Zum Inhalt springen

Die #NewWorldPreview beginnt am 25. August!


Shakuru
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wir werden, nach unserer Abstimmung zufolge die Marodeure auf dem Server Bark spielen. 

Der Download Client ist nicht der des Stresstests, muss also neu herunter geladen werden. 

Alle weiteren Infos zum Event gibt's hier:

https://www.newworld.com/de-de/news/articles/new-world-preview#

Ich freue mich auf euch!

Bearbeitet von Shakuru
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Lordnms:

Den ersten alphabetischen Mitteleuropäischen Server oder?

Und wie ist das eigentlich mit Leuten die nicht offiziell bei Druckwelle aber im Forum gemeldet sind (TS Passwort usw.), habe da 4 Leute die Interesse am Spiel haben

 

Die sollen auch gerne mit auf dem Server anfangen und können während des Tests auch gerne mit uns spielen und im TS abhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI, es gibt die servernamen vorab

https://forums.newworld.com/t/serverstandorte-und-namen-für-das-preview-event/40428

 

16784_2.png
ToschCommunity Manager
Heyho!

in letzter Zeit haben wir immer wieder gehört, dass ihr gerne vorab planen möchtet, auf welchem Server bzw. auf welcher Welt ihr zusammen mit eure Freunden startet. Deswegen gibt es jetzt für euch die Liste der (zum Start der Preview) verfügbaren Serverstandorte und Serverwelten:

Serverstandort Name der Welt
EU Central Fort (Balmy Veldt)
EU Central Pondscum (Balmy Veldt)
EU Central Rusty (Balmy Veldt)
EU Central Waterway (Balmy Veldt)
EU Central Yafda (Balmy Veldt)
EU Central Bark (Blighted Wilds)
EU Central Hovel (Blighted Wilds)
EU Central Pox (Blighted Wilds)
EU Central Rotfellow (Blighted Wilds)
EU Central Spryla (Blighted Wilds)
EU Central Curse (Brackwater)
EU Central Ebonrock (Brackwater)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Xerxus:

HI, es gibt die servernamen vorab

https://forums.newworld.com/t/serverstandorte-und-namen-für-das-preview-event/40428

 

16784_2.png
ToschCommunity Manager
Heyho!

in letzter Zeit haben wir immer wieder gehört, dass ihr gerne vorab planen möchtet, auf welchem Server bzw. auf welcher Welt ihr zusammen mit eure Freunden startet. Deswegen gibt es jetzt für euch die Liste der (zum Start der Preview) verfügbaren Serverstandorte und Serverwelten:

Serverstandort Name der Welt
EU Central Fort (Balmy Veldt)
EU Central Pondscum (Balmy Veldt)
EU Central Rusty (Balmy Veldt)
EU Central Waterway (Balmy Veldt)
EU Central Yafda (Balmy Veldt)
EU Central Bark (Blighted Wilds)
EU Central Hovel (Blighted Wilds)
EU Central Pox (Blighted Wilds)
EU Central Rotfellow (Blighted Wilds)
EU Central Spryla (Blighted Wilds)
EU Central Curse (Brackwater)
EU Central Ebonrock (Brackwater)

Cool, dann Bark. Sehen uns gleich :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich reicht es jetz als Preview (Waffe lv 10/Spieler Lv20/Crafting alles ~20).

Das Game is im aktuellen Status einfach zu schlecht bzw. gängelt den Spieler eig. nur.

Kurzes Fazit meinerseits (und auch als Reminder/Checkliste fürmich für ggf. kommende Events)

 

Schnellreise is gated hinter einem Material, dass es von Quests gibt, für die man ewig lang durch die Prärie laufen muss (oder man zum Craften benutzen kann/"muss").

Laufwege sind eindeutig zu lang...

