Zum Inhalt springen

Umsatz Game Industrie (2020)


Empfohlene Beiträge

Für Interessierte und Game-, sowie Statistik-Nerds teile ich zwei Grafiken, die mir so beim surfen durch den Browserwald aufgefallen sind. Die erste verdeutlicht eindrücklich, die verschiedenen sozio-technischen Strömungen (e.g. Einfluss von Konsole, Mobile und den langesamen Tod vom Handheld).

GameIndustryvsMovies.jpgZur Bestätigung. U.a. wurde auch im Blog von Leander Wattig die unglaubliche Summe von 159 Mia. Euro referenziertrefere. Die Sparte der Videogames hat die Filmwelt längst überholt (vor zwei Jahren, wenn ich mich richtig erinnere). Zahlen aus 2020 sind aufgrund der Corona-Pandemie nicht repräsentativ, da weltweit die Kinos geschlossen wurden. Dafür boomten die Streaming-Dienste und Video-on-Demand-Angebote. Für 2019 wurde von der deutschen Produzentenallianz ein Umsatz von 42 Mia. Dollar an reinen Kino-Einnahmen genannt (da kommen die ganzen DVD-Stream-etc. Verkäufe noch dazu), was dann für 2020 gemäss Forbes (engl.) 100 Mia Dollar ergeben hat. Videogames > Movies !!

gaming-history-50-years-timeline-revenue-up2.jpg

Weitere Zahlen und Fakten gibt es beim Verband GAME. Der Einfluss von Corona auf Games und uns Gamer:innen wird von SRF Lets Play beleuchtet.

Was denkst du? Haben Videogames den Respekt und den Wert den sie verdienen? Sind Gamer:innen immer noch eine "Randgruppe" und wenn ja, warum ist das so?

 

GameVSMovie1.jpgNoch eine Grafik von 2019.

online-gaming-market-infographic-1.jpg

  • Gefällt mir 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.