Zum Inhalt springen

Federations kommt am 17.3. --> neue Stellaris-Runde


Tsork
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auf ein Neues!

Da der DLC Federations am 17.3. erscheinen soll versuche ich mal wieder, eine neue Runde anzustoßen, ich kopiere das mal aus meinem letzten Versuch:)

Wir sollten folgende Dinge klären:

1. Welcher Wochentag, Uhrzeit? Bitte dabei bedenken, dass wir mit Sicherheit 5-8 Spieltermine brauchen werden.

2. Wie groß soll die Galaxie werden?

3. Mit oder ohne Computerspieler? Wenn mit, wieviele?

4. Rassenauswahl: selber erstellen, zufällig aus einem Pool von selber erstellten aller Mitspieler oder zufällig aus den Standardrassen von Stellaris

5. Sonstige Regeln?

 

Bitte nehmt Euch die Zeit, das zu beantworten, damit wir möglichst viele Leute zusammen bekommen:)

 

Bei Fragen könnt Ihr gerne mich per pn oder im TS ansprechen, oder hier einfach im Thread posten

 

p.s.: Ihr braucht Euch kein DLC für den Multiplayer zu kaufen, es langt wenn der Host die DLCs besitzt, das Basisspiel benötigt Ihr aber:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre in jedem Fall dabei.

zu 1. Irgendwas zischen Sonntag und Donnerstag würde passen.

zu 2. und 3. Mein Vorschlag wäre ca. 30 Systeme pro Spieler und KI, wobei 3-4 fache Menge an KI gegenüber Spielern.

zu 4. Jeder erstellt sich was eigenes.

zu 5. Diplomatie nur ingame, keine bindenden Absprachen außerhalb des Spiels.

Was ist mit Marodeurreichen oder gefallenen Reichen?

Freue mich schon auf die Runde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich in dabei.

1. Zwischen Sonntag und Donnerstag abgesehen vom Dienstag würde passen

2. und 3. Schließe mich Zosh Vorschlag an: ca. 30 Systeme pro Spieler und KI, wobei 3-4 fache Menge an KI gegenüber Spielern.

4. Jeder erstellt sich was eigenes.

5. Diplomatie nur ingame, keine bindenden Absprachen außerhalb des Spiels.

Freue mich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin auch dabei.

1. Grundsätzlich jeder Tag, bis auf mehrtägige Dienstreisen sollte das bei mir gehen.

2. + 3. Schließe mich den beiden an.

4. Ich wäre für vorgefertigte Rassen. Bin einfach zu lange raus, um etwas "Gutes" basteln zu können.

5. Ganz entspannt mit den InGame-Mechnismen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Vom Tag her wäre ich flexibel. Wegen den Kids wäre es bei mir aber erst ab 20 Uhr sicher möglich.

2&3 wäre mit dem oben genannten Vorschlag einverstanden.

4. Selbst erstellt. Oder man wählt halt was vorgefertigtes.

5. Mit Marauders und Fallen Empires.

Nur ingame Diplomatie keine anderen Absprachen. (Würde ja auch das neue Beziehungen verbessern/sabotieren system oder die neue Space-UN unterlaufen).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch mitspielen

Aber mehr als Samstag und Sonntag ab 19Uhr ist nicht drin bei mir

2+3 ist mir auch egal

4. bin für einen Civ pick aus nem Pool, damit nicht nur Determindet Exterminators oder fanatic purifiers im spiel sind.

5. egal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho alle zusammen! Schön das sich doch so viele mit der Zeit gemeldet haben. Aufgrund der Einschränkungen der Spieltage bleibt uns ja nur der Sonntag an dem alle Zeit haben. In den letzten Runden haben wir eh immer nur von 20.00-22.30 gespielt mit einer 5 Minuten Pause zu jeder vollen Stunde. Wenn es allen passt können wir ja den Termin Sonntag um 19.30 erstmal festhalten. 

Was die weiteren Regeln angeht sind wir uns ja alle ziemlich einig, bis auf die Erstellung der eigenen Fraktion. Ich persönlich würde gerne alles zulassen, d.h. wenn man sowas "extremes" spielen möchte, muss man damit rechnen, das man gegebenen falls keine Freunde auf der Karte hat. Oder aber wir verbieten diese beiden Optionen (determindet exterminators und fanatic purifiers) bei der Erstellung der eigenen Fraktion.

Bei 7-8 Spielern würde ich 21-24 KI Reiche dazu nehmen. Stellt sich die Frage zur Größe der Galaxie, wobei ich sogar nur 800 Systeme nehmen würde, 1000 wären aber auch ok, grade wenn wir mit Gefallenen Reichen und Marodeuren spielen und vielleicht sogar 9 Leute zusammen bekommen.

Freue mich schon auf die Runde.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hostet eigentlich? Und welche DLCs wären dann vorhanden?

Ich könnte ggf hosten, hätte bis auf den humanoid species Pack alles an DLCs.

 

Ansonsten wäre Sonntag 1930 wahrscheinlich auch bei mir machbar. 

Die Pausenregelung von Zosh klingt gut und 2200 - 2230 Ende wäre imho ok.

Ich denke auch das die freie Auswahl passt. Die genocidals haben ja als Ausgleich ein Problem bei der Diplomatie.

Bearbeitet von Zahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, ich freue mich, das sich so viele Leute gemeldet haben, dann fasse ich mal zusammen:

Teilnehmer: Tsork, Zosh, Raschtor, Seik, Zahn, Heysie, Darkobert, Larsen --> 8 Spieler

Spielzeit: Jeden Sonntag 20-23 Uhr mit 5 Minuten Pause zu jeder vollen Stunde

Beginn: Sonntag, 22.03.2020 19.30 Uhr

Selbst erstellte Rassen, alles ist erlaubt (ab jetzt wählt eine Rasse zusätzlich einen Ursprung, der schon recht ordentliche Boni bietet, also müssen lieb gewonnene alte Rassen angepasst werden)

Inkl. Marodeure und Gefallene Reiche

24 KI-Reiche

Schwierigkeit Großadmiral skalierend?

nur ingame Diplomatie

 

Falls Ihr mal an einem Termin keine Zeit habt sagt bitte hier im Forum oder im Ts Zosh oder mir Bescheid, damit wir nicht ne halbe Stunde auf Euch warten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.