Zum Inhalt springen

Was ist 2020 los in SC? Patch 3.12


OGLASSES
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Muss leider feststellen, dass sich die Beteiligung und die Begeisterung für Star Citizen hier bei DRUCKWELLE ziemlich in Grenzen hält. Wo sind den die ganzen Leute hin, die seit Growdfounding-Start mit dabei sind?  

Ein Teil ist schon zu einer aktiven Community gewechselt und andere heulen hier rum "das Game ist immer noch nicht fertig", " die wollen nur unser Geld" und bla bla bla

Ich denke jeder, der bei dem Projekt Star Citizen Geld investiert hat, sollte doch gewusst haben auf was er sich einlässt. Das Spiel ist ein Vision eines Helden meiner Jugend. (Wing Commander und Privateer) Wobei ja mittlerweile ja sein Bruder auch dabei ist. Das mal so am Rande.

Das diese Projekt riesig wird bzw. schon ist war auch von Anfang an klar und das es eine Weile dauern wird. 

Ich bin seit Anfang an dabei, erstmal nur mit einem kleinen Paket und begleite das Projekt seit 2013 via YT und mittlerweile auch auf Twitch.  Das sind nun schon 7 Jahre in denen sich Star Citizen verdammt gut entwickelt hat und ich rede hier nicht von Squadron 42 (welches im Hintergrund parallel entwickelt-transparent).

Es ist sehr traurig, das sich hier bei DW solch eine Meinung zum Projekt gebildet hat.  Wenn man sich andere Spieleentwicklungen anschaut, dauern gute Games auch lang (von der Idee, bis zum Release) und wenn dann noch gierige Publisher wie z.B. EA im Hintergrund stehen ging das schon oft in die Hose.

Ich selbst habe schon in viele Growdfounding Games investiert und wurde auch oft enttäuscht, da manche Projekte einfach eingestellt wurden.

Star Citizen ist davon aber weit entfernt und auf eine guten Weg!  

 

Patch 3.12 ist seit gestern live und bringt eine interessante Neuerung:  

Wenn man es möchte, könnte man jetzt ein Spielerschiffe (mit Fracht geladen) abschießen und diese Fracht dann einsammeln. 

Das ist dann mal wieder ein großer Schritt fürs Game.

Natürlich gibt es noch eine Menge mehr, dazu könnt Ihr ja meine YT anschauen.

 

Ich hoffe es gibt hier noch Leute, die hier reinlesen und sich zum zoggen melden.

bis dahin ruhige Festtage auch im kleinen Kreis.      

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das du Spaß am Spiel hast und das Projekt unterstützt, aber manchmal muss man seine rosarote Brille auch mal absetzen und sich mit den Kritiken anderer auch auseinandersetzen und diese nicht pauschal schlecht reden.

Es wurden schließlich auch Links von manchen von uns gepostet, die unsere Kritiken unterstützten, leider lese ich von dir nur die üblichen Durchhalteparolen.

Was mich betrifft, warte ich auf ein fertiges Produkt, das keine Wipes mehr bringt. Vorher möchte ich keine Zeit in den Onlinepart stecken, der sich jederzeit wieder drastischer Änderungen unterziehen kann.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mordegar,

Da wirst du lange warten den Star Citizen wird nie ..."fertig".

Irgendwann hat es eine feste Persitenz, die funktioniert zwar jetzt schon ganz gut, aber es ist und bleibt eine Alpha und das heißt entweder man nutzt das jetztige PU und hat vllt ein wenig Spaß mit seinen Kollegen oder man setzt sich hin und wartet noch Jahre bevwor man einen Blick reinwirft.

 

Ich bin nicht blind gegenüber der Kritik an dem Spiel, manche ist berechtigt und manche nicht aber das zu entscheiden, steht ja jedem selbst zu.

Keiner zwingt einen das Spiel zu spielen oder zu mögen^^.

An alle vllt sieht man sich im Verse ^^

Ich wünsche des weiteren schöne Feiertage und bleibt gesund ^^

 

Euer Dead Head

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Roberts erklärt: "Squadron 42 wird fertig sein, wenn es fertig ist, und wird nicht veröffentlicht, nur um einen Termin zu schaffen, sondern erst, wenn die gesamte Technik und der Inhalt fertig sind, das Spiel poliert ist und es sich großartig spielt. Ich bin nicht bereit, die Entwicklung eines Spiels zu gefährden, an das ich von ganzem Herzen glaube, und ich denke, es wäre dem ganzen Team gegenüber unfair, das so viel Liebe und harte Arbeit in Squadron 42 gesteckt hat, wenn wir es überstürzen oder an allen Ecken und Enden sparen würden, nur um es schnell in die Hände derer zu geben, die es unbedingt haben wollen."

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.