Zum Inhalt springen

Hype train choo choo


Shakuru
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn wir schon mal dabei sind, auch mal ein aktuelles Video.
Eigentlich gefallen mir die Änderungen am Gameplay vom hören überhaupt nicht.
Nur noch zwei Waffen und kein geteilter CD mehr.
Im pve und möglicherweisse auch im Belagerung pvp läuft es doch jetzt einfach nur noch darauf hinaus die Waffe mit den stärksten Fähigkeiten zweimal mitzunehmen im Kampf dann, ohne nachzudenken die Skills so schnell wie möglich durchzuklicken-Waffe wechseln-Skills wider so schnell wie möglich durchzuklicken-Waffe wechseln usw.
Genauso im Open World pvp. Alternativ wird es den Heilstab hier noch mächtiger machen. Es sorgt dafür das man den Blink auf dem Stab immer Ready hat. Um abzuhauen, wen man während des Kampfes merkt das man verlieren wird. Wenn es bis zum Release einen vernünftigen Counter gegen den blink gibt, wird man praktisch gezwungen sein die entsprechende Waffe mitzunehmen im schlimmsten Fall muss man dann trotzdem auch selbst noch den Stab dabei haben. Also wird es möglicherweisse dafür sorgen, dass ein ganz bestimmter Bild im open pvp sehr viel besser sein wird als alles andere.
Natürlich muss es nicht so kommen. Worauf ich hinaus will ist, ich behaupte die Änderungen ohne jeglichen Ersatz, werden es für die Entwickler noch schwieriger als ohnehin schon machen das Spiel halbwegs akzeptabel zu Balancen.
Ich hoffe das alles ganz anders kommt aber, im Moment bin ich skeptisch.

Bearbeitet von Hetzer
Legastheniker
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nAyu

Über den obligatorischen ingame Shop mach ich mir im Moment komischerweise am wenigsten Sorgen.

Natürlich muss man das im Auge behalten aber, der Aufschrei ist im Moment so groß das die sich ganz genau überlegen was sie tun werden.

um eine monetarisierung wird das Spiel auf Dauer nicht herum kommen.
Bis jetzt zeigen die Entwickler wirklich den Willen auf die Kritik der Spieler einzugehen. (meiner Meinung nach sogar zuviel) Da sehe ich durchaus die Möglichkeit das der ingame Shop nicht zu belastend wird.

Ich würde auch immer ein abo einem ingame Shop vorziehen aber heutzutage haben mmos ein ingame shop oder sogar  beides.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir ja nicht per se darum, dass es einen Cash Shop geben wird.

Ich habe einfach nur "Angst", dass zugunsten von mehr Cash das eigentliche Game drunter leidet.

Sie machen die Gameplay/Leveling experience extra bescheiden, weil man kann sich ja was im Cash Shop kaufen.

Die Rüstungen sehen extra schlecht aus... gibt ja was im Cash Shop dagegen (looking at you Black Desert)

Aktuell hasse ich den MMO Markt... es gibt nur noch Cash Shops die, die Games überhaupt "spielbar" machen.

Darunter fällt nicht nur New World, sondern alles was in letzter Zeit rausgekommen ist.

Man gucke sich mal WoW an... die Systeme sind Shit... Blizzard macht alles um dich so lang wie möglich "bei Stange" zu halten, darum sind die Systeme Shit.

Nächster Patch, Catchup Mechaniken für Shit Systeme, der komplette Progress den du dir hart in Wochen/Monaten erarbeitet hast, kann jetz in 10h nachgezogen werden.

 

Ich hoffe einfach, dass New World entweder die Kurve bekommt Und nicht als Cash Grab gebaut wird und damit das Game FÜR Spieler und damit als gutes Beispiel voran geht. 

Oder es einfach so hart flopped, dass die Industrie als solche mal drüber nachdenkt, was WIR überhaupt wollen.

Beides wäre mir Recht.

Aktuell ist New World Schrödingers MMO, ich bin gespannt, ob es tot oder lebendig aus der Kiste kommt.

Bearbeitet von nAyu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nAyu:

Sie machen die Gameplay/Leveling experience extra bescheiden, weil man kann sich ja was im Cash Shop kaufen.

Über die Leveling Booster und die Anpassungen der exp wird im Moment im Internet am meisten diskutiert natürlich spielt die Monetarisierung bei solchen Änderungen immer eine Rolle aber, als New World im Sommer spielbar war haben viele Leute es in kürzester Zeit geschafft max. Level zu werden und alle Waffen fertig zu leveln. Also was genau gemacht wird, um das Gameplay zu verbessern und was um die Monetarisierung zu verbessern, lässt, sich von außen meistens nur sehr schwer nachvollziehen besonders, wenn man das spiel wie wir alle grade nicht mal selber spielen kann.
Es wäre vom Marketing sehr dumm solche Booster in den ersten Jahren zu veröffentlichen. Ich würde erstmal behaupten, solche Booster werden wir in den ersten zwei bis drei Jahren nur sehen, wen jemand bei Amazon eine sehr grobe Fehlentscheidung trieft oder sie das Spiel aufgegeben und nur noch versucht jeden Euro mitzunehmen.

vor einer Stunde schrieb nAyu:

Die Rüstungen sehen extra schlecht aus... gibt ja was im Cash Shop dagegen (looking at you Black Desert)

Ich weiß was du meinst. Eigentlich spielt das bis zu einem gewissen Punkt für mich keine Rolle aber, wenn die Entwickler kapieren, dass es funktioniert wird es immer schlimmer (looking at you GW2)

vor einer Stunde schrieb nAyu:

Aktuell hasse ich den MMO Markt...

Das kann ich sehr gut nachvollziehen es gibt mmos die sehr gute Mechaniken haben aber an anderen stellen alles dafür tun das man sie nicht spielen soll (GW2, Black Desert, EVE, Albion..)


Worauf ich hinauswill ist das ich bis jetzt wenigstens noch davon ausgehe, dass die Monetarisierung, auch wenn sie garantiert nervig werden wird, für mich nicht so nervig wird das ich deswegen das Spiel nicht spielen will. Aber, genau wie bei meinen Befürchtungen zum Gameplay bleibt uns einfach nichts anderes übrig, als abzuwarten und die Entwickler auf twitter zu beleidigen, wenn es Infos gibt die uns nicht gefallen.

 

Was mich immer noch aufregt, sind die neuen Namen der Fraktionen.
Für alle die es nicht mitgekriegt haben.
Die Marauder heißen jetzt der Räuberclan.
und das Covenant heißt jetzt der Schwurbund.
Ich finde die Namen ganz schlimm.
jetzt bleibt für mich als Fraktion nur noch das Syndikat. (Bitte zwingt mich nicht eine andere Fraktion zu spielen)
Wir wollten die Abstimmung frühstens zwei Monate vor Releases nochmal machen. Also bitte ich euch kurz innezuhalten und zu überlegen, ob ihr wirklich bei Räuber Hotzenplotz und seinem Räuberclan spielen wollt.

Bearbeitet von Hetzer
Legastheniker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abstimmung zur Fraktion wird ca 1 Monat vor Release starten.

Ich finde dass man erst so nah wie möglich vor dem Release alle Aspekte mit in die Entscheidung nehmen kann, die sich sonst vielleicht noch geändert hätten.

Bearbeitet von Shakuru
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.