Zum Inhalt springen

DRUCKWELLE überschreitet die 18! Geschenke!


Swisstex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

2021-2003=DRUCKWELLE! Ein Kränzchen und einen dicken Schmatzer zum Geburtstag. Unsere (nicht immer) virtuelle Gemeinschaft überschreitet die 18 Jahre und leistet damit einen strukturierten und spassbringenden Beitrag aus der Kreide-Zeit des Internet-Gamings. Noch kein Jubel-Jubiläum, aber für einen Clan eine halbe Ewigkeit. Das dürfen und sollen wir feiern.

DRUCKWELLE feiert 18. GeburtstagNatürlich ist DRUCKWELLE heute nicht mehr der selbe Haufen, wie "früher" und die "guten" alten Zeiten gibt es auch hier bereits mit einem lachenden und weinenden Auge. Man merkt uns das Alter an, denn viele Ups und Downs hat es gegeben, viele Games und viele Menschen sind gekommen und wieder gegangen. Ein paar aber sind gekommen um zu bleiben. Ein paar von uns sind schon lange und immer noch gerne dabei. Spontan-Gemeinschaften um Videospiele zu spielen bilden sich wöchentlich. Freunde haben sich gefunden. Vielleicht sogar fürs Leben. Wie toll ist das denn?!

Das Alter steckt uns aber auch gesellschaftlich in den Knochen. Die allgemeine Motivation etwas aufzubauen, Verantwortung zu übernehmen und seine Freizeit nicht nur mit sondern auch für andere einzusetzen schwindet. Eine tiefe Verbeugung vor all jenen, die immer moch aktiv und mit vollem Engagement dabei sind: Ehre, wem Ehre gebührt. Weitere Ausführungen gabs Bericht zum 2020.

DRUCKWELLE Finanzbericht 2020Die Situation rund um Corona hat in der nahen Vergangenheit ebenfalls ihren Einfluss bei DRUCKWELLE. Zum einen hatten Spieler*innen noch nie ein Problem mit "bleibt zu Hause", auf der Rückseite der Medallie aber stehen die nicht durchgeführten Sommertreffen auf der Burg Hessenstein. Der Verzicht auf drei Tage tolle Party mit den besten Leuten dieser Welt tut jedem Druckie in der Seele weh. Die vielen Einschränkungen und Regeln, die uns mehr Zeit am Rechner bescherten, machen uns weiterhin einen Strich durch die "Burg-Rechnung". Dafuq!

Doch viele Spieler*innen bei DRUCKWELLE sind noch immer voll dabei, zocken in grossen und kleinen Gruppen und haben Spass zusammen. Die "angewendete" Spiele-Landschaft hat sich - im Gegensatz zu vor 10 Jahren - massiv verändert. Waren früher wenige Teams mit massiv vielen Leuten unterwegs, sind es heute viele Teams mit kleinen Gruppen. Das muss nicht per se schlecht sein, im Gegenteil. Wir sind immer noch da. Auch dank dem langjährigen und selbstlosen Einsatz unserer Administratoren: Ehre, wem Ehre gebührt.

DRUCKWELLE Banner 2021

Um die tolle 18, das bestehen von DRUCKWELLE und insbesondere euch Druckies zu feiern verlosen wir in den nächsten Tagen Key für

  • Anno 1800 Königsedition (Basegame + SP 1+2)
  • Anno 1602, 1503, 1701, 1404 History Edition
  • 2x Ghost Recon: Breakpoint
  • und ein Assasins Creed: Valhalla

Alles, was man dafür tun muss, ist in diesem Thread schreiben, seit wann und warum man bei DRUCKWELLE ist. Vorangestellt den Vermerk: Wettbewerb. Beispiel Wettbewerb: Ich bin seit dem 29.05.2003 bei DRUCKWELLE (erster-Tag-Veteran) und habe hier Kolleginnen und Kollegen zum Spielen, wie auch Freunde im RL gefunden. Dafür bin ich seit 18 Jahren wirklich dankbar.

Eingaben für den Wettbewerb zählen bis zum 5.6.21. Für die Teilnahme sind alle Druckies berechtigt, die bis zum 28.05.21 beigetreten und bei uns aktiv sind. Das Los entscheidet. Wünsche können nicht berücksichtigt werden. Bitte beachtet auch die Regelungen für Wettbewerbe. Viel Glück!

Ein Hurra auf DRUCKWELLE, auf euch Druckies!
Liebe Grüsse, die besten Wünsche und gute Gesundheit.

