Zum Inhalt springen

DRUCKWELLE sucht den WoW Classic Orga!


Ragsan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Oder um genau zu sein suchen wir mind. 3 Leute die sich bereit erklären und dazu fähig fühlen den WoW Classic Bereich zu führen.

 

Zu euren Aufgaben würden folgende Dinge gehören:

-Organisation der Gilde

-Anpassung der Ränge und Namen in der Gilde

-Organisierung eines Raidkaders + Raidlead

-Raidtools implementieren DKP+Kalender

-Gilden Events (wöchentlich oder monatlich) 

-Rekrutierung neuer Member

-Lösen von Problemen in der Gilde

-Posten von Content im Club

 

Wie ihr seht würde eine Menge Arbeit auf euch zukommen, aber ihr hättet die Möglichkeit einen der ältesten DRUCKWELLE Bereiche wieder zu beleben und ein Stück DRUCKWELLE Geschichte zu schreiben! 

 

Solltest du dich also angesprochen fühlen, schicke mir einfach eine kurze Nachricht mit einer kurzen Beschreibung wieso DU genau der/die richtige wärst die Gilde zu leiten.

Wie wir danach vorgehen würde ich von der Menge der Bewerber abhängig machen :) Ich habe bereits den ein oder anderen Kandidaten im Kopf den ich mir sehr gut an dieser Position vorstellen könnte, aber so eine Position bringt natürlich viel Arbeit und organisatorischen Aufwand mit sich. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Steppi:

Vote für Spellbreaker/Cabby!

Dem stimme ich zu. Aber ob man jetzt schon 3 Orgas braucht... Wartet mal ab, wie viele 60 werden und dann Bock haben zu Raiden. Ich bin mir da nicht so sicher wie viele auf 60 kommen und mit 60 dann dauerhaft zocken. 
(Ich glaube ich bin in 3 Jahren ca. 60 mit nem Char und hab damit alles erreicht was ich wollte. ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte halt vermutlich auch neue Leute rekrutieren, nur mit dem DW STamm der gestartet hat werden das am Ende vermutlich zu wenige sein und die DWler die dabei bleiben wollen anderen Gilden joinen wenn bei DW zu wenige sind.

Dafür brauchts schon Orgas. Einer alleine schafft das auch wenn er viel viel Zeit opfert, aber finde mal so jemanden ^^ Mehr Orgas wären im Idealfall auch weniger Zewitaufwand für jeden Orga...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema neue Leute rekrutieren. Das steht jedem frei. Wenn ihr in einer Gruppe jemanden hattet der gut gespielt hat und symphatisch war fragt einfach Mal nach ob derjenige evtl noch eine Gilde sucht.

Gibt ja genug Leute die noch keine oder nur eine Spaßgilde haben.

Wenn jemand mit invite rechten online ist lässt sich der Gildeninvite ja schnell Regeln.

Ich denke auch das einige abspringen werden oder nicht jeden raid mitmachen können oder wollen. Also besser ein paar mehr als zuwenig member.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann können ja auch gleich alle in ne andere Gilde abwandern....

Man könnte auch ganz einfach im Chat ingame regelmäßig posten dass Leute gesucht werden, da bekommt man ganz schnell neue Member.

 

Wenns dann aber heißt "nein, erstmal abwarten wie sich das entwickelt" "oder "ach nee das ist zu kompliziert mit dem Funteam etc" dann ist es klar dass es stagniert und nix draus wird. Echt schade -.-

Bearbeitet von Carn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nicht über die meiste Zeit jemand online ist der inviten kann sollten wir imho zumindest im Moment wie von carn vorgeschlagen noch ein paar Leuten invite Rechte geben.

Ansonsten ist Mitglieder anwerben imho so oder so nicht falsch.

Den Weg über raidbündnis gibt's ja auch noch. Oder über randoms auffüllen, das machen aktuell ja auch einige Gilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich da Carn und Zahn nur anschließen.  ich würd es gerne machen. da wie gesagt mich viele auch beim questen anschreiben. "Was DRUCKWELLE gibt es immer noch habt ihr einen platz frei?"

und ich dann leider immer die gleiche antwort geben muss leider grade kein Offi zum einladen online tut mir leid.

glaube da hätte sich vieles in letzter zeit getan wenn offis da gewesen wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Ragsan wird dran sein das zu entscheiden, Ich weiß ja nicht Wer oder Wieviele sich zu einem Offi Posten Beworben haben.

