Zum Inhalt springen

PS5 Unreal Engine 5 Tech Demo


LaRokka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

das video läuft auf ps5 hardware (nicht auf irgend einem supercomputer mit stickstoffkühlung und 7 grafikkarten),  das finde ich schon mal wichtig. die demo ist spielbar, auch wenn es kein spiel ist. somit ist es nicht nur ein gerenderter film.

die ps5 dev kits wurden ende 2019 verteilt. ich weiss nicht, wann die UE-5 an entwickler rausging/rausgeht. 

bei spiele entwicklungszeiten von im schnitt 3 jahren, ist 2023 gar nicht so unrealistisch.

es gibt natürlich auch noch andere engines als die unreal.

ob die spiele entwickler die ue5 am anfang so ausnutzen wie die entwickler der engine bleibt auch noch abzuwarten. nach einiger zeit werden sie vermutlich sogar noch mehr rauskitzeln.

ich denke, das das video ein ausblick darauf ist, wo grafisch in den nächsten jahren die reise hingeht. mit release der neuen konsolengeneration ende diesen jahres, werden die games auf jeden fall noch nicht sofort so schick aussehen. darüber sollte man sich klar sein.

Bearbeitet von LaRokka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Sieht wirklich nett aus, und gut das es ne spielbare demo ist. Zu oft schon wurde in der Gaminingindustrie gesagt, blabla ingame blabla, und am ende war es halt doch nicht so im Spiel. Von daher bin ich auch immer kritisch. Aber ist ja auch gut für PC, wenn PS5 etwas gas gibt und die Unreal Engin ist ja auch für PC Games.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb 3punkt1415:

die Unreal Engin ist ja auch für PC Games.

klar, die UE ist schon lange multiplat. das video selber ist natürlich ps5 werbung.

für mich war aber hauptsächlich wichtig, das die demo heute schon auf bezahlbarer konsumer hardware so schick aussieht (ps5, 500,-) und nicht nur auf besagtem labor PC mit 1200 euro 20 kern cpu , per stickstoffkühlung für 3 minuten auf 6ghz übertaktet + 2x 2000 euro grafikkarten im SLI.

wer dann 2023 für die ersten games mit der engine einen 1200 euro pc kauft, wird noch mehr grafik BAM kriegen :)

Bearbeitet von LaRokka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.