Zum Inhalt springen

Bastion Fleet Carrier ingame! This is Planetside!


3punkt1415
 Teilen

Empfohlene Beiträge

This is Planetside!

Mal ehrlich, holly fucking shit, der Dev Stream von dieser Woche hat schon einiges rausgehauen.

Schaut rein: Twitch Stream

(Carrier bei Minute 32 +-)

Finally schafts der Bastion Fleet Carrier ins Spiel, es gibt diverse neue Ressourcen die man sammeln muss um so einen Riesenpot zu starten. Das ganze ist natürlich noch auf dem Testserver und genau Werte sind nicht gekannt. Gestern waren die ersten Battles auf dem Testserver die ziehmlich crazy waren. Eins ist klar, fliegen wird wieder wichtiger!

Nebst dem gibts auch neue gimmicks für Squadleader, wie z.B. einen Orbital Shield zu ordern, oder eben auch einen Orbital Strike runter zu ballern. Für Squads/Platoons gibts die Option Steel Rain um gesammelt in Dropppods zu droppen.

Zudem gibts auch eine neue Map die extra für Outfitwars gemacht wurde, für 3 Fraktionen mit je einem Platoon. Qualifiziert wird über den Lifeserver, dazu gabs auch noch einen extra Stream mit den ersten Testfights: Outfitwars

 

Zudem vermeldet der Population Tracker zum ersenmal seit langem 4000 Spieler gleichzeitig online! Hört sich vielleicht nicht nach viel an für andere Spiele, aber hey Planetside 2 ist 7 Jahre alt und ES LEBT!

 

Link zum Testserver: http://launch.daybreakgames.com/installer/PS2_Test_setup.exe

Seperater Client, ca 12 Giga download.

 

Bearbeitet von 3punkt1415
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info, aber soweit ich die News noch im Kopf habe, erst seit kurzer Zeit.

Die Kernentwicklung des Spiels ist ja seit Arena stark ins stocken geraten.

 

Zumal die Gerüchteküche ja munkelt das die Kerninteressen des Teams bei Planetside 3 liegen. Ich bin jedoch fest davon überzeugt, dass man erst versuchen wird die Spielerzahlen zu stabilisieren, bevor man sich gänzlich dem neuen Projekt widmen wird.

Bearbeitet von Mordegar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://i.imgur.com/9GagRwR.gifv

 

Population heute Miller 1500 in der Primetime, fast zwei volle Kontinente.

Emerald alleine hat grad 2100 Leute auf dem Server, das sind 2 1/2 Kontinente. Holy Shit! Hoffentlich machens die Server mit!

Bearbeitet von 3punkt1415
population update!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 @Mordegar Du bist aber stark fehlinformiert. Natürlich wollten die wie so oft zu späht auf den BR Zug aufspringen, keiner der Planetside 2 Spieler wollte das wirklich und das Projekt wurde von anfang an stark kritisiert.

Von Andy Sites wurde damals gesagt, dass sie Arena als "stepping stone" für Planetside 3 sehen, aber ganz ehrlich, das war halt nur warme Luft um irgendwo in den "Medien" aufzutauchen. Laut einem Dev (der später in der Entlassungswelle das Team verlassen hat) hat man Planetside 3 mal vor Jahren angedacht. Dann wurde N1 dingsbum BR zum grossen Erfolg und die Sache wurde eingestellt.

Mitlerweile wurde Arena ja offiziel beerdigt und für tot erklärt. Viele der Entwickler von Arena haben nun das Planetside 2 Team verstärkt. Das letzte Gruppenbild als Rouge Planet Games geformt worde (neue separierte Geschäftseinheit under Daybreak Games) umfasste ungefähr 30 Teammitglieder.

Stellt sich also herraus dass der Steppingstone eher zum Stolperstein wurde aber für Planetside 2 eventuell doch ganz glücklich war.

Das Update wird echt gehyped obwohl ich noch viele Probleme sehe. Das Airgame ist nicht so richtig aktiv, und für die Carrier brauchts das. Mit den Outfitwars sind die hatl 3..4.5 Jahre zu spät. Das richtig gut zu organisieren wird nicht einfach und auf kaum einem Server gibts noch Clans die locker 48 Leute auf das Schlachtfeld schicken können. Wir von DRUCKWELLE würden wohl 24 hinkriegen wenns an einem passenden Datum ist.

Das gute ist aber, das Spiel ist 7 Jahre alt und hat jetzt die letzen 3..4 Wochen alleine durch diese Ankündigung massive Spieler dazu gekriegt, das schafft auch nicht jedes Game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dev update:

Hey all,

First off, thanks for all the love you've shown us this week - perfect timing for the holiday :)

I wanted to share Andy's letter (below) with an update on the launch timing of Escalation. He says what needs to be said, but I just want to emphasize his point that we wouldn't be making this call if we weren't getting quality feedback from all of you on Test, that we want to act upon before this update goes live. As always, THANK YOU! Enjoy the long weekend, and we'll see you all back planetside soon!