Da sollte man dann aber auch schauen das die Leute Regelmäßig Online sind. sonst haben wir ja selbiges Problem wie es imoment herrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIe frage ist wonach schaut Ragsan allgemeim, was sollen die personen erfüllen. es soll ja nicht nur um das jetzt gehen. sondern auch um Spätere Dinge wer sich dafür bereit erklärt. und auch Länger Classic spielen wird. danach richtet sich ja alles.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

Sorry ich bin aktuell in Hamburg auf Dreharbeiten und hatte leider kaum Zeit,

ich versuche mich gerade einzuloggen um mehr Leuten Offi Rechte zu geben :) Das hat aber nichts mit der Suche nach Orgas zu tun, auch hier können sich gerne noch Leute "bewerben" (komisches Wort) Ich werde alle Anfragen am Wochenende durchlesen :) 

 

@Edit: So, ich habe jetzt einigen Leuten Administrationsrechte innerhalb der Gilde gegeben, ich habe die ausgewählt von denen ich weiß das sie keinen Blödsinn anstellen bzw die bei denen ich sehe das sie sich engagieren. Dies hat aber keinen Einfluss auf die Orga Suche :) 

Macht also gerne Werbung für unsere Gilde, invitet neue Leute, aber denkt bitte daran ihren Forum Namen in die Gildenliste einzutragen. (Leute sollten sich zuerst registrieren bevor sie in die Gilde kommen) 

Bearbeitet von Ragsan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ja. Der ganze frühere Bewerbungsprozess wurde jedoch abgeschafft.

Es ist so, dass man sofort DRUCKWELLE-Mitglied ist, wenn man sich im Forum registriert. Keine Bewerbung, Freischaltung oder sonstiges nötig (nach Wunsch und Bedarf kann ein Team das natürlich trotzdem einführen). TS3- und Discord-Rechte kann man sich dann selber freischalten, indem man seine Accounts entsprechend verknüpft. Dann noch dem gewünschten Club beitreten, fertig.

 

Um es für uns noch einfach zu gestalten, können wir potenzielle Mitspieler für unsere Gilde aber auch sofort einladen – noch bevor sie sich im Forum registriert haben.

Diese Spieler werden InGame gekennzeichnet (F: -) und haben so die Möglichkeit, schon Mal mit uns zu zocken, sich einzuleben, etc. Dadurch fällt es später dann auch wesentlich leichter, sie zu einer Registration zu bewegen, da sie uns ja schon kennen. Außerdem können sie nicht mehr von anderen Gilden weggeschnappt werden. Das Ganze kann man wie eine Trial-Zeit ansehen. Sollten Spieler nicht zu uns passen und sich auch nicht registrieren, fällt es später entsprechend leicht, sie wieder loszuwerden.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Spellbreaker:

Um es für uns noch einfach zu gestalten, können wir potenzielle Mitspieler für unsere Gilde aber auch sofort einladen – noch bevor sie sich im Forum registriert haben.

 

Diese Spieler werden InGame gekennzeichnet (F: -) und haben so die Möglichkeit, schon Mal mit uns zu zocken, sich einzuleben, etc. Dadurch fällt es später dann auch wesentlich leichter, sie zu einer Registration zu bewegen, da sie uns ja schon kennen. Außerdem können sie nicht mehr von anderen Gilden weggeschnappt werden. Das Ganze kann man wie eine Trial-Zeit ansehen. Sollten Spieler nicht zu uns passen und sich auch nicht registrieren, fällt es später entsprechend leicht, sie wieder loszuwerden.

Ist auch Okay, solange dann nicht hinterher vergessen wird das sie sich registrieren müssen :) schließlich gibt es wichtige Infos und News nur im Forum :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung Achtung Eine Durchsage! 

Hiermit möchte ich ihnen stolzen Herzens die neuen WoW Classic Orgas präsentieren:

Larokka - PvP Team/Events

Spellbreaker - Infrastruktur / Organisation

Violent - Recruiting

Zahn - Recruiting / Infrastruktur

 

Ich hoffe das mit ihrer Hilfe der WoW Classic Bereich irgendwann so glorreich wird wie in alten Tagen! 

FÜR DIE HORDE! 

Bearbeitet von Ragsan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.