 

Ein herzliches Dankeschön an @JAG für die Unterstützung.


Neuigkeit vollständig sehen

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wettbewerb: Ich bin seit dem 11.09.2016 bei DRUCKWELLE und habe hier Panzer Kommandanten und Kommandantinnen für WoT gesucht und gefunden. Ich habe hier neben Altbekannten Freunden aus anderen Clans auch neue Freunde finden können.  Jede Burg fühlt sich wie ein großes Familientreffen an und. dafür bin ich seit nunmehr 5 Jahren wirklich dankbar. :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wettbewerb: im Juni oder Juli 2009 (User seit 30.9.09) wurde ich aus einer anderen WoW Gilde geklaut und bin seither hier bei DRUCKWELLE zu Hause.  Unzählige Stunden Aion, Guild Wars 2 und immer wieder auch WoW verbinden mich mit vielen Spielern von denen ich einige mittlerweile auch im echten Leben nicht mehr Missen möchte.
Ich vermisse die Burg und damit auch euch Halunken!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wettbewerb:  Seit 30.04.2005 gekommen um Azeroth zu erobern.

Nach 16 Jahren harter Arbeit, Herzblut und Leidenschaft, kann ich sagen das die Eroberung Azeroth das Unwichtigste der tollen dinge die mir DRUCKWELLE gab gewesen ist.

Ich habe das Große Glück viele tolle Menschen kennen gelernt und Freunde fürs Leben gefunden zu haben.

Duch DRUCKWELLE lernte ich meine Frau kennen mit der ich drei wundervolle Kinder habe.

Ich bin diesem Schädel zu unendlich Dankbar das mir dazu die Worte fehlen.

 

All das wurde durch besondere Menschen ermöglicht die DRUCKWELLE zu dem machen was es ist.

 

der Beste Platz der Welt.

 

DRUCKWELLE!! 

  • Gefällt mir 3
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wettbewerb: Seit Dezember 2003 bei DRUCKWELLE (dw.Veteran). Wie einige hier über Planetside hergekommen und über WoW und vielen weiteren Spielen eine feste "Gaming-Familie" gefunden. Vom Zelten bei Greg bis hin zur BURG viele RL Freunde getroffen, kennengelernt und ins Herz geschlossen. 18 Jahre - Happy Birthday - endlich volljahrig :D  Genug mit der Gefühlsduselei - ICH WILL BURG !!!  

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wettbewerb: 14.02.2010 bei DRUCKWELLE begonnen als EVE Pilot und eine tolle Zeit mit vielen tollen Menschen erlebt. Der Start war nicht leicht, API Überprüfung und von Swiss als Noob direkt im Interceptor ins 0.0 Kriegsgebiet beordert. Über die Jahre haben sich RL Freundschaften ergeben die mir sehrr wichtig sind. Einige EVE Piloten sind in der D-Incurion & WoT Zeit mit zu DRUCKWELLE gewechselt und bis heute dabei. Auf der Burg traffen wir dann das erste mal im RL zusammen, mitlerweile treffen wir uns aber auch außerhalb der Burg. Es waren tolle Jahre!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme NICHT am Gewinnspiel Teil !

Hey, ich bin im Januar 2010 DW für GlobalAgenda beigetreten und hab seit dem in vielen Games an der Seite von diversen Druckis gespielt gelitten und gelacht, die Burg ist jedes Jahr wieder ein unfassbar geiles Event.

Einige dieser Menschen begleiten mich nun schon viele Jahre immer wieder durch neue Spiele und es freut mich das wir uns hier so ein entspanntes Gameraltenheim aufgebaut haben  :P auf das wir noch alle lange Spaß zusammen haben werden !

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank allen, die mitgemacht und uns ihre Verbindung zu DRUCKWELLE mitgeteilt haben. Es ist schön, dass viele von euch lange dabei seid! Wahrlich ein Grund, nächstes Jahr auf der Burg darauf (auf euch) anzustossen!

Die Glücksfee wählte folgende Gewinner*innen aus:

@Oeng - Anno 1800 Königsedition (Basegame + SP 1+2)
@scorpullus - Anno 1602, 1503, 1701, 1404 History Edition
@Hakumi - Ghost Recon: Breakpoint
@FaGaN  - Ghost Recon: Breakpoint
@Art  - Assasins Creed: Valhalla

Gratulation zum Gewinn und viel Spass und Freude beim Spielen.
Die Keys werden via PM zugestellt.

 

  • Gefällt mir 4
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.