Zum Inhalt springen

Suche neues Handy


spevo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich suche nach einem neuen Handy. In dem Bereich kenne ich mich leider so gut wie gar nicht aus.

Mein momentanes entwickelt mittlerweile merkwürdige Macken. Anrufe werden nicht durchgestellt, obwohl Netz da ist.

Ich bekomme eine Minute später eine SMS, vonwegen verpasster Anruf und so. Ich kann andere nicht anrufen trotz vorhandenem Netz auf beiden Seiten.

Meine Stimme hört sich manchmal verzerrt an. Trotz angeseigter Internetverbindung funktioniert dieses nicht. usw.

Was es können sollte:

  • Lange Akkulaufzeit (mein jetztiges beschwert sich nach etwa 6h Dauernutzung, dass es Saft will)
  • HD oder Full-HD Auflösung
  • Wlan, Bluetooth, alle gängigen deutschen Netzwerke (bis eingeschlossen LTE)
  • Würde hauptsächlich zum schauen von Videos und lesen genutzt werden (neben telefonieren und co)

Angepeilt sind zwischen 200 und 300 Euro.

Freue mich über jeden Rat.

Mit freundlichen Grüßen,

spevo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem Preis, da würde ich ganz klar ein HUAWEI P30 Lite empfehlen!

Für rund 250€ bekommst du eigentlich kein besseres Preis-/Leistungsverhältnis aktuell am Markt geboten. Die haben aktuell das P30 Lite "New Edition" rausgebracht (350€) und damit ist das "normale" Lite günstiger geworden.
HIER auch nochmal die technischen Daten dazu, erfüllt eigentlich alle deine Anforderungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bin auch auf der Suche nach einem neuen Handy ,)

Auch so in der Preiskategorie bis 350€.

 

Ich hatte da bis jetzt nen Handy von Xiaomi im Blick, allerdings noch nicht ganz welches Modell.

Was gibts denn da für Efrahrungen? Hab nur übertall gelesen dass das Preis-Leistungsverhältnis da auch ziemlich gut sein soll.

Gruß

Carn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das Samsung Galaxy A70 geholt und bin voll zufrieden.

Kostet so ca 350€ wenns im Angebot ist.

Android 9, 128GB, 8 Kern Proz, 4500mAh Akku, Super 3fach-Kamera (mit Weitwinkelobjektiv), und mit Bixby Routinen (Damit kann man automatisch die Einstellungen am Telefon ändern oder Apps starten, je nachdem was man Auswählt. Z.B. wenn sie mein Handy mit meiner Bluetooth Box verbinden, wird die Radioapp gestartet, oder wenn ich im WLAN meiner Firma bin, stellt es sich auf Lautlos und ändert die SchnellZugriff Apps :)

Also ich bin mit dem Preis-/Leistungsverhältnis sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich im Feb. 2019 Blokada auf meinem Samsung S7 installiert hatte und bis Nov 2019 1,3+ Millionen geblockte Verbindungen (Werbung, Tracker, Telemetry, etc.) gezählt wurden, sollte das neue LineageOS möglichst nativ unterstützen (+OLED, +3,5mm Headset) -> bei mir ist es ein OnePlus 6 geworden (~330€ aus UK) -> LineageOS 16 = Android 9 mit OTA Updates verfügbar. Nativ ist Android 10, Security Level 01.12.19 verfügbar.

-> super schnell (845), tiefschwarzer Bildschirm, bisschen schwer, kein microSD Slot + mir eigentlich zu groß

Bei den klassischen China Brands (Huawei, Xiaomi, ZTE) bezahlt man den günstigen Preis mMn noch mehr als bei anderen mit seinen Daten -> wenn es denn unbedingt Xiaomi werden soll, würde ich zumindest eines der Android One Geräte nehmen, bzw. würde ich dies auch für andere Marken empfehlen (Garantie für 2 Jahre Sicherheitsupdate gilt ab RELEASE des Geräts....nicht ab Verkaufsende + keine Bloatware der Hersteller).

