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Neue Stellaris Runde ab 17.05.21 (Regelupdate)


Zahn
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Wie bereits im TS besprochen hier der Forenpost.

Los geht es am 17.05.21
An diesem Tag bitte etwas früher da sein, erfahrungsgemäß dauert es immer etwas bis alle mit dem erstellen der Rassen durch sind und alle Checksum Probleme behoben sind 😉

Spielzeiten jeweils:
Montags 20.00 bis 23.00 Uhr

Benötigte Mods:
Diese Kollektion
Modreihenfolge wie in der Kollektion angegeben. Checksumme ist dann: 911a

Spielgeschwindigkeit:
wird auf normal gesetzt (3/5)

Es wird voraussichtlich wieder ohne KI's gespielt. Nur mit Fallen Empires, Maraudern und Händlern.

Regeln:

1. Spieler dürfen keiner Föderation beitreten (egal ob mit anderen Spielern oder der KI).
2. Spieler dürfen nicht Vasallisiert / Tributisiert werden.
3. Die Top 3 Spieler auf dem Scoreboard,
  3.1  dürfen keine Defensivabkommen  oder Garantieren zu anderen Empires oder untereinander unterhalten.
  3.2 dürfen keinen Angriffskriegen beitreten oder andere Spieler dazu einladen.
4. Alle Rassen / Origins / Civics mit Ausnahme von Föderationsstarts oder KI-Spawns (Hegemon, Common Ground, Lost Colony)
5. Kriege:
  5.1 Claims dürfen ausgehend von der Gemeinsamen Grenze mit dem Gegner maximal 2 Sprünge tiefe beansprucht werden.
       (Gegnerisches Grenzsysteme + Systeme die mit einem weiteren Sprung erreicht werden können.)
  5.2 Es darf maximal 1 bewohntes System geclaimt werden.
  5.3 Systeme die durch die Kriegsart (z.B. Total War) sofort den Besitzer wechseln und nicht unter die Punkte 5.1 und 5.2 fallen werden vor Kriegsende zurückgegeben.
  5.4 Im Krieg ist alles erlaubt (verbrannte Erde usw.)
  5.5 Bis 2225 keine Kriege gegen andere Spieler.
6. Pünktlichkeit / Spieltage verpassen
  6.1  Spielbeginn ist 20 Uhr. Sollte man später erscheinen bitte bescheid geben
  6.2  Kann man an einem Spieltag nicht teilnehmen ist das wenn möglich rechtzeitig anzukündigen.
  6.3  Falls möglich sorgt man selbst für einen Ersatzspieler, oder es wird kurzfristig versucht einen zu finden der einspringen kann.
  6.4  Ist kein Ersatz greifbar oder ein Spieler fällt während des Abends aus wird das Empire von der KI übernommen falls kein Ersatz greifbar ist.
7. Von der KI verwaltete Spieler Empire
  7.1  Empire die aufgrund fehlenden Ersatzes von der KI übernommen werden, erhalten den restlichen Spielabend einen Schutzstatus. Dürfen also nicht angegriffen werden.
  7.2  Die KI Einstellungen werden auf Passiv gesetzt. Sollte die KI eines kontrollierten Spielerreichs trotzdem einen Krieg beginnen wird dieser durch kurzes umloggen auf die KI sofort beendet
8. Spieleinstellungen:
  8.1 Tech/Traditionskosten werden auf 2,5x gesetzt
  8.2 Hyperlanedichte wird auf 1,25x gesetzt
  8.3 Garantierte Welten 2 / Bewohnbare Planeten 1x
  8.4 Größe der Galaxie richtet sich nach Spieler

Sieg:
Es gibt nur einen Gewinner.
Zur Abstufung wird wieder eine Punkteliste geführt.

Bearbeitet von Zahn
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Wie immer bitte hier oder in der Steam Gruppe Melden um ggf. weitere Anpassungen vorzunehmen.
Ich würde weiterhin gerne zumindest die ersten 10 Jahre auf 4/5 spielen. 😉
Die Formulierung zum Claimen habe ich noch etwas angepasst. Total War Empires könnte man noch etwas kompensieren indem man sie entweder:
- 2 Bewohnbare Welten erobern lässt
- 3 Systeme Tief "Claimen" lässt
- oder erlaubt das sie auch von Aussengrenzen aus "claimen" dürften an die sie nicht selbst angrenzen.

Bearbeitet von Zahn
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