Zum Inhalt springen

Hilfe beim Bildschirm Kauf


Hetzer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wen es am PC eins gibt, von dem ich gar keine Ahnung habe, sind das Bildschirme. Ich wollte mir dieses Jahr aber endlich mal was Neues zulegen.
Habt ihr irgendwelche Tipps auf was man beim kauf unbedingt achten sollte? Oder gleich Vorschläge. Wenigstens WQHD, 27Zoll und 120Hz, Ultra Wide. Preis spielt eine untergeordnete Rolle.

Den Samsung habe ich grade im Auge.

https://www.amazon.de/Samsung-C49RG94SSU-Curved-Gaming-Monitor/dp/B07PQ4MPT6/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=samsung+bildschirm+ultra&qid=1587403634&sr=8-3

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir Mitte letzten Jahres diesen Monitor gekauft. (Acer PredatorXB273)   4k, 27", 120Hz bzw 144 Hz mit Nvidia Grafikkarte allerdings dann mit Chroma Subsampling was bei Bildbearbeitung störend sein kann aber beim reinen Spielen nicht auffällt.

 

Zitat

These 4K 144 Hz monitors use YCbCr 4:2:2 chroma subsampling to reach 4K 144 Hz. If you want RGB or YCbCr 4:4:4 color, the best you can do on these is 4K 120 Hz with 8 bpc color depth, or 4K 98 Hz with 10 bpc color depth (HDR).

Der Monitor ist inzwischen auch recht deutlich im Preis gefallen...aber imho macht er richtig Laune da ich für mehr als 27" aktuell eh keinen Platz auf dem Schreibtisch habe 🙂

Der aktive Lüfter sowie der doch recht hohe Stromverbrauch sind allerdings deutliche Minuspunkte  !! Wobei der Lüfte wenn du mit Headset spielst de facto nicht stört.

 

*edit*

Bei deinem Modell von Samsung würde mich persönlich stören das es verdammt riesig ist und viele Spiele mangels Optimierung einfach beschissen abseits von 16:9 aussehen.

Bearbeitet von Chefkoch2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich konnte mich jetzt sehr lange nicht zwischen dem Acer PredatorXB273 den @Chefkoch2k empfohlen hat und dem ASUS VG27A entscheiden.

Ich habe mir dann den Asus Monitor geholt, habe ihn jetzt eine Woche und bin absolut begeistert.

Ein IPS Panel, wqhd, 144hz oder 165hz, g-sync und Motion-Blur-Reduktion gleichzeitig.

Bei meinem gibt es praktisch keine Lichthöfe was ja hin und wieder ein Problem bei IPS Panels sein soll.

Ich bin rundum begeistert von dem Monitor. Ich kann ihn nur uneingeschränkt weiterempfehlen.

Ich denke darüber nach Ultra Wide erstmal zu vergessen und mir den Asus noch zweimal zu holen.

Bearbeitet von Hetzer
Legastheniker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.