Wenn es ein Samsung sein soll würde ich danach schauen, ob das Gerät in DE als Enterprise Edition (EE) verfügbar ist -> man muss kein EE kaufen, muss aber zumindest darauf achten, ein deutsches Gerät zu kaufen -> Smasung released Updates nach Mobilfunkanbieter + Land: *#1234# -> in der CSC Zeile die 3 Zeichen nach der Modellbezeichnung geben den Carrier (inkl. Land) an: bei meinen S7 Edge VFG für Vodafone Germany. HIer gibt es die restlichen CSC Codes und wie man diese ggf. ändern kann (ohne Gewähr).

Das A70 (was es schon wieder ausgelaufen ist) und der Nachfolger A71 gibt es nicht als EE Modelle in DE - A40 + A50 sind als EE Modelle verfügbar -> IMO garantiert Samsung für EE Modelle min. 2 Android Upgrades + 4 Jahre Software Updates ab Markteinführung - ich erwarte dass diese den nicht EE A40/50 nicht vorenthalten werden (aber ohne Gewähr meinerseits).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Ich refresh den Thread hier mal da ich auch auf der Suche bin und null Plan hab. @Chefkoch2k taugt das was für 85 Euro oder ist das grad genug zum mal telefonieren? (Wahnsinn mit einem Telefon).

Ich selber such auch eher was im tieferen Preissegment, vorallem weil ich mein Smartphone wirklich nur für basics brauche. News lesen, und ab und zu mal was auf Youtube schauen. Kein gaming, Foto ist mir auch nicht wirklich wichtig.

Bin eher abgeneigt gegen ein Chinaprodukt, aber ist wohl nicht soo einfach. Pro wär sicher 5G aber ich glaube das ist bei einem tiefen Preis nicht drin, und grosser Akku ist auch von Vorteil.

Danke für Empfehlungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende Androids nur noch mit alternativen OS (für mich: e.foundation oder Lineage MicroG). Device Listen: https://doc.e.foundation/devices/ bzw. https://wiki.lineageos.org/devices/

Ich mache das primär, um Google loszuwerden - etwaige China Spyware entsorgt man dabei aber auch.

Hier ist es von Vorteil nicht den 'neuen, heißen Scheiss' kaufen zu wollen.

Midrange Neugerät Empfehlung ist aktuell Pixel 4a ~340€

Wenn es günstiger sein soll, schaue ich nach Gebrauchtgeräten - gekauft: S9 mit minimalem Displayschaden für 125 €, Xiaomi MiMix2 115€ (für Neffen mit Lineage OS und micro-gAPP)

Wenn es 'neu' ohne DIY sein soll, würde ich die refurbished /e/Devices ab 249 € empfehlen: https://esolutions.shop/

 

Viele Low-end China-brand Devices kommen mit einem MediaTek SOC: zumindest in der Vergangenheit war die Versorgung mit Security Update sehr schlecht und die Custom ROM Szene beschäftigt sich wenig mit den Geräten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2020 um 02:47 schrieb 3punkt1415:

Ich refresh den Thread hier mal da ich auch auf der Suche bin und null Plan hab. @Chefkoch2k taugt das was für 85 Euro oder ist das grad genug zum mal telefonieren? (Wahnsinn mit einem Telefon).

Ich selber such auch eher was im tieferen Preissegment, vorallem weil ich mein Smartphone wirklich nur für basics brauche. News lesen, und ab und zu mal was auf Youtube schauen. Kein gaming, Foto ist mir auch nicht wirklich wichtig.

Bin eher abgeneigt gegen ein Chinaprodukt, aber ist wohl nicht soo einfach. Pro wär sicher 5G aber ich glaube das ist bei einem tiefen Preis nicht drin, und grosser Akku ist auch von Vorteil.

Danke für Empfehlungen.

Es reicht, ist bei YT zwar nur 720p und kein Full HD aber zum surfen, whatsapp und co reicht es locker, und mehr mache ich eh nicht mit dem Handy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.