Die Quests als solche sind einfach LAHM... töte 20 Gegner und loote 13 Kisten (die man stellenweise sehr schwer findet, wenn man schon 10/13 hat) - sie müssen ja nicht das Rad neu erfinden, aber nur solche Quests sind einfach nur monoton und einfallslos.

Weight System... ich habe 5 Minuten gesammelt und war trotz aktuell bester Tasche voll... 5 Minuten zurück zur Stadt und mein Bufffood is schon halb aufgebraucht... YAY!

Kampfsystem ist... Linksklick Spam... geht am schnellsten, vorallem mit Hatchets.

Ranged Waffen wie Magie und Bögen wirken nicht mal im Ansatz so effektiv wie Hatchet oder Sword and Board.

Wölfe looten, alle die Gestern Abend gespielt haben, wissen was ich meine... xD

 

Aber auch ein paar gute Dinge zum Schluss

Die Umgebung ist echt schick, sehr schöne Welt, vor allem gefällt mir, dass man in anderen Gebieten auch andere Dinge sammeln kann (Pigmente/andere Pflanzen für andere Elemente).

Allein die Sträucher die so in den "Biomen" stehen sind sehr verscheiden, sehr gut gemacht, auch wenn sie die selben Materialien bringen.

Das Crafting System ist alt bewährt und in meinen Augen sehr gut umgesetzt. Muss man aber schauen, wie es auf Dauer wird. T4 Steine brauchen T3 Steine die T2 Steine brauchen die aus T1 Steinen gebaut werden - ich habs nicht genau hochgerechnet aber man braucht JEDE MENGE T1 Steine für T4 ;)

Neutral sehe ich aktuell aber noch den Random Faktor bei Items, insofern, dass man ggf. teure Materialien (z.B. Feuer Conversion) für einen Low Roll ins Nirvana schießt. Ggf. gibt es später noch eine Art Verkleinerung des "Roll" Balkens durch Perks auf Crafter Rüstungen oder so.

Kein Damage Downscaling gegen High Level Gegner - beim Öl suchen konnte ich auch gegen Level 32-35 Mobs mit Lv 19 bestehen, erinnert mich ein bissl an Age of Conan, ich finds eine gute Entscheidung!

Das Game hat definitiv potenzial, aber ich bin dennoch sehr kritisch, für Pre Order hats einfach nicht gereicht.

 

Soviel zu meiner Meinung :)

 

Cheers,

nAyu

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bei der Alpha & Stresstest dabei und habe gestern meinen Preview Zugang erhalten.

Das Spiel hat potential, aber einige Punkte halten mich "aktuell" von einer Vorbestellung ab:
- Grafik ist okay, aber teilweise hinter vergleichbaren Titeln
- man kann nicht springen? Damit ist das Kampfsystem auch nicht vollkommen überzeugend!
- Crafting hat noch Verbesserungspotential
- Questlog und UI sind zu unübersichtlich

Es ist was neues und man hat Lust die Inhalte zu erkunden, aber Black Desert Online ist im Vergleich zu New World das "schönere" MMORPG.
Klar ist New World noch in der Entwicklung, doch habe ich Zweifel bei Amazon als Entwickler. Ich bin auf Frühjahr 2021 gespannt, ob sich an der Grafik und Interface/Usability was ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe doch einige Stunden in der Preview hinter mich gebracht (160).
Lvl 60 Sammelskills zwischen 180-260, zugeteilte Crafting Bereiche 50+ und würde noch ein paar Sachen ergänzen

Zum traveln benötigt man bedingt „Azoth“ das man durch quests, Monster Killen oder Portale erhält.
Das man nicht unbedingt kostenlos durch alles Städte traveln kann finde ich OK, man muss sich halt vorher überlegen warum es wohin geht.

Zusätzlich kann man einen Respawn Punkt machen zu dem man aus Städten traveln kann (1h CD) und obendrein Häuser Kaufen zu denen man auch traveln kann (4h CD den man für 50 Azoth nullen kann). Azoth max ist bei 1.000 und für manche Skelette etc gibt es 10-20Azoth.