 

Andy's Letter:

---

Hey everyone,

I wanted to provide a brief status report on the Escalation game update. 

After reviewing the build that was just published to the Public Test server this afternoon, we have decided to push the live release back by one week to Wednesday, February 26th. We’re close, but as I mentioned during the dev livestream last week, we would hold the release if it’s not ready for primetime. 

Based on your reaction over the past week, you’re excited and have very high expectations. I can tell you that the Rogue Planet team shares the same level of excitement and wants to not only meet your expectations, but use the Escalation update to raise the bar going forward. We wouldn’t expect anyone to give us a pass for publishing an update early, if the quality and level polish is not there. We plan to utilize the extra week incorporating your feedback, fixing bugs and continuing to refine and polish this update.

Since the update hit PTS last Friday, the feedback from the community has been incredibly helpful. Please keep it coming!

I hope you understand this decision and I’m confident that the extra time needed will be worth the wait.

Thanks,

Andy “IronSites” Sites

Head of Rogue Planet Games
Executive Producer, PlanetSide 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Infos sind ehr stark veraltet gewesen und im Gegensatz zu manchen Leuten, sitze ich nicht mehr 24/7 in Reddit und erhoffe mir von Insidern irgendwelche News.

Zitat: The establishment of Rogue Planet Games provides a runway and opportunity for us to deliver our vision for PlanetSide 3, but that discussion will happen in due time. Until then, we have a lot of great stuff in store for PlanetSide 2!

 

Darauf bezog ich mich, dem PR Gewäsch von ihrer ersten Ankündigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Update soll jetzt am 11.03.2020 kommen. Gleichzeitig werden auch Miller und Cobalt auf andere Hardware übertragen (ich dachte das wäre beim letzten mal vor ein paar Wochen schon passiert).

Hier der Link zum Update:

https://forums.daybreakgames.com/ps2/index.php?threads/producers-letter-escalation-arrives-on-march-11.253512/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://forums.daybreakgames.com/ps2/index.php?threads/march-11-2020-escalation-pc-mega-update.253556/

 

Update ist da.

Ca. ab 20 Uhr sollte man heute (11.03.2020) wieder spielen können. Bin ja mal gespannt. 

Ich finde die Änderungen die nichts mit dem BFC zu tun haben auch interessant. Also am besten einmal durchlesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update war erfolgreich, keine großen Bugs bemerkbar...

Wie gewünscht eine kurze Zusammenfassung @Thravvn :

Endlich macht es wieder Sinn Basen zu cappen, hab mit Dikkimobs "extra auf Punkte gespielt" um die ein oder andere Basis zu zweit nen DW Stempel drauf zu drücken ... ging überraschend gut ;D  25 von den grünen Punkten mehr ^^ yay ... 
(btw. LPS farmt wie blöd die neuen Outfit-Ressourcen, würde mich nicht wundern wenn sie heute haben den ersten Carrier ziehen)

War-Assets haben wir ja noch keine ... aber wenn das wie auf dem Test-server ist ... wovon ich ausgehe, gibt es zig neue taktische Möglichkeiten. (Man kann frei über die Map diese War-Assets platzieren die man vorher über die neuen Outfit-Ressourcen gekauft hat. Darunter fallen One-Time-Use Terminals für Flash bis MBT, Schutzschild gegen Air, Orbital-Strikes, etc...)

Kurz um es gibt endlich ein Meta, das nicht auf Community-Fame ausgelegt ist, sondern im Spiel verankert ist.
Auch die Basis zu verteidigen die man eben eingenommen hat, ist auf einmal wichtig, gerade bei einem BIO-Lab oder Tech-Plant. (Outfit-Ressourcen!!!)

Wenn jetzt noch die vor Monaten geteaserten Mini-Kontinente kommen und ein Kontinent-Lattice (nicht geteasert, aber die Hoffnung stirbt zu letzt) und man das ganze vor 7 Jahren so auf den Markt gebracht hätte -> WOW !!!


Gut das mit den 7 Jahren früher wird wohl nix, aber nichts desto trotz haben diese aktuellen Anpassungen Planetside 2 eine neue tiefe gegeben, sie es dringend benötigt hat um meine langzeit Motivation wieder zu erwecken ...

Also mein Rat an alle inaktiven PS2 Veteranen, nehmt euch 2-3 Abende und/oder 1-2 Ops-Nights um das Spiel neu kennen zu lernen, es könnte sich lohnen. 
(Es gibt viele, viele, viele Neuerungen für alle die mehr als 2-4 Jahre nicht regelmäßig gespielt haben, es wird etwas brauchen bis man alle neuen Infos erfahren und verarbeitet hat.)

Bearbeitet von Xondio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.