ist doof, aber für ganz Deutschland 2 Server, ich glaube wirklich leer wird da auch nach dem Hype keiner der beiden Server werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber das haben wir bei jedem addon Release auch wenn man die ersten Stunden zockt. Und das legt sich recht schnell mit der Wartezeit. Klar Startgebiete sind überfüllt aber das hast du auf jeden Server zu Release start macht keinen großen Unterschied. Ich bin der Meinung man sollte in den sauren Apfel beißen. Die Leute die wohl aktiv Classic spielen werden wohl auf dem 1. Server sein die werden sich gleich Namen gesichert haben. Große Namen und große Gilden werden dort sein und nicht woanders. Da sind die besten Chancen auf weiter sicht Aktive und funktionierende Gruppen zu finden sollte man doch den Drang verspüren und im endcontent was reißen zu wollen. Ich glaube geht man auf den zweiten Server hat man es womöglich am Anfang leichter aber in Zukunft wird man sich ein Grab Schaufeln.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde Venoxis den Vorzug geben.

Wieso?:
- Blizzard hat ja schon gesagt das ein "Medium" Server mehr Spieler hat als ein "Full" von 2004. Von einem Spielermangel kann man dann denke ich nicht sprechen.
- All jene die nicht unbedingt ihren Namen reservieren wollten werden ihr Abo erst beim Release wieder starten. Es werden also noch einige neue dazukommen.
- Von Progress Gilden würde ich die Entscheidung nicht abhängig machen. Hier gehts ja um Classic. Der Content wird von denen schnell abgearbeitet sein und da auf lange sicht nichts nachkommen wird werden die entsprechend schnell weg/inaktiv sein.
- Ich bin 15 Jahre älter und kann nicht mehr soviel Zeit aufbringen wie damals. Die Zeit dann in Warteschlangen oder beim warten auf völlig überlaufene Questmobs zu verbringen habe ich nicht.
- Das die Warteschlangen auf den "Full" Servern lang werden, evtl. teilweise nichtmal zugänglich sind wurde ja von Blizzard auch schon angekündigt.
  2004 gehörte das auch schon dazu, da gab es Warteschlangen ja sogar noch als wir mit MC angefangen haben. Drauf hoffen das das nur die ersten Wochen so sein wird halte ich also für optimistisch.
- Es gab ja auch 2004-2006 "kleinere" Server die trotzdem liefen, ich muss nicht zwangsweise auf nem "2004 Blackrock" spielen der überlaufen ist.
- Sollte im schlimmsten Fall, bzw. früher oder später eine Server Zusammenlegung kommen ist das auch kein Weltuntergang.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme mal nicht ab, da ich keine Ahnung hab wieviel zeit ich zum Zocken haben werde und ob ich überhaupt genug Zeit hab um längerfristig zu spielen...

 

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass es zu langen Wartezeiten kommt. Am Anfang vielleicht schon, wie bei allen neu releasen Spielen. Da ist der Hype immer groß und dann legt sich das in der Regel immer.

Außerdem ist der Server "voll" weil sich da natürlich jeder seinen Namen reserviert. Ob er später da spielt oder nicht ist ne ganz andere Sache.

Denke der neue Server wird auch voll sein, weil sich da ebenfalls jeder seinen Namen reserviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst habe ich für Luci tendiert, aber nach genauerer Überlegung scheint mir Venoxis doch die bessere Wahl.

Die meisten von uns kennen Vanilla und die neue Generation wird nich die Geduld im allgemeinen haben, die unsereins gezeigt hat. Es werden sicherlich viele auf Venoxis umschwenken, spätestens nach 1 Woche dauernder Warteschleife.

Eigentlich ist es auch Schnuppe, hauptsache mit DRUCKWELLE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.