Wenn man ein Gebiet hält wird das traveln für Azoth günstiger und ist auch Abhängig von Gewicht, Distanz und Ruf im betroffenen Gebiet.

Alles in allem war ich nach 2 Wochen in 5 Minuten wo ich sein musste.

Zum Gathering, anfangs etwas zäh wegen des Gewichtes aber das änderte sich nach 2 Tagen mit dem zweiten Taschen Slot und Umstieg auf Tier 2 Taschen . Am Ende der ersten Woche lag das Traglimit bei 600 und ich konnte 1400 Erz schleppen… das musste man erstmal finden.
Mit lvl 45 und drei T3 Taschen lag das Traglimit bei 900.

Zum kämpfen… ja die liebe Axt machte es einem schon recht einfach egal ob man in der Welt unterwegs war, im Elite Gebiet gefarmt hat, korrupte Portale geschlossen hat oder im PVP Krieg.
Sobald 2 oder mehr einen Gegner mit der Axt bearbeitet hatten war der im Grunde tot weil er nichts mehr machen konnte oder lebte nur bis sein Berserker abgelaufen ist.
Hier muss definitiv nachgebessert werden.

Zum Thema Crafting, es gibt zusätzliche Materialien die man beim Herstellen einarbeiten kann.
Bei Rüstungen kann man Steigerungen für Berufe (Schmieden, Weber etc.) einfügen und bei Waffen verschiedene Schadenstypen usw. Insgesamt würde ich es auch mehr wie 60 Stk. beziffern. Diese gibt es im Regelfall in 3 Qualitätsstufen und müssen erstmal "gelootet" werden.

Ich bin gespannt ob die Änderungen für November kommen wie beabsichtigt wird und auch die Quest´s etwas unterschiedlciher werden.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

51st Spielzeit, Lev.45

Am wichtigsten ist mir PvP

Ich bin vom pvp auch erstmal grundsätzlich begeistert. Ich könnte mir durchaus vorstellen jede Belagerung mitzunehmen und dazwischen an einem Spot für pvp Quests rumzulaufen, um open World pvp zu betreiben. Aber was gar nicht geht, ist das man von alles mini stuns abkriegt. Das heißt, wen zwei Leute mit den Wurfaxt light attacks auf dich einprügeln kannst du praktisch nichts mehr machen.
Für ein mmo bei dem es um 50vs50 pvp gehen soll, ist das Schwachsinn und für mich ein absolutes Ausschlusskriterium. Sollten sie das nicht abschaffen oder wenigstens sinnvoll anpassen werde ich mir New World auf keinen fall holen.


Es gibt noch andere Kleinigkeiten, die ich nicht gut im pvp finde, aber mit allem andern könnte ich mich abfinden. zb. der Blink beim heil Stab. Macht das du den heil Stab spielen musst es führt kein weg dran vorbei. Spätestens wen du in einer Gruppe unterwegs bist, wirst du dazu gezwungen einfach, um mit der Gruppe mitzuhalten. Ohne Blink, oder wen der Blink eine Abklingzeit von über zwei Minuten haben würde. damit man den skill benutzen kann um zu entkommen oder zum reingehen, er aber nicht mehr so mächtig bei der normalen Fortbewegung wäre.

Ich finde die Grafik gut, besonders Licht- und Nebeleffekte. Natürlich gibt es Spiele (auch das ein oder andere mmo) mit besserer Grafik. New World ist aber auf keinen Fall hässlich.

Was immer viel zu kurz kommt, wen man über New World redet, ist das Sounddesign. Das hat mich auch nach dutzenden Stunden Spielzeit immer noch positiv überrascht. Ich hab meistens mit einem guten Headset gespielt und ich war vom Sounddesign wirklich durchgehend begeistert.

Bearbeitet von Hetzer
Legastheniker
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.