Zum Inhalt springen

Skullball-Event!!!


Steppi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heyho Piraten, da wir als Clan ja nun auf dem offiziellen deutschen SoT Discord vertreten sind, sind wir verpflichtet hin und wieder an Events dieser Art teil zu nehmen!

Hintergrund des ganzen ist der SoT Skullball World Cup!

Am 25.4. und 26.4. wird hierfür das Team ermittelt das Deutschland auf diesem World Cup vertreten soll.

Ich würde dort gerne als Clan antreten.

 

Hier eine Erklärung was Skullball überhaupt ist und wie die Regeln sind!

Was ist Skullball? Skullball ist ein Ingame Event, gegründet durch die Fortune Union. Für das Event werden zwei Galeonen am Sanctuary Outpost gegenübergestellt. Ziel des Spiels ist es, einen sich auf der Mitte einer Insel befindenden Schädel in das Krähennest des gegnerischen Schiffs zu bringen. Skullball wird als best-of-three gespielt, das Team, welches zuerst zwei Runden für sich entscheiden konnte, gewinnt das Spiel. ----- - - - - - - - - - - - - - - Regeln - Nutzen von Harpunen ist erlaubt. - Nutzen von Kanonen ist erlaubt. Jedes Team hat 10 Kanonenkugeln zur Verfügung. - Nachladen ist nur auf dem eigenen Schiff erlaubt. Nutzen aller anderen Munitionskisten ist verboten. - Das Wechseln der Waffe am Arsenal ist verboten. - Die Unterdecks des gegnerischen Schiffes sowie Gebäude auf der Insel dürfen nicht betreten werden. - Sich auf der Insel befindlichen Fässer zu looten, ist verboten. - Nutzen von Nahrung ist verboten. - Es ist nicht erlaubt, die Segel oder das Krähennest zu betreten, es sei denn, man trägt den Schädel mit sich. - Feuerbomben und Donnerbomben sind verboten. - Beschädigen von Schiffen ist verboten. - Nutzen von Exploits ist verboten. - Das Verkaufen des Schädels ist verboten. Strafen - Verlässt ein Watcher das eigene Schiff, so wird das Spiel pausiert und der Watcher beim Fortsetzen der Runde getötet.
[17:37]
- Befindet sich ein Looter auf einem Unterdeck des gegnerischen Schiffes, so wird die Runde pausiert und auf dem Unterdeck befindliche Looter getötet. Die Looter, welche sich zum entsprechenden Zeitpunkt auf dem Schiff befunden haben, starten nach Fortsetzen der Runde an Land neben dem Schiff. - Kommt es zur Pausierung des Spiels, müssen Spieler, welche sich auf der Fähre der Verdammten befinden dort bleiben. Spawnt ein Spieler während der Pausierung, so wird dieser getötet und kehrt auf die Fähre der Verdammten zurück. - Absichtliches Beschädigen von Schiffen führt zur Disqualifikation. Strafen werden nur von Eventleitern vergeben. Teamrollen Jedes Team besteht aus drei Lootern und einem Watcher. - Looter dürfe das eigene Schiff, die Insel sowie das Oberdeck und den Mast des gegnerischen Schiffes betreten. Die Kapitänskajüte zählt zum Oberdeck mit. - Looter dürfen nur das Schwert sowie eine Pistole nutzen. - Watcher dürfen das eigene Schiff nicht verlassen. - Watcher dürfen nur das Schwert, sowie das Eye of Reach benutzen. - Watchern ist es erlaubt Kanonenkugeln zu schießen, ihnen stehen hierzu zehn Kanonenkugeln zur Verfügung. - Jedes Team kann nur einen Watcher haben, dieser wird vor Beginn der Runde festgelegt. Die Teamrollen dürfen währen einer laufenden Runde nicht gewechselt werden. Das Wechseln der Rollen zwischen den Runden ist erlaubt. Ablauf - Alle Spieler befinden sich bis zum Startsignal auf ihrem Schiff. - Eine Runde dauert 20 Minuten. - Ein Team erhält einen Punkt, sobald sie den Schädel in das Krähennest des gegnerischen Teams gebracht haben.
[17:37]
- Das Team, welches zuerst zwei Punkte erreicht hat, gewinnt. Sudden Death - Eine Sudden Death Runde wird vom Eventleiter ausgerufen, wenn es nach 20 Minuten keines der beiden Teams geschafft den Schädel in das gegnerische Krähennest zu bringen. - Vor einer Sudden Death Runde werden alle Spieler getötet und starten auf ihrem Schiff neu. - Der Schädel bleibt an der Position liegen, an der er zuletzt lag. Er wird nicht wieder in die Inselmitte gelegt. - Die Eventleitung gibt das Signal für den Start der Sudden Death Runde. - Stirbt ein Spieler, so darf dieser nicht neu spawnen. - Watchern ist es erlaubt, eine Pistole auszurüsten und ihr eigenes Schiff zu verlassen. - Grundsätzliche Regeln, sowie das Ziel des Spiels bleiben gleich.

 

Wir benötigen also ein 4 Piraten starkes Team.

@Ragsan und ich wären am Start, benötigen allerdings noch 2 PvP-Erfahrene Piraten.

@Flexiz hast du da Zeit?

@Neni ich weiß nicht in wie weit du für DW zocken darfst da du auf dem Discord ja im YAK-Clan bist. Das müsste man mal abklären.

Was mit Vitay ist weis ich leider nicht.

@Takash weis ich auch nicht wie es bei dem aussieht.

 

Da wir uns bis zum 23.4. angemeldet haben müssen bitte ich euch mich zeitnah zu informieren.

 

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab leider noch keine Info bekommen zu welchen Uhrzeiten das stattfindet. Ggf brauchen wir auch einen Ersatz für mich, da ich ggf an dem ersten Tag noch arbeiten muss.

Sollte ich keine Info bezüglich der Uhrezeiten bekommen und in anbetracht des Updates am Mittwoch, könnte man auch auf die Teilnahme verzichten.

Eure Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da man mir von Veranstalter-Seite keine Uhrzeiten nennen kann, da diese wohl erst bestimmt werden wenn bekannt ist wieviel Teams sich anmelden, habe ich mich entschlossen unsere Teilnahme zu verwerfen.

Schon ulkig das die 3 Tage vor Anmeldeschluß noch nichts weiter geplant haben bezüglich der Zeiten. 🤷‍♂️

Am Mittwoch kommt der neue Content-Patch, da haben wir auch so genug zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.